Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Immerhin mus ich mich dank Freesync nicht mit AMD vs Nvidia beschäftigen. Das mach es einfacher:)

Zuletzt bearbeitet:

NEIN

Ich kann doch auch nicht irgendwo mal fallen lassen das ich meinen Urin für 100.000 Eur verkaufe und mache danach ne Vorstellung und sage 100 EUR. Dann kommt jemand um die Ecke und sagt toll. Toller Preis, habe ja mit mehr gerechnet. Du musst realistisch den Preis am Markt vergleichen ! Und damit ist AMD eben nicht super ! Nutze die Macht deine Gehirns.

Na fehlt da nicht ein kleiner Buchstabe? ;) Hatte die Macht deines Gehirnes gerade Pause? Sorry, ist auch nicht böse gemeint, jeder verschreibt sich mal, aber in so einem Satz, direkt einen Rechtschreibfehler einzubauen ist schon einfach genial.
Hätte ich nicht günstig ein 27" Curved G-Sync Display mit 144Hz bekommen (315,- neupreis ! ) würd ich meine GTX 1070 gegen ne Vega 56 tauschen....

Wäre aber recht sinnfrei gewesen. Es ist bisher nicht anzunhemen, das die Vega 56 besser wird, als eine GTX1070.

und der Glückliche Ryzen 7 Besitzer über deine "Kinder CPU"

Sorry musste sein! Was bringt mir (als 1080Ti Besitzer) ein schwacher Vega? Genau! Nichts außer fehlende Konkurrenz! Was passiert bei Konkurrenzlosigkeit? Richtig! Der Quasi-Monopolist muss sich nicht mehr anstrengen und wir sind dann die Leidtragenden!

Wie aber immer wieder, viele Ryzen Befürworter festhalten, ist seine CPU in 95% der Fälle aber nicht der limitierende Faktor ;)

AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Release-Termin, Preis & erste Testergebnisse [Update]

die kleine VEGA scheint mir ein besseres Rundumpacket zu sein

nur 160w bei 1070 leistung 399$
vlt wirds ja doch die kleine schwester für 1440p 100+ fps sollte es reichen

Der Stolze GTX1080Ti Besitzer kann sich das lachen nicht verkneifen:D

Radeon RX Vega SUCKS!!!

Wie ich schon einen anderen Forum Mitglied zitiert habe :

Ich wünsche AMD nichts schlechtes, als sie Ryzen raus gebracht haben habe ich mich gefreut,

aber das was sie mit Radeon RX Vega veranstalten, dafür verdienen sie nur Hohn und Spot.
Zitat ende

Und mit der Kinder CPU zocke ich immer noch alles auf 4k und Max:D

Mal wieder einer mit zu viel Ego? Warum "suckt" denn die Vega?

:daumen: Geiler Ton. So redet man mit Usern. Und vorallem Moderatoren!

Aber auch Moderatoren können und dürfen Denkfehler machen. ;) Mache ich ja auch als nicht Moderator.

Aber bitte, es wurde schon alles von einigen gut erklärt. AMD hat es leider versaut. Der Preis ist nicht gut. Sie kostet genausoviel wie eine 1080, bei gleicher Leistung. Und obwohl es noch keien Benches gibt, wird Sie mehr Strom verbrauchen und somit im Endeffekt teurer !

Da ergibt "Super Preis" keinen Sinn, sorry. Das wird man wohl sagen dürfen ;)

AMD Marketing at it's best!

Gestern das Video von Roman zum Threadripper jemand gesehen?
AMD schafft es eine NDA auf die NDA zu verhängen,also mit anderen Worten - es darf nicht verraten wann die NDA fällt :lol:

Anstatt einfach die Füße still zu halten reiten sie sich mit dämlichen vergleichen immer weiter rein
Anstatt dich lustig zu machen, solltest du dich mal in den Spiegel schauen und über deine eigene uninformiertheit lachen:
Es ist IMMER Teil eines NDA, wann ein NDA Fällt und auch, dass man nicht über das NDA, dessen Inhalt und dessen Termine spricht.

FAIL :wall: :lol:

AMD Marketing at it's best!

Gestern das Video von Roman zum Threadripper jemand gesehen?
AMD schafft es eine NDA auf die NDA zu verhängen,also mit anderen Worten - es darf nicht verraten wann die NDA fällt :lol:

Anstatt einfach die Füße still zu halten reiten sie sich mit dämlichen vergleichen immer weiter rein

Könnt ja noch ne NDA auf die NDA der NDA geben. Dann darf man nicht mal sagen, dass man das Datum nicht nennen darf. xD

Also schaft deine KINDER CPU ernsthaft die 60 FPS??Holla die Waldfee!!Kannst dich ja dann mit nem I3 vergleichen, der Packt das auch :lol: :lol: :lol:

Ich weiß nicht was du ****** willst?

Ein Xeon E3 1240 ist eigentlich ein I7, fast gleich auf mit i7 4770k,

z.b zocke ich Wildlands, alles auf max nur Texturqualität einen Gang zurückgeschaltet, Skalierung auf 80% in 4K,

FPS immer zwischen 50 und 60, manchmal auf 40.

INU-Edit: Bitte mäßige deinen Ton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie aber immer wieder, viele Ryzen Befürworter festhalten, ist seine CPU in 95% der Fälle aber nicht der limitierende Faktor ;)

Stimmt zu 99% bei seinem 4K Gaming. Wenn man aber wie ich auf WQHD@144Hz bzw. 4K@144Hz (sobald der Acer draußen ist, ist er MIR // Mir ist klar das meine 1080Ti dafür aber nicht ausreicht) dann wird die CPU in 80-90% meiner Spiele DER limitierende Faktor sein! Sobald man im High FPS bereich spielt, ist die CPU fast genauso wichtig wie die GPU!
Immer diese Verallgemeinerungen....Ohne Hirn und Verstand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anstatt dich lustig zu machen, solltest du dich mal in den Spiegel schauen und über deine eigene uninformiertheit lachen:
Es ist IMMER Teil eines NDA, wann ein NDA Fällt und auch, dass man nicht über das NDA, dessen Inhalt und dessen Termine spricht.

Holla seit wann gehst du denn so ab ;)? Normal kenne ich dich etwas sachlicher, deswegen schätzen dich hier auch so viele.

unspielbar bleibt unspielbar nach 2 Jahren. :D und soviel holen die leider nicht raus.

Also VEGA ist bestimmt kein doller Wurf, eher eine Emtäuschung, aber so einen Spruch kann man nur von Trollen erwarten, die völlig durchgeknallt sind!
Es wird bestimmt jedes Spiel mit VEGA gut zu spielen sein und wer Freesync hat, so wie ich, ist VEGA auf alle Fälle eine Alternative.

Wenn sich die VEGA56 gegen die 1070 durchsetzt, werde ich mir auf Grund von Freesync eine kaufen, ich will jedenfalls in 80-90% (Ausnahmen schnelle Shooter) der Games, nicht mehr ohne spielen.

Und ich werde sicher nicht Gsync Monitore kaufen, die einen völlig durchgeknallten Preis haben!

46,9 de 1060 zu 46,2 bei der RX 480 sind also geschmeidige 5% bei dir ? also egal was du rauchst davon haette ich auch gern was , vielleicht ist Vega dann auch gleich besser
PS: die 580 kommt auf glatte 48 und das mit "nur" 1340 mhz basis Takt ...
Also ist da nur interessant was eine 9 gbps 1060 hat alle anderen 1060 sind da eher Mep , zumindest wem de verbrauch egal ist

Das Kraut ist leider noch nicht gewachsen, mit dem Vega besser da steht. Nicht mal mit drei Promille könnte man sich diesen Chip schön saufen. Bei CB sind es wie gesagt 5% von der 480 zur 1060. Kommt wie immer drauf an wer misst und wie er misst: Grafikkarten-Rangliste: GPU-Vergleich - ComputerBase

@MakeAMDGreatAgain

AMD ist doch great again. Nur nicht als GPU-Hersteller..

Also bei vielen Usern hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln, entweder haben sie absolut keinen blassen Schimmer, wie viel Zeit vom ersten "Federstrich" bis zum fertigen Produkt vergeht und welche Milestones es da zu erreichen gibt... Viele scheinen auch gerade mal im Schnitt 12 Jahre alt zu sein, bei der Ausdrucksweise und Grammatik vieler, muss man sich wirklich ernsthaft Gedanken um das deutsche Schulsystem machen.

Hat ein Produkt in der Entwicklung einen gewissen Meilenstein hinter sich gebracht, kann man nicht einfach so mir nichts, Dir nichts größere Architekturveränderungen vornehmen, man hat sich bei der Konzeption für einen bestimmten Weg entschieden und dann gibt es wie gesagt ab einem bestimmten Punkt eben kein zurück mehr. Deshalb zieht auch das Argument nicht, AMD sei "1 Jahr zu spät" dran. 1 Jahr im Vergleich zu nVidia?! Vielleicht, von der Konzeption bist zum fertigen Produkt lagen sie voll im Plan, nur hat die schlechte Verfügbarkeit von HBM2 seitens Hynix AMD eben einen Strich durch die Rechnung gemacht, dafür kann AMD nun wirklich nicht viel dafür und das kann man 3-4 Jahre zuvor auch schlecht erahnen.

Einen Rückstand holt man auch nicht eben mal kurz in einer Generation auf, berücksichtigt man in diesem Zusammenhang die Möglichkeiten AMD's hinsichtlich Geld und Manpower, ist mit Vega ein guter Wurf gelungen. Man liegt mit einer komplett neuen Architektur bereits am Start auf Höhe einer 1080 bzw. schlägt diese in bestimmten Szenarien recht deutlich, obwohl der zugrunde liegende Code noch gar nicht auf Vega optimiert sein kann. Dies dürfte einen ersten Hinweis auf die Leistungspotenzial geben, welches in Vega schlummert, wenn es die ersten Spiele gibt, welche ausgiebiger die innovativen Funktionen ausnutzt, welche Vega nun bietet. Es ist nicht Aufgabe von AMD dafür zu sorgen, dass Unzulänglichkeiten seitens der Speieleentwickler über Treiberoptimierungen ausgebügelt werden, sondern die Spiele-Programmierer sollten gefälligst vernünftig auf die Hardware optimieren, welche sich Ihnen zur Verfügung stellt. Das beste Szenario wäre natürlich, wenn Hardware- und Softwareentwickler von Beginn an eng zusammenarbeiten würden...

Sinnfreie Aussagen wie "schlechtes Verhältnis von FPS/Watt" setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf. Andersherum könnte man auch sagen: "mieses Verhältnis von FPS/Takt seitens nVidia"... Außerdem sind nVidia-GPU's im vergleich zu den AMD-GPU's sehr simpel aufgebaut, deshalb ist es für nVidia auch ein Leichtes, die Performance einfach nur durch immer höheren Takt zu realisieren und ich muss immer herzlich lachen, wenn es tatsächlich User wagen "nVidia" und "innovativ" in einem Atemzug zu nennen... AMD-GPU's sind komplizierter und enthalten wesentlich mehr Bestandteile, deshalb auch der seit je her höhere Verbrauch auf Seiten von AMD. Die selben Leute, welche sonst immer "wichtig ist, was hinten rauskommt" predigen, sind die selben Leute, welche sich jetzt künstlich über die höhere Leistungsaufnahme echauffieren. Man kann eben nicht Erdbeeren mit Walnüssen vergleichen, sind zwar beides Nüsse, aber trotzdem grundverschieden...

AMD wollte nVidia mit Vega garantiert nicht die Leistungskrone abjagen, es geht AMD mit jeder Generation nur darum, den Rückstand weiter zu verkürzen und dies hat AMD, gemessen an den zur Verfügung stehenden Mitteln, mit Bravour geschafft. HBM2 läuft noch nicht mal mit den avisierten 1.000 MHz sondern noch darunter, mit Potenzial auf 1.100 - 1.200 MHz. Dazu an die Architektur angepasste Engines und Treiber, gerade bei kompletten Neuentwicklungen ist das Entwicklungspotenzial anfangs riesig und wird mit fortwährendem Produktzyklus immer kleiner. Mir ist um AMD absolut nicht bange und eine etwas sachlichere, fairere und damit wesentlich ernster zu nehmende Diskussionskultur seitens der User, welche es am liebsten gesehen hätten, wenn Vega sogar noch hinter einer 1060 gelandet wäre, würde uns als allen Kunden und Technikenthusiasten zugute kommen, was ein Quasimonopol bewirkt hat man die letzten Jahre gut bei Intel beobachten können...

Erbsenzählerei...

Ich lache viel mehr über die Hintergründe.
Roman hat sich die Erlaubnis von AMD Europa eingeholt und aufgrund der hohen Wellen die das Video geschlagen hat, wieder über AMD Global einen Rüffel geholt.
Und gibt es eine Definition für deine Behauptungen?
Eine NDA und deren Inhalt wird vertraglich vereinbart (wie du es geschrieben hast) - jetzt gibt´s ne zusätzliche NDA auf das Ablaufdatum der ursprünglichen NDA?!
Ich verstehe auch ehrlich gesagt deine überzogene Reaktion nicht?!

Vega wäre doch top für die Preise wenn die Vega 56 vor der 1070 steht und die 64 vor der 1080...
Einzige dumme ist der Stromverbrauch
dann Schauen was der Treiber über die zeit noch bringt.

Bin froh das AMD keine 1080Ti Konkurenten raus gebracht hat.
Gibt eh schon zuviele Modelle um die Bevölkerung zu Melken und die Preise sind ja eh schon Abartig...

also ich bin gespannt auf Tests :) aber so Verkehrt schauts garnicht aus, außer der Stromverbrauch...

Zurück