News Radeon RX 9070 XT: Alphacool setzt weitere Custom-Designs unter Wasser

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit dem Alphacool Core RX 9070 XT Taichi haben die Wasserkühlungsexperten von Alphacool bereits den ersten Wasserkühler für ein Custom-Designs der Radeon RX 9070 XT vorgestellt und lassen demnächst zahlreiche weitere Modelle folgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 XT: Alphacool setzt weitere Custom-Designs unter Wasser

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe gerade in ein paar Foren gelesen das sie bei der RX9070XT eine Hotspot Temperatur 110 Grad haben weil die GPU senkrecht von oben nach unten hängt. ich dachte sie hat keine Vapor Chamber und das sollte keine Auswirkung haben.
Kann das jemand nachvollziehen idealerweise Raff?
Falls ja braucht es ja dann keine WaKü mehr, ich komme aktuell an mein System nicht ran zum testen.

Heatpipes arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie Vapor Chambers und beide gibt es mit mehr oder weniger starke Lageabhängigkeit. Es hängt da vom jeweiligen Kühler ab, ob in der Position "Anschlüsse nach oben" die Flüssigkeit im nun unten liegenden, langen kalten Ende festhängt oder nicht.

Warte immer noch auf meinen. Das Kleingedruckte bei der Lieferzeit übersehen und von "jetzt verfügbar" irreführen lassen. 27 Tage sind es nun schon.
Die Taichi liegt schon seit ner Woche auf dem Schreibtisch :heul:.

Ich habe gerade in ein paar Foren gelesen das sie bei der RX9070XT eine Hotspot Temperatur 110 Grad haben weil die GPU senkrecht von oben nach unten hängt. ich dachte sie hat keine Vapor Chamber und das sollte keine Auswirkung haben.
Falls ja braucht es ja dann keine WaKü mehr, ich komme aktuell an mein System nicht ran zum testen.
Es haben nicht alle 9070XT eine Vapor Chamber. Bei XFX hat z.B. nur das Spitzenmodell die Mecury OC eine.

Igor Lab hat dazu nen Artikel, unsauber geschliffenen Die oder so

Zurück