News Radeon RX 7600 im Video-Test: Macht es AMD besser als Nvidia?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon RX 7600 im Video-Test: Macht es AMD besser als Nvidia? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7600 im Video-Test: Macht es AMD besser als Nvidia?

Gutes Vid!
3 Dinge, die mir gefallen haben:
1.) nicht so viel um den heißen Brei herum geredet
2.) das Schild mit dem Spruch "Vor dem ersten Kaffee Klappe halten"
3.) die Aussage "Hier steht übrigens immer noch an der Slotblende ATI drauf, 's is also alles noch gut."
Gruß u schönen Feierabend,
Rum

Vielen Dank für das Video. Also mit Schieberegler könnte die noch locker reichen. Aber der Stromhunger nervt mich.

Aber das Schild mit dem Kaffe und Klappe halten, finde ich 3st. Ich trinke keinen Kaffee, soll mich also hier nie zu Wort melden :P. Und die Beleidung auf dem Monitor mit "Deine Mutter" war auch nicht OK ;P. Spaß bei Seite, waren lustige Details.

Ein wesentlicher Vorteil bei der RX7600 ist, dass es keinen wesentlichen Nachteil gibt (Auch im Verhältnis zum Vorgänger). Denn im gegensatz zu Nvidia steigt z.B. hier die Peformance ohne, dass auch der Preis steigt. 8GB Vram, sowie der hohe Energieverbrauch im Idle hatte auch der Vorgänger.

Die Karte ist keine Überraschung und nicht sonderlich spannend aber eigentlich ganz solide für 1080p "High".

Schön, dass der Preis nochmal kurz vor Release gesunken ist und es die Karte bereits auch für unter 300€ zu kaufen gibt.

Mal sehen wie sich dann in direkter Konkurrenz die normale RTX 4060 8GB schlagen wird. Auf jeden Fall schon mal gut, dass die RX 7600 vorher erhältlich ist.

BTW: Super Video Raff! Generell freu ich mich, dass deine Präsenz wieder stark zugenommen hat in den Graka Videos :)

Ist wirklich schade, dass AMD hier nicht 10 oder sogar 12 GB Speicher drauflegt. So muss der Preis noch etwas runter, dass man sie empfehlen kann. Würde aktuell lieber zur 6700 (XT) greifen.

Vielleicht hat die 7600XT ja die 10-12 GB die man vorher bei der 6700 hatte. Mal abwarten.

Einziges manko ist das PCIe Upgrade Tematik von 3.0 vs 4.0 b.z.w von einer sagen wir irgend was GTX 970, 1060, RX6500/6600 karten.

Die laufen unter anderen auf PCIe 3.0 und da machen sich 4.0 x8 deutlich bemerkbar an leistung auf 3.0 systemen. Roman hat das anderweitig mal beleuchtet.

Liegen dir brisante Informationen zu Fixes vor, die uns AMD verschweigt? ;)

MfG
Raff
Leider NEIN.
Hab lediglich heute um 16:25 Uhr ne Mail bekommen, dass der Neue Treiber da ist.
16:30 Uhr installiert, Bench gemacht, alles gleich. Keine besonderen Vorkommnisse ...

p.s. hab allerdings "nur" eine 6800M, evtl. haben sie endlich mal den Idle Verbrauch von Navi 3x gefixt.

Anhänge

• 2352.jpg
    2352.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück