Sie ist ein "besserer" Kauf als die 4070 TI (zumindest mMn)Zeigt halt deutlich warum die 7900XT ein guter Kauf ist. Die 4070ti ist halt leider nur etwas für FHD Nutzer.
Ein "guter" Kauf ist sie für die aufgerufenen Preise trotzdem nicht.
Sie ist ein "besserer" Kauf als die 4070 TI (zumindest mMn)Zeigt halt deutlich warum die 7900XT ein guter Kauf ist. Die 4070ti ist halt leider nur etwas für FHD Nutzer.
Kommentare des Jahres 😂😂Zeigt halt deutlich warum die 7900XT ein guter Kauf ist. Die 4070ti ist halt leider nur etwas für FHD Nutzer.
Dere habe ein MSI X570 gaming plus hab es über XPM laufenUnd wieder jemand, der von AMD keine Ahnung hat
Meine Sapphire RX 6900XT Nitro +SE ( ist sogar eine XTX) eingebaut, SAM aktiviert und läuft, Was soll ich sagen?
Genauso schnell wie Deine 4070Ti (außer vllt in RT) und 4GB mehr Speicher.
Braucht mehr Strom, dafür mehr Bandbreite und sehr kühl und leise. Ist halt ne Sapphire
Hat mich vor 3 Monaten bei MF €850,- gekostet.
Warum man von einer 3080 12GB auf eine 470Ti 12GB wechelt?
Jeder so, wie er möchte! Ob rot oder grün ist doch völlig schnuppe. Hauptsache ist doch, das man mit seiner HW für die eigenen Bedürfnisse Spaß hat. Und spielbar ist doch sowohl mit den RTX 3000ern und RX 6000ern und den aktuellen Gens eh alles.
Einiges spricht für Nvidia (aber bestimmt nicht alles) und Manches halt für Radeon. Wo ist da das Problem?
Gruß T.
OffTopic: Habe ja auch einen X3D. Wie hast Du da 4000MHz mit dem IF beim RAM zum Laufen gebracht?
Sie ist ein "besserer" Kauf als die 4070 TI (zumindest mMn)
Ein "guter" Kauf ist sie für die aufgerufenen Preise trotzdem nicht.
Der Stromverbrauch wird doch noch behoben..Und Nvidia die schnellste und 900€. Dazu die schnellste unter 1000€ bei ganzen vielen Szenarien. Außerdem spart man auch noch jede Menge Strom.
Also ja, es bleibt für AMD 4k nativ übrig als Zielgruppe.
Geil die Treiberlügen dürfen natürlich nicht fehlen, wird es euch nicht langsam langweilig?AMD (Die GPUs) kannst in die tonne hauen ist einfach Müll... Hatte 2 Stück eine 6800xt und eine 6900xt.
Nur Treiberprobleme massive Microruckler in verschiedenen Spielen... Darfst du keinem erzählen...
Hatte vorher eine 2080super und da lief halt einfach alles ohne Probleme. Dann die beiden AMD gekauft erst die 6800xt dann die 6900xt gekauft dann die zurückgeben, weil ich keinen Bock mehr auf die ********************* hatte, ist doch ein Witz... Beide verkauft 3080 12gb gekauft und vor 4 Tagen ne MSI 4070 ti Suprim X gekauft und was soll ich sagen es läuft halt einfach... Eine Karte rein die andere raus brauchte nicht mal nen Treiber deinstallieren läuft einfach... AMD braucht sich halt auch einfach nicht wundern, weil die 7000er xt und xtx ist doch auch nix wahres...
Von den gegrillten 6000er Karten bis hin zu 110Crad bei den 7000er Karten sorry aber das ist doch ein Witz...
Mein restliches System:
CPU: Ryzen 7 5800x3d
CPU Kühler: Noctua 12DS
RAM: G Skill Ripsaw 32gb DDR4 4000Mhz
Netzteil: Be quiet Straight power 11 1000w
und die 8gb vram sind natürlich auch total zu vernachlässigen![]()
überlegt ihr eigentlich auch mal bevor ihr irgendwas von euch gebt?
Und ich würd mir tatsächlich im Preisbereich der zwei Karten auch die 4070Ti holen, da ich nicht in 4k spiele und das so schnell auch nicht vorhabe ist sie das rundere Paket
Das Problem sitzt zumeist vor dem Bildschirm ^^AMD (Die GPUs) kannst in die tonne hauen ist einfach Müll... Hatte 2 Stück eine 6800xt und eine 6900xt.
Nur Treiberprobleme massive Microruckler in verschiedenen Spielen... Darfst du keinem erzählen...
Hatte vorher eine 2080super und da lief halt einfach alles ohne Probleme. Dann die beiden AMD gekauft erst die 6800xt dann die 6900xt gekauft dann die zurückgeben, weil ich keinen Bock mehr auf die ********************* hatte, ist doch ein Witz... Beide verkauft 3080 12gb gekauft und vor 4 Tagen ne MSI 4070 ti Suprim X gekauft und was soll ich sagen es läuft halt einfach... Eine Karte rein die andere raus brauchte nicht mal nen Treiber deinstallieren läuft einfach... AMD braucht sich halt auch einfach nicht wundern, weil die 7000er xt und xtx ist doch auch nix wahres...
Von den gegrillten 6000er Karten bis hin zu 110Crad bei den 7000er Karten sorry aber das ist doch ein Witz...
Mein restliches System:
CPU: Ryzen 7 5800x3d
CPU Kühler: Noctua 12DS
RAM: G Skill Ripsaw 32gb DDR4 4000Mhz
Netzteil: Be quiet Straight power 11 1000w
Du hast schlicht offenbar keiner Ahnung über die Testweise die PCGH verwendet und warum dort die Fps niedriger sind. Wenn du dich damit mal in Ruhe beschäftigt hast, kannst du deine Anschuldigungen ja nochmal formulieren.Hey AMD ich würde gerne mal "Endnote" RX-873 und RX876 haben.
Es ist als würde ich einen ganz bestimmten Test machen, der das eigene Produkt besser darstehen lässt als es ist und am Ende nur ein Sternchen schreiben, um dies aufzuklären. Aber der Absatz der das Sternchen erklären soll ist nicht öffentlich zugänglich...
Mal als Beispiel: PCGH hat die 7900XTX getestet und bei Warhammer nur 40FPS in 4k gehabt. AMD hat mal eben 64FPS...
![]()
Nvidia Geforce RTX 4070 Ti im Test: Schnell, effizient und preiswert - aber keineswegs günstig [Update]
Nvidias Geforce RTX 4070 Ti im Spieletest mit zahlreichen Benchmarks und Platzierung in der Bestenliste.www.pcgameshardware.de
Assassins Creed, Cyberpunk, RDR2, God of War, AMD hat bei allen im Graph ~20FPS mehr
als PCGH...
Ja die Nvidia Karte hat auch mehr FPS als wie bei PCGH, aber dennoch suggeriert es das die Karte besser scheint als sie es ist.
Und 20FPS Unterschied ist viel, wenn man statt 60 nur noch 40FPS hat.
Da liegt die Vermutung nahe, das sie FSR an hatten...aber das steht da nirgends.
Seahawk darfst Du nicht wörtlich nehmen, ist quasi alles ironisch, was er über Grafikkarten schreibt.Kommentare des Jahres 😂😂
AMD (Die GPUs) kannst in die tonne hauen ist einfach Müll... Hatte 2 Stück eine 6800xt und eine 6900xt Nur Treiberprobleme massive Microruckler in verschiedenen Spielen
Dere habe ein MSI X570 gaming plus hab es über XPM laufen
Gruß Schotti1988
Bei mir gerade umgekehrt.So sind halt alle Unterschiedlich, ich halte derzeit die 4070Ti für die uninteressanteste Karte am Markt bei den neuen Generationen. Zwischen den beiden würd ich definitiv zu einer RX 7900 XT tendieren.
Wieso Pu mit seiner 1060 immer auf RT rumreitet(?), ... sollte froh sein das AMD in CP2077 das FSR2 bereitstellt.
Ja, und zwar dass die 7900XT in allen anderen Games schneller ist ...
MfG Föhn.
AMD muss halt noch die Treiber weiter verbessern, vergleich mal dies hier Launch Treiber vs dem vorletzten Treiberder ram bringt nur nichts an leistung. bring mal die 12gb voll mit vernünftigen settings dann reden wir weiter.
4080 und 4090 ist state-of-art. Da ist nichts weiter. XTX ohne DLSS 3.0 FG ist halbes–wörtlich– aber nichts ganzes für 4k. Für sub 4k kann man auch zur alten Gen greifen.
Also entweder 4080 oder 4090 oder letzte Gen.
Also wenn ich in 4K zocken will, hol ich mir keine Karte die meist nicht mal 60fps packt und dabei auch noch aufm letzten Loch pfeift. Da kannst Raytracing sowieso abschreiben und wenn du schon DLSS nennst, dann nenn doch bitte auch FSR in diesem Zusammenhang. Das sind beides keine 4K Grakas.In 4k mit Raytracing, Ultra Details und DLSS3 schlägt die 4070ti die 7900xt und sogar xtx um Welten!
Ergo. Bei mir ganz ähnlich passiert.AMD (Die GPUs) kannst in die tonne hauen ist einfach Müll... Hatte 2 Stück eine 6800xt und eine 6900xt.
Nö, aber die 4070Ti und um die geht es.
Radeon RX 7900 XT: AMD zeigt Benchmarks gegen 4070 Ti und 3090 Ti OC
Mit funktioniere hat das nichts zu tun, die AMD Karten werden schneller, die Nvidia bleiben out of the box.Ergo. Bei mir ganz ähnlich passiert.
AMD wird genommen wegen des Preises. Man akzeptiert, dass die Karten irgendwann reifen. Nvidia ist dafür teurer aber die Karten funktionieren meist out of the Box. So ist das nun mal.
Zwar nicht der selbe Parcours aber 10% Boden gutgemacht.Mit funktioniere hat das nichts zu tun, die AMD Karten werden schneller, die Nvidia bleiben out of the box.
Zu Relase war ne 3080 noch vor der 6800XT, heute sieht das ganz anders aus.