News Radeon RX 7700/7800 XT und 7900 GRE: Tiefpreise gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einige Grafikkarten von AMD sinken derzeit weiter im Preis. Unter anderem lassen sich nun die Karten Radeon RX 7600 XT, RX 7700 XT, 7800 XT und 7900 GRE günstiger erwerben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 7700/7800 XT und 7900 GRE: Tiefpreise gesichtet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Für die 7800 XT ging es in den letzten Tagen preislich steil hinunter. Anfang Juli konnten Interessierte die Karte noch zu einem neuen Bestpreis von 499 Euro erwerben. Nun liefert Mindfactory das Modell PowerColor Hellhound bereits ab 475 Euro
Oh ja, es geht steile 5% nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tage hatte ich den kleinen X3D im Warenkorb, Board dazu, plötzlich war noch ne Dose Monster Energy im Warenkorb.
Als ich dann später bestellen wollte, war keine CPU mehr da. Das könnte ein Zeichen gewesen sein, dass ich noch auf etwas warten soll.

So ne GRE würd schon gut zu mir passen. Ich muss das beobachten.

Die Tage hatte ich den kleinen X3D im Warenkorb, Board dazu, plötzlich war noch ne Dose Monster Energy im Warenkorb.
Als ich dann später bestellen wollte, war keine CPU mehr da. Das könnte ein Zeichen gewesen sein, dass ich noch auf etwas warten soll.

So ne GRE würd schon gut zu mir passen. Ich muss das beobachten.

Mit der wirst du Spaß haben sei dir da sicher :D Mein läuft einwandfrei!

Eine neue GPU würde mir als Ersatz für meine Vega 56 gut passen. Die 7900 GRE wäre an sich genau richtig, aber da es dafür keine Wasserblöcke gibt, fällt die wohl aus. Die 7800 XT wäre eine Alternative, aber ich denke da warte ich eher auf die 8000er Karten und spare bis dahin ein bisschen was an um nicht zu lange grübeln zu müssen.

Seit dem die Graks in den neuen Gehäusen von unten direkt mit 3*120mm fans Frischluft kriegen+die einen sehr dicken Kühler haben, ist Wasserkühlung eigentlich gar nicht mehr notwenig.

Bei mir wird es entweder eine 5080/5090 oder eine gebrauchte 4090.

Mal schauen was die 8000 Serie macht.
Hab nun geschafft eine 6800XT mit Blender & Co in Linux Mint zu nutzen.

Für das Spielen mit einem 2K (2560*1080) vollkommen ausreichen.

Du könntest auch auf ein gutes Angebot der 7900XT warten oder dich mit der 7800XT zufrieden geben ^^
Letztere ist halt etwas langsamer als die gre (um die 10%)
Hätte ich komplett Wakü würde ich genauso wie denken/argumentieren!

Du könntest auch auf ein gutes Angebot der 7900XT warten oder dich mit der 7800XT zufrieden geben ^^
Letztere ist halt etwas langsamer als die gre (um die 10%)
Genau das ist die Zwickmühle. Ich glaube mit Blick auf die Features wäre es besser auf die 8000er zu warten, aber es kann sein dass ich kurz vor dem Ziel schwach werde. Wenn's wenigstens gebrauchte 7800 XT gäbe, die sich preislich im Vergleich zu Neuware lohnen...

Ich meine man konnte mal einer Fima seine Karte zusenden, auf die kein Wakü block passte, zwecks custom pcb und die haben die dann vermessen und einen hergestellt. War dfas caseking und der 8auer?? Ich weiß es nicht mehr.

Anstonsten kommts doch nur drauf an ob die aktuelle in den jetzt gespielten Games noch schnell genug ist.
Das war bei mir der Grund zum wechsel, hab 640 für die Sapphire nito+ 7900gre gezahlt und bereue es keines wegs...
Totwarten wollte ich mich damals nicht xD
Billig wird die 8000Serie anfangs auch nicht zu haben sein..

Zurück