Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Dann werde ich ihn auch mal installieren, danke fürs Feedback. Der Takt bleibt also bei allen Spielen oben? Bei mir machen z.B. The Witcher3 und Star Citizen Probleme, sie laufen mit Crimson nur mit halbem Takt
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Teste ich mal aus! Rise of the Tomb Raider und Battelfront machten keine Probleme.

The Witcher 3: Lief gut, die Absacker zwischen drin sind Ladepausen! Anfänglich war ich in Novigrad und bin dann raus in den Wald bisschen kämpfen!

Witcher3test.PNG

Star Citizen muss ich erstmal updaten! :D

Edit: Läuft übel... schätze mal das hängt mit dem Vsync zusammen, sodass er ständig munter umher taktet irgendwo im Nirvana bei 850 Mhz und 0,9V.

Mal abwarten, aktuell spiel ich Star Citizen auch noch nicht, allerdings kann man sich ja in Einzelfällen mit dem Clockblocker Tool Abhilfe schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Jaaaa AMD ist super. Ihr habt alle Recht. Viel Spaß damit :-)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Thx Kyuss89 :daumen:

Fazit zum neuen 16.2 Beta und Fury X

The Witcher 3 läuft nun tatsächlich bei vollem Takt
Star Citizen leider immer noch nicht, dümpelt bei 600 -850 Mhz, trotzdem spielbare Frames 40-60, eigentlich genau wie bei alten Catalyst 15.11.1 den ich sonst benutze.
Und dann die Überaschung: Mit dem tool Clockblocker und der aktuellen Crimson Beta verdoppeln sich die Frames zum Catalyst 15.11.1, das Spiel rennt wie noch nie bei mir :D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Bei den Beta Treibern erleide ich nur totale Frameeinbrüche bei 4K. Mit der neuen Oberfläche von Crimson bin ich ganz glücklich.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Läuft der Beta Treiber bei euch Stabil, oder ratet ihr davon ab ?

Eigentlich bin ich selbst kein freund von Beta Driver Testing with probs... oder wie seht ihr das allgemein ?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

AMD zertifiziert nicht mehr alle Treiber auf whql. Deshalb heißen die meisten dann Beta-Treiber. Außer diesem Umstand gibt es da keine Unterschiede.

Ich persönlich hatte auch nie Probleme mit den AMD Treibern, egal ob Beta oder nicht.
Die sind nur aufgetreten, wenn ich die Taktschraube zu fest angezogen habe :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ein "STABIL" Arbeitendes Sys ist dir nicht wichtig ? Verstehe die Logig nicht.
Wie darf ich das jetzt verstehen?
Ich habe anfangs nur probiert, was OC-technisch geht. Nicht mehr und nicht weniger. Und da man anfangs ja wohl schlecht das Potenzial seiner GPU kennt, kommt es dann halt auch mal zu Abstürzen.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

seit diesem update hab ich keine gui mehr für die einstellungen, auch rechtsklick am desktop weist keine verknüpfung auf, iwer sonnst das selbe problem?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Crimson installiert, extrem schlechte Performance unter Open GL (Wolfenstein) mit Vsync gehabt und jetzt wieder deinstalliert.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

..was soll das von amd?!? ich bekomme den hinweis auf meinem notebook, dass wegen meiner "legacy" igpu hd 8650g, die sich leider nicht im bios abschalten lässt, der treiber für die r9 m290x nicht installieren/nutzen kann..
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

PCGH schrieb:
  • Intermittent hang sometimes experienced on UE4 applications.
Das dürfte dann auch wohl die Probleme, die ich bei Eden Star hatte, beheben ;) (Paragon, UT2014, etc. haben das Verhalten allerdings nicht gezeigt)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Need for Speed kackt mit dem 16.3er und 16.3.1er immer ab, hat noch jemand anderes so'n Problem oder liegt das bei mir am Rechner?:ugly:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hm ... also ich hatte mit dem 16.3 das Arma 3 mit mods abschmirt, aber ohne läuft.... mit einem Älteren Treiber hab ich aber keine Probleme bei den mods :hmm:
Hoffe war nur irgendwas kleines, was mitbehoben wurde o.o
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

..was soll das von amd?!? ich bekomme den hinweis auf meinem notebook, dass wegen meiner "legacy" igpu hd 8650g, die sich leider nicht im bios abschalten lässt, der treiber für die r9 m290x nicht installieren/nutzen kann..
kann es sein das dein gpu treiber oem gelockt ist und nur der grafiktreiber deines herstellers auf dem notebook funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück