Radeon RX Vega in Aktion: AMD zeigt den High Bandwidth Cache im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon RX Vega in Aktion: AMD zeigt den High Bandwidth Cache im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX Vega in Aktion: AMD zeigt den High Bandwidth Cache im Video

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die RX VEGA in der Präsentation auf 2(!) GB Speicher limitiert, um den Effekt von HBC zu verdeutlichen.
Muss es nachher nochmal mit besserem Internet ansehen, weil für mich auch das rechte Bild gelegentlich geruckelt hat, wenn auch deutlich weniger.

Insgesammt bis ich gespannt, ob bis Juni Zählbares rauskommt oder es für mich eine RX580 (Polars11 refresh) wird.

Für solche Päsentationen wäre jemand anderes glaube ich wirklich besser geeignet. Ich denke, dass viel des Gesagten aufgrund seltsamer Aussprache an Pointierung verliert und Raja insgesamt immer viel zu leise/schüchtern auftritt, um "FETTE NEUE TECHNOLOGIE!!!!" zu präentieren.

Ja die Karte wurde in beiden Fällen auf 2 Gigabyte beschränkt, was schon beeindruckend ist.

Da Vega höchstwahrscheinlich mit 8GB HBM für Consumer erscheinen wird, finde ich das relativ spannend. Womöglich kann AMD damit den Kapazitätsunterschied zur 1080Ti gut ausgleichen.

Zurück