Radeon Treiber Crimson 15.11.1: Lüfterprobleme behoben, Verbesserungen für Just Cause 3 und Battlefront

AW: Radeon Treiber Crimson 15.11.1: Lüfterprobleme behoben, Verbesserungen für Just Cause 3 und Battlefront

Passend zum Thema :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW: Radeon Treiber Crimson 15.11.1: Lüfterprobleme behoben, Verbesserungen für Just Cause 3 und Battlefront

Das Problem mit der Kühlung haben Sie ja wohl wirklich beseitigt. Bei mir derzeit Keine Probleme. Danke AMD!
Allerdings habe ich wie viele von euch auch das Problem das die GPU den Speicher nicht mehr Runter auf 150 Mhz Taktet. Der läuft bei mir auf vollen 1250 Mhz Munter weiter :-D.
Core ist kein Problem. Der geht auf 400 Mhz Runter.
Und ich hab erst meinen Rechner noch ein zweites mal Entstaubt weil ich der Meinung war nicht den ganzen Staub erwischt zu haben.
Gut zu wissen das es nicht am Staub liegt das die Temp statt 36° jetzt 45° Beträgt!
Das nächste mal sehe ich erst unter GPU Z nach:-D

Passend zum Thema :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Vid ist genial, war aber nur bei der 970 lustig :D

Nein - Bei Dota 2 war er mit Abstand bisher am besten
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:

.L4D läuft immer noch nicht :daumen2:....**** you AMD :motz:. Zurück zum guten alten Catalyst :P

An die Leute die hier meinen "Ich geb Crimson noch eine Chance[...]"
Das ist ein Beta Treiber. Das ist ein unfertiges Produkt in der Testphase, seid froh, dass ihr dieses überhaupt testen dürft!
MfG

Scheint aber besser zu sein,als das fertige Produkt.

Bei mir läuft er bisher ohne Probleme. Aber ich hab auch kein Afterburner &co und Overdrive hab ich auch nicht angefasst.

Guten Morgen,

Ich hatte auch kein Problem mit dem alten Treiber und nutze Afterburner auch hierzu parallel. Habe aber bei meiner R9 390 die 0 Zero Einstellung von Anfang an deaktiviert gehabt, weil mir die Temps zu hoch waren.

Das ist ein unfertiges Produkt in der Testphase, seid froh, dass ihr dieses überhaupt testen dürft!
MfG

Da habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Eigentlich laufen die "Beta"-Treiber von AMD in den allermeisten Fällen ohne Probleme und die Leute die sich diese Treiber installieren, sind sich der Tatsache bewusst, was Beta bedeutet. Darüber hinaus halte ich es für äußerst knapp bemessen und auch höchst sinnfrei, in einem Tag und nur für 3-4 Fixes eine neue WHQL-Zertifizierung durchzuprügeln. Gerade wenn man die Kosten der Zertifizierung und die finanzielle Lage von AMD im Hinterkopf hat, ein durchaus verständlicher Schritt.
Aber wenn einen das "Beta" im Treibernamen so massiv stört, bleibt einem ja immer noch die manuelle Lüftersteuerung mit dem normalen Treiber;)

Gibt es in der aktuellen Version eigentlich den Display Manager wieder?

Ich war vor Crimsen auch sehr skeptisch ob der was wird, aber bis jetzt läuft bei mir alles gut.

Eyefinity, GPU und alles laufen wie sie es sollen.

Gut ich habe schon immer eine eigene Lüfterkurve genommen, damit die Karte nicht so warm wird, aber nun denn.

Mal gucken wann endlich mal der Final Treiber davon heraus kommt.

Also ich habe noch immer nach jedem Neustart die Lüftersteuerung auf manuell stehen.
Habe jetzt den Crimson 15.30.1025-151117a-296575C drauf.
Nach jedem Neustart muss ich also in die Radeon Einstellungen und auf Spiele, Globale Einstellungen, GlobalOverdrive, Zurücksetzen oder Lüftergeschwindigkeit Aus (Automatisch).

Das kann doch nicht nur bei mir der Fall sein!?!? :hmm:

GraKa: XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M DD, 3GB GDDR5

Dazu kommt, dass die Voreinstellungen nicht mehr aus dem SysTray heraus aufzurufen sind. Man muss immer die "Zusätzlichen Einstellungen" - also das alte CCC - starten, um die Voreinstellungen auszuwählen. Und wir wissen ja, wie schnell *hust* das auch immer startet.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück