Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Welche Treiber ich da wirklich geladen habe, sehe ich erst nach einer Installation. Ohne passende Karte schwierig und mir auch nicht wert. Wozu gibt es denn kompetente Fachjournalisten? Um mich über Dinge zu informieren, ohne alles selber auszutesten.

Nein, welchen Treiber du lädst steht doch dabei. Hast du dir die Links überhaupt mal angeschaut? Wenn du hier diskutierst und schaust dir sowas nicht mal an, dann ist eine Diskussion echt sinnlos.

Welche Treiber ich da wirklich geladen habe, sehe ich erst nach einer Installation. Ohne passende Karte schwierig und mir auch nicht wert. Wozu gibt es denn kompetente Fachjournalisten? Um mich über Dinge zu informieren, ohne alles selber auszutesten.
Oder man geht kurz auf die Nvidia Seite.
treiber.PNG
Sehe da keine 3 monatigen Rhythmus.

@ Schinken
Deine verlinkten Artikel sind auch soweit richtig................wenn man Geforce Experience nutzen will.
Nur setzt das nicht voraus, daß ich das auch nutzen muß um die neusten Treiber zu laden.

Ich habe mich auch noch nirgends anmelden müssen um einen Treiber zu laden.

Folglich ist deine Aussage:
"Aber die aktuellsten Game-Ready-Treiber gibts halt nur über Geforce-Experience"
nicht richtig.

Naja, ich könnte auch sagen, dass AMD einen 16-Kern Prozessor (1950X) benötigt, um an einen 8-Kern Prozessor (6900K) von Intel herankommt und nicht mal überholt ( CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [September mit 1900X] )

Das liegt daran das die meisten games nur 4 Kerne kennen.... jetzt starte mal 4 Games auf dem 1950x und 4 auf dem 6900k (beiden mit genügend RAM und 4 mal Titan SLI) dann sieht man wer kaum weniger FPS bietet und wer schlappt macht.

Klar 4 games ist jetzt nicht gerade typisch aber zocken auf so einen High-End CPU ist es auch nicht

Lange rede kurzer sinn schalte beim Benchmark auf "nur Applikationen" und sag mir dann wer mehr Leistung hat :)

So schlimm ist die Treibersituation bei amd jetzt nicht. Habe in den 2 Jahren die ich die R9 390 habe nicht mehr Ärger gehabt als ich das mit Nvidia Karten hatte.
Das eine sind Bugs - da nehmen sich beide in Spielen nicht viel- das andere ist Performance und Features.

Das war das erstbeste Beispiel... Worum es geht ist, ich habe noch nichts gegenteiliges gelesen, ausser von Forenusern.

Aus meiner Sicht ist es nur ein Gerücht, dass es anders ist. Ich habe Quellen angegeben und genug Artikel gelesen, in denen exakt das geschildert wird: GameReady-Treiber nur mit Geforce-Experience und Registrierung.
Bis jetzt stellt Ihr aber nur Behauptungen auf und greift einen dann persönlich an.
Hier, die Links sind alle älter, aber seitdem habe ich auch nichts weiter davon gehört. Kann auch keinen Widerruf finden. Wenn mir also jemand eine Quelle angeben könnte statt mir eine Weltanschaung bei solch einem profanen Thema wie PC-Hardware vorzuwerfen, wäre ich froh mich wieder mit Niveu unterhalten zu können.

Nvidia-Software: Geforce Experience setzt kunftig einen Account voraus - Golem.de

Nvidia Game-Ready-Treiber - Registrierungzwang uber Geforce Experience, AMD reagiert - GameStar

nVidia zwingt die Nutzer fur Game-Ready-Treiber zu "GeForce Experience" samt Mail-Registrierung | 3DCenter.org

Nvidia: Game-Ready-Treiber demnächst nur noch per GeForce Experience - WinFuture.deNvidia: Game-Ready-Treiber bald nur noch uber Geforce Experience [Update]
Erm...
3dcenter schrieb:
Dezember nur noch unter seinem "GeForce Experience" Tool (samt vorheriger verifizierter eMail-Registrierung) verfügbar zu machen. Frei downloadbare Treiber wird es dann nur noch einmal im Quartal geben – dies ist zwar besser, als was es von AMD bisher dieses Jahr gegeben hat (nur einen einzigen offiziellen Treiber), aber man sollte üblicherweise die Erfolge der Konkurrenz kopieren, nicht gerade deren Fehler.
Da steht halt auch, dass es bei AMD sogar NOCH schlechter aussieht, also wenn man sich auf solche Gerüchte verlässt, sollte man sie dann doch genau überprüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aus meiner Sicht ist es nur ein Gerücht, dass es anders ist. Ich habe Quellen angegeben und genug Artikel gelesen, in denen exakt das geschildert wird: GameReady-Treiber nur mit Geforce-Experience und Registrierung.
Echt blöd, wenn man, nachdem man Unfug erzählt hat, nicht einfach mal Ruhe geben kann und zugeben kann, Unfug erzählt zu haben.

Deine eigenen Links belegen, dass du einfach nur keine Ahnung hattest und daher unwahre Behauptungen in den Raum gestellt hast. Gern nachgewiesen anhand deiner Links:

Nvidia bestätigte uns den kommenden Anmeldezwang für die Geforce Experience, die Game-Ready-Treiber sollen weiterhin ohne Account herunterladbar sein.

Also bitte: Erst lesen, dann behaupten. So hast du dich leider selbst bis auf die Knochen blamiert.

Ach wisst ihr, ich habe ja versucht sachlich zu bleiben, und hätte miur auch nur einer eine Quelle angegeben, in der etwas anderes steht, hätte ich gern zugegeben, dass ich mich geirrt habe.
Nicht das mir eure persönlichen ANgriffe an die Nieren gehen würden, aber so machts halt auch keinen Spaß.

Einmal will ichs noch zusammenfassen: Ich habe seit Jahren keine NV-Karte, meine Infos darüber beziehe ich also von Fachzeitschriften. Alle Artikel die ich finden kann, sprechen von Game-Ready Treibern nur mit Geforce Experience und dafür sei eine Registrierung nötig.

Ich finde keinen einzigen Artikel in dem steht, dies sei nicht oder nicht mehr so.

Wenn das falsch ist widerlegt es. Ich werde mich jetzt aber kein 20. Mal wiederholen.

Übrigens sehe ich die Versionsnummer des Treibers erst, wenn er installiert wäre, den Dateinamen kann jawohl jeder ändern.

Ach wisst ihr, ich habe ja versucht sachlich zu bleiben, und hätte miur auch nur einer eine Quelle angegeben, in der etwas anderes steht, hätte ich gern zugegeben, dass ich mich geirrt habe.
[...]
Ich finde keinen einzigen Artikel in dem steht, dies sei nicht oder nicht mehr so.
Sag mal, willst du uns hier wirklich verarschen?
Nochmal, aus deinem eigenen Link:

Nvidia bestätigte uns den kommenden Anmeldezwang für die Geforce Experience, die Game-Ready-Treiber sollen weiterhin ohne Account herunterladbar sein.

Sorry für die Fett-/Großschrift, aber offensichtlich ist es leider notwendig :wall:

Wenn das falsch ist widerlegt es. Ich werde mich jetzt aber kein 20. Mal wiederholen.

Übrigens sehe ich die Versionsnummer des Treibers erst, wenn er installiert wäre, den Dateinamen kann jawohl jeder ändern.

Es wurde doch schon zig mal widerlegt, sogar mit deinem selbst verlinkten Artikel. Evtl mal nicht nur die Überschrift lesen.

Ja Nvidia ändert nur den Dateinamen, zu viel Fantasie ist auch nicht gesund :schief:

NVIDIA Treiber Download

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Manchmal ist ja echt Hopfen und Malz verloren. Da wird getextet und verlinkt was das Zeug hält, und trotzdem bleibt ein User uneinsichtig und liest nicht mal seine eigenen (!) Quellen richtig. Das ist dann immer so ein Punkt, wo ich mich frage, warum ich mir eigentlich die Mühe mache etwas zu schreiben...
Es ist zwar offensichtlich, dass sich die Treiber auf der NVIDIA Internetseite frei herunterladen lassen. Aber gut, man kann das ja trotz diverser Links und Gegenargumente, einfach aus Prinzip, anzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:

Manchmal ist ja echt Hopfen und Malz verloren. Da wird getextet und verlinkt was das Zeug hält, und trotzdem bleibt ein User uneinsichtig und liest nicht mal seine eigenen (!) Quellen richtig. Das ist dann immer so ein Punkt, wo ich mich frage, warum ich mir eigentlich die Mühe mache etwas zu schreiben...
Es ist zwar offensichtlich, dass sich die Treiber auf der NVIDIA Internetseite frei herunterladen lassen. Aber gut, man kann das ja trotz diverser Links und Gegenargumente, einfach aus Prinzip, anzweifeln.

Ok, ich will euch wirklich nicht ärgern, ich wäre nur gern 100% sicher wies mit den Treibern nun aussieht.
Leider kann ich euch nicht einfach glauben, dafür gibt es zuviele Fanboys in Foren.

Vielleicht hab ich was verpasst, aber bis auf meine eigenen Links hat doch Niemand eine Quelle gepostet. Und bis auf: ,,Stimmt nicht!'', habe ich auch keine Gegenargumente gehört.

Bitte, bitte, verlinkt mir jemand glaubwürdiges, der deutlich schreibt man könne alle Nvidia Treiber ohne Beschränkung und Registrierung downloaden. Wäre auch nett wenn PCGH sich dazu äussern könnte, denn hier ist der letzte Artikel zu dem Thema schon recht alt, behauptet aber nunmal, dass eine Registrierung nötig ist.

Ok, ich will euch wirklich nicht ärgern

Nein, du willst uns offenkundig verar.....

Du hast selber folgenden Artikel hier verlinkt:

Nvidia-Software: Geforce Experience setzt kunftig einen Account voraus - Golem.de

Dort steht schwarz auf weiß:

„Nvidia bestätigte uns den kommenden Anmeldezwang für die Geforce Experience, die Game-Ready-Treiber sollen weiterhin ohne Account herunterladbar sein.

Mehrere User haben dich mittlerweile darauf hingewiesen. Du hast nicht mal deine eigene Quelle gelesen.
Also was zum Geier willst du denn noch? Du hast Aussagen von verschiedenen Usern, du kannst selber auf der NV Seite jeden Treiber ohne Account herunterladen und im Artikel steht das auch genau so drin. Du hast also hier mehrfach jede nur erdenkliche Quelle geliefert bekommen, die deine Aussage widerlegen und trotzdem hältst du dich dran. Einfach unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:

Verarscht fühle ich mich auch... Immer nur meine Links, kein einziger anderer.
Aber ist gut, ich lass es.

Wenn du nicht in der Lage bist, deine eigenen Links zu lesen - und ganz wichtig - zu verstehen, dann ist dir auch echt nicht zu helfen.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder hast du also, gemäß deines Namens, die Intelligenz eines Stück Schinkens, oder du bist nur darauf aus, den Thread mit Spam zu überschütten und andere User zum Narren zu halten.

Verarscht fühle ich mich auch... Immer nur meine Links, kein einziger anderer.
Aber ist gut, ich lass es.
Wie schwer kann es sein?
Geh auf die Nvidia Treiber Seite, NVIDIA Treiber Download, wähle eine aktuelle Karte der 10er Serie aus, drück auf suchen und schon werden dir alle verfügbaren Treiber mit Versionsnummer und Datum angezeigt.
Da steht dann sogar Game Ready Driver dran.
Wenn dir das nicht reicht und du immer noch das Gegenteil behauptet, dann kann man dich nur noch wegen trollens melden.

Ok, ich will euch wirklich nicht ärgern, ich wäre nur gern 100% sicher wies mit den Treibern nun aussieht.
Leider kann ich euch nicht einfach glauben, dafür gibt es zuviele Fanboys in Foren.

Vielleicht hab ich was verpasst, aber bis auf meine eigenen Links hat doch Niemand eine Quelle gepostet. Und bis auf: ,,Stimmt nicht!'', habe ich auch keine Gegenargumente gehört.

Bitte, bitte, verlinkt mir jemand glaubwürdiges, der deutlich schreibt man könne alle Nvidia Treiber ohne Beschränkung und Registrierung downloaden. Wäre auch nett wenn PCGH sich dazu äussern könnte, denn hier ist der letzte Artikel zu dem Thema schon recht alt, behauptet aber nunmal, dass eine Registrierung nötig ist.

Also ich werde heute Nacht meine erste Nvidia-Karte bestellen und hatte auch die ganze Zeit gedacht das man für die Game-Ready-Treiber einen Account braucht ABER das ist nur bei Geforce-Experience der Fall der eine Art automatisches Update ist wie Steam ;-)
Du musst die Geforce-Experience-Software und auch PhysX NICHT downloaden. Ist gehabt wie beim alten Catalyst-Treiber für die Radeons oder heute der Crimson-Treiber. Ich hatte zuletzt den Treiber für die 280X erneuert obwohl ich noch einen alten Catalyst-Treiber habe wurde da auch Gaming-Evolved mit installiert also das Pendat zu Nvidia Experience das ich aber wieder deinstalliert habe.

Siehst du auch hier:
Nvidia Geforce Treiber Download: Version 385.69 WHQL

Wo halt Nvidia die User einen Zwang aufsetzt wenn man es nutzen möchte ist Geforce-Experience das aber kein MUSS ist und man einfach nicht downloadet.

Auf eine spezielle Weise versucht Nvidia halt doch Daten von den Kunden zu bekommen weil die 1080 die ich mir bestelle hat einen kostenlosen Key für Mittelerde: Schatten des Krieges und man muss einen Account bei Geforce-Experience und Steam haben. Da ist AMD halt freier und zwingt einem keinen Account auf aber sonst sind die Game-Ready-Treiber für JEDEN OHNE Zwang frei downloadbar!

Danke an die Poster hier denn ich war auch im Aberglaube das Nvidia für jeden Treiber einen Account vorraussetzt und so steht meiner 1080 nichts mehr im Wege da alle anderen Karten eh zu Teuer sind.

Apropo teuer, die Vegas kosten immer noch 100 Mücken mehr obwohl die Radeon-Packs seit 2 Tagen abgelaufen sind ;-)

Zurück