hrIntelNvidia
BIOS-Overclocker(in)
3090ti ist aktuelle Gen?Du weißt schon, dass beide Karten aus der aktuellen Generation sind, oder?
3090ti ist aktuelle Gen?Du weißt schon, dass beide Karten aus der aktuellen Generation sind, oder?
Äh, komisches denken. AMD Topklasse..drittschnellste von Nvidia...Ist das wirklich so ein gutes Marketing, dass man mit der Topklasse 7900 (teurer!) leicht schneller in 4k nativ ist als die dritt schnellste Grafikkarte von Nvidia? Dabei auch viele Funktionen verzichten muss und in der Effizienz auch klar zurückhängt?
AMD hat die schnellste Graka unter 1000€ und fertig. Also wer da sein Limit hat und das schnellste möchte, bitteschön.
Richtig, nur wird dabei halt übersehen, dass das übliche FPS/Euro-Mantra der einschlägigen Nerd-Foren die Massen null interessiert. Ob das nun daran liegt, dass die Massen keine Tests lesen und einfach Nvidia kaufen, daran, dass Tests gelesen werden, den Leuten andere Dinge als reine FPS aber einfach wichtiger sind, oder daran, dass die diesbezüglichen Leistungsvorteile einfach als zu gering erachtet werden, keine Ahnung, such dir was aus.AMD hat die schnellste Graka unter 1000€ und fertig. Also wer da sein Limit hat und das schnellste möchte, bitteschön.
Oder schlicht andere Benchmarkszenen 🙄Hey AMD ich würde gerne mal "Endnote" RX-873 und RX876 haben.
Es ist als würde ich einen ganz bestimmten Test machen, der das eigene Produkt besser darstehen lässt als es ist und am Ende nur ein Sternchen schreiben, um dies aufzuklären. Aber der Absatz der das Sternchen erklären soll ist nicht öffentlich zugänglich...
Mal als Beispiel: PCGH hat die 7900XTX getestet und bei Warhammer nur 40FPS in 4k gehabt. AMD hat mal eben 64FPS...
![]()
Nvidia Geforce RTX 4070 Ti im Test: Schnell, effizient und preiswert - aber keineswegs günstig [Update]
Nvidias Geforce RTX 4070 Ti im Spieletest mit zahlreichen Benchmarks und Platzierung in der Bestenliste.www.pcgameshardware.de
Assassins Creed, Cyberpunk, RDR2, God of War, AMD hat bei allen im Graph ~20FPS mehr
als PCGH...
Ja die Nvidia Karte hat auch mehr FPS als wie bei PCGH, aber dennoch suggeriert es das die Karte besser scheint als sie es ist.
Und 20FPS Unterschied ist viel, wenn man statt 60 nur noch 40FPS hat.
Da liegt die Vermutung nahe, das sie FSR an hatten...aber das steht da nirgends.
Richtig, nur wird dabei halt übersehen, dass das übliche FPS/Euro-Mantra der einschlägigen Nerd-Foren die Massen null interessiert. Ob das nun daran liegt, dass die Massen keine Tests lesen und einfach Nvidia kaufen, daran, dass Tests gelesen werden, den Leuten andere Dinge als reine FPS aber einfach wichtiger sind, oder daran, dass die diesbezüglichen Leistungsvorteile einfach als zu gering erachtet werden, keine Ahnung, such dir was aus.
Und wieder jemand, der von AMD keine Ahnung hatAMD (Die GPUs) kannst in die tonne hauen ist einfach Müll... Hatte 2 Stück eine 6800xt und eine 6900xt.
Nur Treiberprobleme massive Microruckler in verschiedenen Spielen... Darfst du keinem erzählen...
Hatte vorher eine 2080super und da lief halt einfach alles ohne Probleme. Dann die beiden AMD gekauft erst die 6800xt dann die 6900xt gekauft dann die zurückgeben, weil ich keinen Bock mehr auf die ********************* hatte, ist doch ein Witz... Beide verkauft 3080 12gb gekauft und vor 4 Tagen ne MSI 4070 ti Suprim X gekauft und was soll ich sagen es läuft halt einfach... Eine Karte rein die andere raus brauchte nicht mal nen Treiber deinstallieren läuft einfach... AMD braucht sich halt auch einfach nicht wundern, weil die 7000er xt und xtx ist doch auch nix wahres...
Von den gegrillten 6000er Karten bis hin zu 110Crad bei den 7000er Karten sorry aber das ist doch ein Witz...
Mein restliches System:
CPU: Ryzen 7 5800x3d
CPU Kühler: Noctua 12DS
RAM: G Skill Ripsaw 32gb DDR4 4000Mhz
Netzteil: Be quiet Straight power 11 1000w
AMD (Die GPUs) kannst in die tonne hauen ist einfach Müll... Hatte 2 Stück eine 6800xt und eine 6900xt.
Nur Treiberprobleme massive Microruckler in verschiedenen Spielen... Darfst du keinem erzählen...
Hatte vorher eine 2080super und da lief halt einfach alles ohne Probleme. Dann die beiden AMD gekauft erst die 6800xt dann die 6900xt gekauft dann die zurückgeben, weil ich keinen Bock mehr auf die ********************* hatte, ist doch ein Witz... Beide verkauft 3080 12gb gekauft und vor 4 Tagen ne MSI 4070 ti Suprim X gekauft und was soll ich sagen es läuft halt einfach... Eine Karte rein die andere raus brauchte nicht mal nen Treiber deinstallieren läuft einfach... AMD braucht sich halt auch einfach nicht wundern, weil die 7000er xt und xtx ist doch auch nix wahres...
Von den gegrillten 6000er Karten bis hin zu 110Crad bei den 7000er Karten sorry aber das ist doch ein Witz...
Mein restliches System:
Du bist lustig. Dich töte ich zuletztAMD (Die GPUs) kannst in die tonne hauen ist einfach Müll... Hatte 2 Stück eine 6800xt und eine 6900xt.
Mein restliches System:
und die 8gb vram sind natürlich auch total zu vernachlässigenEcht sinnvoll von AMD Benchmarks zu veröffentlichen, wo man schön sieht dass das Leistungsplus zu einer günstigeren Karte vernachlässigbar ist. Das wird die Käuferscharren so richtig mobilisieren.
Großes Kino.![]()
und vor allem haben beide AMD karten weit mehr speicher als die armen nvidia BestückungenDumm nur, dass die 4070Ti nur 3% schneller als eine 6950XT ist und dabei auch noch knapp 100€ teurer ist. Die 100€ Differenz zur 7900XT bringen aber 14% (UHD) mehr Leistung und sind dabei prozentual weniger als die Differenz zur 6950XT.
Erst informieren und dann bashen.
Und auf RT kann ich die nächsten Jahre noch gut verzichten. Beim Zocken hab ich keine Zeit mir da irgendwelche Schatten oder Reflektionen anzugucken.
ich sehe viele worte aber 0 inhalt hm4080 und 4090 ist state-of-art. Da ist nichts weiter. XTX ohne DLSS 3.0 FG ist halbes–wörtlich– aber nichts ganzes für 4k. Für sub 4k kann man auch zur alten Gen greifen.
Also entweder 4080 oder 4090 oder letzte Gen.
Es sind nur die Treiber das Problem deswegen würde ich den GPU´s nichts anlasten.AMD (Die GPUs) kannst in die tonne hauen ist einfach Müll... Hatte 2 Stück eine 6800xt und eine 6900xt.
Das hat nichts mit keine Ahnung zu tun!Und wieder jemand, der von AMD keine Ahnung hat
Meine Sapphire RX 6900XT Nitro +SE ( ist sogar eine XTX) eingebaut, SAM aktiviert und läuft, Was soll ich sagen?
... ich habe nach Jahre Nvidia ne 6900XT drin und keinerlei Probleme mit. Einzig die Treiber Updates lassen ein wenig auf sich warten, da ist Nvidia schneller.
Nö, aber die 4070Ti und um die geht es.3090ti ist aktuelle Gen?
ja wieso nicht gleich auf very low drehen wer achtet den auf grafik beim zocken? tolle logik bei einem thema wo es um gpu performance gehtund die 8gb vram sind natürlich auch total zu vernachlässigen
überlegt ihr eigentlich auch mal bevor ihr irgendwas von euch gebt?
und vor allem haben beide AMD karten weit mehr speicher als die armen nvidia Bestückungen
ich sehe viele worte aber 0 inhalt hm