News Radeon RX 7600 XT: Kalender raus - hier kommen Termine

Absolut uninteressante Karte mit ihren 8Gb.

Lediglich als unterste Mittelklasse/Einstiegsmodell zu gebrauchen mit nem Preislabel von ~250€. Realistisch werdens dann wohl eher 300-400€ und die Karte damit ne Schrottinvestition.

Wie soll die Karte 400€ kosten, wenn es eine 4070 schon für 600€ gibt? Da liegen Welten zwischen. 199€, da 8GB auch einfach wenig sind.

zur Perf sage ich nur etwa 10-15% schneller als ne rx6700xt oder etwa auf level der rtx3060ti
dazu nur 8 statt 12gb das rächt sich
Aktuell Marktlage maximal 300€ auf grund des geringen vram buffer
Die anvisierten 449$ sind zu viel da die rx6700xt schon für 380€ zu bekommen sind und diese sogar besser ist.
In dxr nehmen die sich nix solange der vram ausreicht

In allen Specs exakt 1/3 vom 999$-Spitzenmodell. Da sind 333$ eigentlich schon zu viel, da die Preiskurve ja normalerweise nicht linear verläuft, sondern im "Luxusbereich" steiler wird.

250$ bis max. 300$... sonst macht die Karte nicht viel Sinn. Und selbst das ist schon knackig, weil wir hier inzwischen von der "unteren Mittelklasse" reden. Darunter kommen eigentlich nur noch die "Wir verarschen Mediamarktkunden" und die "Ich brauch einen Videoausgang für den Server" Karten.

Mehr als 300€ seh ich hier auch nicht.
Das Teil wird bei Release schon auf Kante genäht sein.

Und an FSR 3 nur für die 7000er Reihe glaube ich auch nicht. Das wäre der Sargnagel für FSR 3.
Der Marktanteil einfach zu gering. Welcher Entwickler macht sich denn die Mühe, das für die paar Hansel mit RX 7x00 anständig zu implementieren?

AMD sollte genau den anderen Weg gehen:
FSR 3 für alle, Marktanteile über attraktive Preise holen und damit FSR zum neuen Standard in Spielen machen.
Damit würde man DLSS als (momentan gutem) Verkaufsargument den Wind aus den Segeln nehmen.

Die Preise sind einfach noch zu hoch!
Wollen wir doch noch ein paar Monate
warten, Chips sind mittlerweile wieder
sehr gut verfügbar.
Ich bin einfach noch nicht bereit,
mehr zu zahlen.
Das Problem ist auch nicht mehr die Verfügbarkeit.
Beide lassen bei TSMC fertigen und für TSMC gibt es praktisch keine Konkurrenz mehr.
Die werden sich das kräftig zahlen lassen, ohne die Verträge zu kennen.

Ist aber eine Design Frage, deswegen bleibt meine Ursprüngliche Frage erhalten, warum knausert AMD auf einmal so mit dem IC..
Auch die XTX hat ja weniger als die Vorgänger
Die Vorgänger hatten nur ein 256Bit Interface. Nun sind es 384Bit bzw. 320Bit.
Infinity Cache war ja da, um das schmale Interface auszugleichen. Nun ist es größer, da wird mehr wahrscheinlich weniger Sinn machen.

Zurück