Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Eben nochmal, sicherheitshalber, geschaut und probiert.
Funktioniert, bei mir, tadellos.
Global, sowie Spieleprofile.

Gruß

echt komisch dass es bei dir geht :(

steht zwar auch in den logs drin.

Known Issues
Radeon WattMan may fail to apply settings on some Radeon R9 390 series graphics products.

das es nicht geht, aber dass es bei einigen doch geht, komisch.

bei mir ruckeln inziwschen alle YouTube Videos beim Start, die Frage ist liegt es am Treiber oder an Firefox... :lol:

Mh Hab das update gemacht und Neu installiert und jetzt geht CSGO und Overwatch nicht mehr bei Overwatch bekomme ich die nachricht das keine kompatiple Grafikkarte gefunden wurde. Kann Battelgrounds spielen und Youtube und co abspielen. Jemand ne idee was da los sein könnte?

Hab eine Sapphire R9 290 x oc mit 8gb

Mh Hab das update gemacht und Neu installiert und jetzt geht CSGO und Overwatch nicht mehr bei Overwatch bekomme ich die nachricht das keine kompatiple Grafikkarte gefunden wurde. Kann Battelgrounds spielen und Youtube und co abspielen. Jemand ne idee was da los sein könnte?

Hab eine Sapphire R9 290 x oc mit 8gb

Könnte ein Problem mit der Treibersignatur sein. Bei mir ging das so weit, dass ich im BIOS/UEFI den Secureboot deaktivieren muss, damit ich keine Probleme mit dem AMD-Treiber habe.

Mit der aktuellen Version?
Mein Vater hatte auch erstmals Probleme, aber zwei Tage später kam ein Windowsupdate und jetzt ist wieder alles in Butter.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

bei mir ruckeln inziwschen alle YouTube Videos beim Start, die Frage ist liegt es am Treiber oder an Firefox... :lol:

Da meine Palit GTX 1080 abgeraucht ist, musste ich zwangsweise auf die AMD 290X zurück und kann seitdem kein Youtube Video im Vollbild anschauen. Im Fenstermodus läuft alles butterweich im Vollbildmodus sehe ich eine einzige Ruckelorgie. :(

Hatte ich schon einmal das Problem, da hatte ich einfach einen älteren Treiber draufgespielt, auf alle Fälle sehr nervig.

Da meine Palit GTX 1080 abgeraucht ist, musste ich zwangsweise auf die AMD 290X zurück und kann seitdem kein Youtube Video im Vollbild anschauen. Im Fenstermodus läuft alles butterweich im Vollbildmodus sehe ich eine einzige Ruckelorgie. :(

Hatte ich schon einmal das Problem, da hatte ich einfach einen älteren Treiber draufgespielt, auf alle Fälle sehr nervig.
In der Regel ist hier Flash und nicht der GPU-Treiber das Problem. Den Flashplayer sollte man dementsprechend immer aktuell halten. Da mir das zu doof ist (weil dieses Stück Bugware niemals 100%ig stabil/sicher sein wird), hab ich im Browser einfach die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

Der Radeon Treiber übernimmt/aktiviert einige Einstellungen/Funktionen erst im Vollbild. Für mich klingt das eher so, als wenn du ein Einstellungsproblem hast. Hast du mal zwischen den Videomodi umgeschaltet und geschaut ob es immer gleich läuft?
Treiber auch nach Neuinstallation mal auf default gesetzt. Ich hatte das zwar selbst nie, aber ich hab hier im Forum mal mit einem geschrieben, bei dem der Treiber nach der Installation automatisch ewig alte Einstellungen noch von vor seinem Nvidia Exkurs übernommen hatte.

Wer nutzt den bitte noch denFlash Player? YouTube und Co. nutzen HTML5 der Flash Player ist gar nicht mehr installiert

Guck mal in deine Browsereinstellungen.
Kann leicht sein, dass beim Karten bzw. Treiberwechsel irgendein Problem aufgetreten und der Youtube-Player gecrasht ist.
Firefox ist da ziemlich rabiat und stellt direkt direkt die Hardwarebeschleunigung aus, und die Software/CPU-Dekodierung kann selbst eine starke CPU ins Schwitzen bringen.
Das Blöde ist aber, dass das Häkchen in den Einstellungen bleibt, man sieht es also gar nicht direkt.

Bei Firefox kannst du unter about:support nachschauen, da steht dann beim Unterpunkt "Grafik" etwas wie "DXVA2D3D11 just crashed; hardware video will be disabled.", mit einem Button kannst du es dann wieder erlauben.
Bei Chrome wahrscheinlich ähnlich.

Stell Youtube auf HTML5 um, läuft doch viel besser als der Flashplayer-Kack

Besser als butterweich?

AMD hat primär für Prey (~5% mehr FPS mit einer 580 im Vergleich zu 17.4.4) einen neuen Treiber veröffentlicht, der jedoch noch einige weitere Verbesserungen enthalten soll (Wattman-Fix für 390, Grafikbug-Fixes für Forza Horizon 3 etc.).

Die Release-Notes im Spoiler:
Fixed Issues
  • Fixed an issue that may sometimes cause the error message "1603" during uninstall.
  • Radeon Settings may sometimes fail to update through the auto Radeon Software update feature.
  • Forza Horizon 3 may experience minor graphics corruption in some game maps
  • Sid Meier's Civilization VI may experience an application crash when using Hybrid Graphics system configurations and windowed game mode
  • Radeon WattMan may fail to apply settings on some Radeon R9 390 series graphics products.
  • Added switchable graphics support for Unigine Superposition for XConnect and Hybrid Graphics.
Known Issues
  • The Display feature in Radeon Settings "GPU Scaling" may not function for some games.
  • Radeon Settings may crash on switching Windows user after toggling AMD CrossFire technology mode.
  • A small amount of apps may still experience issues with Borderless Fullscreen mode and AMD FreeSync technology if other applications or game launchers are running on the primary screen in the background.
  • Counter-Strike: Global Offensive and World of Warcraft may experience flickering or performance issues the first time the game is launched on a system boot with AMD FreeSync technology enabled. Workarounds include exiting and restarting the application or task switching (alt+tab) in and out of the game to fix the issue.
Known Issues for Radeon ReLive
  • The XBOX DVR application may cause conflicts with Radeon ReLive, users are suggested to disable XBOX DVR if Radeon ReLive is experiencing issues.
  • Radeon ReLive may fail to install on AMD APU Family products or experience a system hang or failure to record when using the recording feature on AMD APU Family products.
  • Radeon ReLive may intermittently fail to work after performing task switches of applications. A work around is to disable and then enable the feature in Radeon Software.
  • Radeon ReLive may exhibit corruption in recordings when capturing Microsoft Office applications.
  • Radeon ReLive may experience recording or streaming issues when task switching using ALT+TAB.

AW: AMD Radeon Treiber Download: Crimson Relive Edition 17.5.1

Bei allem Respekt, aber könntet ihr auch bitte Mal einen Link für die Linux Treiber bereit stellen, ich denke da an Neulinge die in die Linux Welt Grade eintauchen! Danke im voraus, ansonsten einen schönen Tag euch ;)

Ich bin leider nicht zufrieden mit dem 17.5.1

Bis gestern (17.4.4) konnte ich ME:A einwandfrei zocken, selbst Ultra-Settings liefen (mit meiner MSI RX480 Gaming X) nahezu flüssig, habe wegen ein paar Ausreißern nach unten, dann aber auf High-Settings gestellt, damit lief es dann butterweich. Heute installiere ich den 17.5.1 und was ist? ME:A verkommt beinahe zu einer Ruckelorgie, nicht durchgehend, aber wenn ich auf der Tempest z.B. von einer Räumlichkeit in die nächste gehe, bei schnellen Schwenks, in Zwischensequenzen, wenn ich einen Terminal verwende und und und, als ob das Spiel plötzlich unter heftigsten Nachladerucklern leidet. Tatsächlich wird das Spiel so für mich beinahe unspielbar, weil das einfach immens nervt. Sehr schade, hatte mit den vorherigen Treiberupdates überhaupt keine Probleme (mit einer Ausnahme: Ich kann den Treiber nur mit im UEFI deaktiviertem Secureboot installieren, sonst zickt Windows herum), das jetzige zerstört mir aber quasi das Spielerlebnis in "meinem" aktuellen Spiel.

Wieso installierst du den Treiber denn, wenn du z.B nicht bekannte Probleme hast die gefixt wurden oder halt nicht Prey spielen willst?
Und bei deinem aktuellen Game der Treiber 1a funktionierte?

Also mit dem 17.5.1 funktioniert nun wieder die Taktanpassung via Afterburner und Wattman :D
Steht ja auch in den Changelogs: "Radeon WattMan may fail to apply settings on some Radeon R9 390 series graphics products."

Ich bin leider nicht zufrieden mit dem 17.5.1

Bis gestern (17.4.4) konnte ich ME:A einwandfrei zocken, selbst Ultra-Settings liefen (mit meiner MSI RX480 Gaming X) nahezu flüssig, habe wegen ein paar Ausreißern nach unten, dann aber auf High-Settings gestellt, damit lief es dann butterweich. Heute installiere ich den 17.5.1 und was ist? ME:A verkommt beinahe zu einer Ruckelorgie, nicht durchgehend, aber wenn ich auf der Tempest z.B. von einer Räumlichkeit in die nächste gehe, bei schnellen Schwenks, in Zwischensequenzen, wenn ich einen Terminal verwende und und und, als ob das Spiel plötzlich unter heftigsten Nachladerucklern leidet. Tatsächlich wird das Spiel so für mich beinahe unspielbar, weil das einfach immens nervt. Sehr schade, hatte mit den vorherigen Treiberupdates überhaupt keine Probleme (mit einer Ausnahme: Ich kann den Treiber nur mit im UEFI deaktiviertem Secureboot installieren, sonst zickt Windows herum), das jetzige zerstört mir aber quasi das Spielerlebnis in "meinem" aktuellen Spiel.
Ja und was sagt GPU-Z dazu? Laut dem SLI und CF Thread verhält sich das auf der Tempest auch bei Nvidia so. Da sind welche mit Titan X und 1080ern unterwegs die genau die gleichen Symptome haben. Ich denke also nicht, dass es an der Treiberversion liegt. Eher daran dass der vorige vielleicht nicht richtig gegriffen hat.

Installiere doch mal den alten Treiber und guck ob es wieder besser wird. Wenn nicht, war vorher nur was komisch.

Ja und was sagt GPU-Z dazu? Laut dem SLI und CF Thread verhält sich das auf der Tempest auch bei Nvidia so. Da sind welche mit Titan X und 1080ern unterwegs die genau die gleichen Symptome haben. Ich denke also nicht, dass es an der Treiberversion liegt. Eher daran dass der vorige vielleicht nicht richtig gegriffen hat.

Installiere doch mal den alten Treiber und guck ob es wieder besser wird. Wenn nicht, war vorher nur was komisch.

Die Logik muss ich nun aber nicht verstehen, oder? Es war Deiner Meinung nach vorher etwas komisch als es einwandfrei lief und der neue Treiber "hilft" mir dabei Probleme zu bekommen und das wäre dann so gewollt? Bei Dir klingt das so als ob Nachladeruckler gewollt wären und das vorherige flüssige Spielerlebnis ein Fehler war.:D Zudem verhält es sich seit dem neuen Treiber nicht ausschließlich auf der Tempest so, sondern bei vielen Dingen immer wieder, das war halt vorher nicht so. Jetzt, mit dem neuen Treiber, "unterbricht" das Spiel aber quasi immer wieder, weil scheinbar ständig eine Denksekunde nötig ist.
Und was genau soll mir GPU-Z dazu sagen? Habe gerade die aktuelle Version heruntergeladen und oh Wunder, sie zeigt mir immer noch an, welche Karte ich besitze und auch die Daten stimmen weiterhin. Ich weiß auch nicht was ein Treiberupdate am Auslesen von GPU-Z hätte ändern sollen???
Ich habe gerade das Gefühl, dass Du meinen Beitrag und mein Problem mit dem (neuen, NICHT dem alten) Treiber nicht verstanden, sondern da etwas verdreht hast.

edit: Zusätzlich kapiere ich nicht, was ich daraus schließen soll, was im SLI/Crossfire-Thread steht? Ich nutze EINE Grafikkarte, keinen Verbund. Irgendwie bist Du absolut verkehrt, vielleicht wolltest Du wem anderen was schreiben...

Wieso installierst du den Treiber denn, wenn du z.B nicht bekannte Probleme hast die gefixt wurden oder halt nicht Prey spielen willst?
Und bei deinem aktuellen Game der Treiber 1a funktionierte?

Ich installiere grundsätzlich den aktuellen Treiber und hatte bisher (und das sind nun schon mehrere Jahrzehnte) nie Probleme damit, weder bei Nvidia noch bei AMD (noch damals bei Matrox). Immerhin fixen neue Treiber in der Regel auch viele Dinge, die bei einem selbst vielleicht noch nicht aufgetreten sind, aber mit der Zeit könnten. Bin grundsätzlich bei aktuellen Treibern (nicht nur bei Grafikkarten) sofort dabei - ja, auch bei Windowsupdates - und hatte damit nie Probleme. Das jetzige Problem betrifft auch nur dieses eine Spiel, habe keine Windowsabstürze oder sonst was. Also ja, nun habe ich das erste Mal ein "Problem" und möchte das dann auch äußern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück