Radeon Software lässt sich nicht mehr starten

Apfelkind

Freizeitschrauber(in)
Seit heute habe ich meine RX 6800.
Ich habe die Radeon Software 20.11.2 installiert und alles war tutti.
Nachdem ich aber zum ersten Mal den Rechner neu gestartet hatte, lässt sich die Software seitdem nicht mehr starten. Sie taucht auch nicht mehr im Systemtray auf. Prozesse oder so laufen ebenfalls nicht.
Ich habe sie auch bereits einmal deinstalliert und dann neu installiert, hat alles nichts geholfen.
Kennt das jemand?

Hatte ich auch vor ein paar Tagen. Habe mir dann die neue BetaVersion 20.11.3 runtergeladen. Installation ausgeführt und dort eingestellt auf Werkseinstellung zurücksetzen. Pc muss dann neugestartet werden und nachdem neustart die Installation manuell wieder starten und dann normal installieren lassen.

Hatte ich auch vor ein paar Tagen. Habe mir dann die neue BetaVersion 20.11.3 runtergeladen. Installation ausgeführt und dort eingestellt auf Werkseinstellung zurücksetzen. Pc muss dann neugestartet werden und nachdem neustart die Installation manuell wieder starten und dann normal installieren lassen.
Verrückt: Das hat wirklich geholfen. Komisch, dass eine De- und Neuinstallation nichts bringt, aber das zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon. Habe die gleiche Version wie vorher genommen.

wie meinst du das mit manuell?

Also bei mir startete die Installation nicht automatisch nachdem Neustart des Systems. Deswegen die Radeon.exe nochmal manuell starten und den Installationsprozess durchlaufen lassen.

Update, hatte das Problem neulich und ehrlich gesagt auch lang, hab es immer nach hinten verschoben.

Ich wollte Battlefield 2042 starten, was aufgrund des veralteten Treibers meiner Graka nicht ging, und habe es mit den Tipps von AMD probiert, was suprise suprise ebenfalls nicht funktionierte.

Also habe ich bei der Installation des neusten Treibers auf Werkseinstellungen zurücksetzen geklickt, nach dem Neustart des PC's wurde mir Gerätemanager keine Grafikkarte mehr angezeigt (was so muss, du hast sie gerade deinstalliert sowie sämtliche bereits vorhandene Treiber) und habe die Installation des neusten Treibers erneut durchgeführt.

Und schon funktionierte alles wieder, ich kann endlich wieder Radeon öffnen und der neuste Treiber ist installiert.

Danke für die Hilfe, hat gut funktioniert, wollte nur nochmal ein Update geben, dass es bei mir funktioniert hat.

Zurück