News Radeon RX 9070 XT & 9070: Vorbestellungen zwei Monate später

Dank Scalper erwarte ich, dass die AMD Karten bei Release absurd teuer werden auch wenn sich kaum einer für die Karten interessieren wird wenn es endlich soweit ist...:wall:
Ich würde eher vom Gegenteil ausgehen. AMD+Partner haben 2 Monate extra Lagerbestand aufzubauen, eigentlich sollte die Verfügbarkeit sehr gut sein.

Ich würde eher vom Gegenteil ausgehen. AMD+Partner haben 2 Monate extra Lagerbestand aufzubauen, eigentlich sollte die Verfügbarkeit sehr gut sein.
Eigentlich würde ich dir auch Recht geben aber die letzten Jahre haben immer wieder gezeigt...egal wieviel Zeit die Unternehmen haben, seltsamerweise sind die Vorräte dennoch immer knapp bemessen.

Sehe ich genauso... Im Gebrauchtmarkt fallen die Preise bereits (4070, RX 7800 XT, 7900 GRE usw). Wäre ich schneller gewesen, hätte ich ne 7800 XT gestern sogar für 300€ abgegriffen. Sobald die RTX 50 draussen sind, dürfte es noch nen Schluck weiter absacken.
[...]
Die 7900 XT und XTX sowie die 4070 TI Super und darüber (4080 ++) fallen noch nicht im (Gebraucht-)Preis.
Das wird erst ab Mitte/Ende Februar der Fall sein.

Na auf jeden Fall, wenn Nvidia die eigenen Produkte früher auf den Markt bringen kann, gilt:

"The more you buy, the more leather jackets I can buy!" says Jensen Huang

Meiner Meinung nach war einfach FSR4 noch nicht Final, falls es nur die Preisfindung gewesen wäre, hätten 4 Wochen Verschiebung auch gereicht. Ich denke auch das die Verfügbarkeit wesentlich besser als bei NVIDIA beim Start ist.

Die 7900 XT und XTX sowie die 4070 TI Super und darüber (4080 ++) fallen noch nicht im (Gebraucht-)Preis.
Das wird erst ab Mitte/Ende Februar der Fall sein.
Um die ging es mir ja auch nicht... Ich war "eigentlich" nur auf der Suche nach einer günstigen, sparsamen Karte mit 16GB Ram und zumindest etwas schneller als meine 3070.
Seit Stalker 2 sehe ich langsam ein, dass 8GB nicht mehr ganz reichen :)

Zurück