AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5
Ja und was sagt GPU-Z dazu? Laut dem SLI und CF Thread verhält sich das auf der Tempest auch bei Nvidia so. Da sind welche mit Titan X und 1080ern unterwegs die genau die gleichen Symptome haben. Ich denke also nicht, dass es an der Treiberversion liegt. Eher daran dass der vorige vielleicht nicht richtig gegriffen hat.
Installiere doch mal den alten Treiber und guck ob es wieder besser wird. Wenn nicht, war vorher nur was komisch.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Die Logik muss ich nun aber nicht verstehen, oder? Es war Deiner Meinung nach vorher etwas komisch als es einwandfrei lief und der neue Treiber "hilft" mir dabei Probleme zu bekommen und das wäre dann so gewollt? Bei Dir klingt das so als ob Nachladeruckler gewollt wären und das vorherige flüssige Spielerlebnis ein Fehler war.

Zudem verhält es sich seit dem neuen Treiber nicht ausschließlich auf der Tempest so, sondern bei vielen Dingen immer wieder, das war halt vorher nicht so. Jetzt, mit dem neuen Treiber, "unterbricht" das Spiel aber quasi immer wieder, weil scheinbar ständig eine Denksekunde nötig ist.
Und was genau soll mir GPU-Z dazu sagen? Habe gerade die aktuelle Version heruntergeladen und oh Wunder, sie zeigt mir immer noch an, welche Karte ich besitze und auch die Daten stimmen weiterhin. Ich weiß auch nicht was ein Treiberupdate am Auslesen von GPU-Z hätte ändern sollen???
Ich habe gerade das Gefühl, dass Du meinen Beitrag und mein Problem mit dem (neuen, NICHT dem alten) Treiber nicht verstanden, sondern da etwas verdreht hast.
edit: Zusätzlich kapiere ich nicht, was ich daraus schließen soll, was im SLI/Crossfire-Thread steht? Ich nutze EINE Grafikkarte, keinen Verbund. Irgendwie bist Du absolut verkehrt, vielleicht wolltest Du wem anderen was schreiben...
Wieso installierst du den Treiber denn, wenn du z.B nicht bekannte Probleme hast die gefixt wurden oder halt nicht Prey spielen willst?
Und bei deinem aktuellen Game der Treiber 1a funktionierte?
Ich installiere grundsätzlich den aktuellen Treiber und hatte bisher (und das sind nun schon mehrere Jahrzehnte) nie Probleme damit, weder bei Nvidia noch bei AMD (noch damals bei Matrox). Immerhin fixen neue Treiber in der Regel auch viele Dinge, die bei einem selbst vielleicht noch nicht aufgetreten sind, aber mit der Zeit könnten. Bin grundsätzlich bei aktuellen Treibern (nicht nur bei Grafikkarten) sofort dabei - ja, auch bei Windowsupdates - und hatte damit nie Probleme. Das jetzige Problem betrifft auch nur dieses eine Spiel, habe keine Windowsabstürze oder sonst was. Also ja, nun habe ich das erste Mal ein "Problem" und möchte das dann auch äußern.