Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Gibt es kein Beta Treiber mehr wie früher? Ich habe nur den 16.1 Hot Fix Treiber installiert. Kann ich das so lassen zum Spielen? Welchen Treiber benutz ihr denn alle zum Spielen? Sorry das ich nochmal nachfrage aber muss sicher gehen.
Beta Treiber dürfte es noch immer geben, die werden aber meines Wissens nicht mehr Beta heißen ;)

Ernste Frage: Hast du jemals ein System aufgesetzt bzw. einen Grafiktreiber installiert? Und wenn ja, konnte man mit einem davon nicht spielen? :ugly:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Klar konnte man Spielen aber beta Treiber sind meist für die neu erschienenen Spiele optimiert. Darum habe ich damals immer die Betas benutzt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Klar konnte man Spielen aber beta Treiber sind meist für die neu erschienenen Spiele optimiert. Darum habe ich damals immer die Betas benutzt.
Wenn du den aktuellsten Treiber hast, kannst du keinen besseren nehmen (außer der aktuellste hat miese Bugs :D). Die Versionsnummern der AMD-Treiber setzen sich aus Jahr und Monat, in dem der Treiber erschien, zusammen. Also z.B. 15.12 für Dezember 2015 oder 16.1 für Januar 2016 und falls mehrere in einem Monat erscheinen heißen diese z.B. 16.1.1, 16.1.2, etc. ;)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ok danke. Jetzt weiss ich bescheid. Also habe ich jetzt den aktuellsten drauf. Dann ist gut.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hab den 16.1 installiert und er läuft doch deutlich besser.

Was ich festgestellt habe das die schwankenden Taktraten ein Problem sind, wenn man das Spiel im Fenstermodus oder Fenstermodus ohne Rand und aktiviertem Freesync laufen lässt.

Sobald das Spiel auf Vollbild läuft ist es butter zart und der Crimson limitiert nicht mehr den Takt!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hab den 16.1 installiert und er läuft doch deutlich besser.

Was ich festgestellt habe das die schwankenden Taktraten ein Problem sind, wenn man das Spiel im Fenstermodus oder Fenstermodus ohne Rand und aktiviertem Freesync laufen lässt.

Sobald das Spiel auf Vollbild läuft ist es butter zart und der Crimson limitiert nicht mehr den Takt!

Aha, bei mir ist es genau andersrum, Vollbild zu niedriger Takt, Fenster alles ok. :stupid:
Habe aber kein Freesync.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Bei mir schmiert DA:I auch ab und zu unter Mantle ab (meistens nach nem alt-tab aufn Desktop und browsen), wobei ich aber noch Catalyst 15.7.1 nutze. Frag mich generell, was es mir bringen würde, Crimson aufzuspielen.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Gut gut, gerade noch rechtzeitig für unseren coolen Retro-Artikel in der kommenden Heftausgabe! :)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Bei mir schmiert DA:I auch ab und zu unter Mantle ab (meistens nach nem alt-tab aufn Desktop und browsen), wobei ich aber noch Catalyst 15.7.1 nutze. Frag mich generell, was es mir bringen würde, Crimson aufzuspielen.

ihr wisst schon das bf4 unter dx11 inzwischen besser läuft als unter mantle oder?^^
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

known issue !!!!



Rise of the Tomb Raider™ – Game may intermittently crash or hang when launched with very high settings and AA is set to SMAA at 4K resolution

Ist jetzt nicht wahr von AMD oder ??

Das AAA Game atm und dann sowas in einem Hotfix des Hotfix Treibers.
I
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

leider auch noch als "known issue":
[85263] Clock speeds may be seen to fluctuate during gaming on some AMD R9 Fury series products leading to poor performance and/or screen corruption

Da kann ich mir das testen wohl sparen.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

known issue !!!!



Rise of the Tomb Raider™ – Game may intermittently crash or hang when launched with very high settings and AA is set to SMAA at 4K resolution

Ist jetzt nicht wahr von AMD oder ??

Das AAA Game atm und dann sowas in einem Hotfix des Hotfix Treibers.
I

ist wirklich komisch zocke es mit diesen settings ohne einen fehler
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Da steht ja auch "may" -> es könnte auftreten ;)

Ich dachte Tomb Raider ist kein Spiel sondern Beschäftigungstherapie, man lernt nie aus. Ich kenne aber auch nur den Vorgänger und erinnere mich mit Schmerzen an "Drücken sie Q um zu balancieren" und so Quicktimekram :what:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

leider auch noch als "known issue":
[85263] Clock speeds may be seen to fluctuate during gaming on some AMD R9 Fury series products leading to poor performance and/or screen corruption

Da kann ich mir das testen wohl sparen.

ClockBlocker Download Version 1.2.5

hier nen vorübergehender fix falls du probleme hast mit dem fehler
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hab in den Radeon-Einstellungen bei "Aktuell installiert" immer noch den 15.30.1025 drauf. Wenn ich auf "Nach Aktualisierungen suchen" klicke, sagt er mir meine Software wäre auf dem neuesten Stand. Was stimmt denn nun?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hab in den Radeon-Einstellungen bei "Aktuell installiert" immer noch den 15.30.1025 drauf. Wenn ich auf "Nach Aktualisierungen suchen" klicke, sagt er mir meine Software wäre auf dem neuesten Stand. Was stimmt denn nun?
Möglicherweise berücksichtig das interne Update nur WHQL Treiber. Da wäre dann nach wie vor der 15.12 der aktuellste. Die Betas/Hotfixes müstest du dann manuell installieren.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Aber mit 15.30 häng ich ja irgendwie dazwischen. Bin über 15.12 aber unter 16.1 :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück