Radeon RX 6800XT: Asus ROG STRIX mit 2,5 GHz Boost?

Also nachdem was Asus bei Navi und bei Vega abgezogen hat mit ihren "Kühlern" kann der Schuppen behaupten was er will. :D

Die sollen erstmal nen vernünftigen Kühler bauen für die AMD Karten, vorher ist Asus GANZ unten auf der "Kaufliste".
Sind sie mit ihrem ROG-Gedöhns sowieso bei mir. Ich tendiere eher zu Sapphire oder Gigabyte, wobei am Ende natürlich das Gesamtpaket entscheiden wird.

Ich hoffe nur, dass die Customs der RX 6900 nicht zu lange auf sich warten lassen.

War ja eigentlich fast klar , dass Asus was leakt , nachdem AMD ihnen einst
den PCie 4.0 Support für die B4x0 MBs strich .
Trotzdem würde ich mir eh keine RX von Asus kaufen - die Kühllösungen waren alle Mist
und ich denke , dass wird sich nicht plötzlich ändern.
Nicht falsch verstehen , denn Asus kann durchaus gute Grakas bauen für Nvidia.

Btw ich freue mich schon auf Mittwoch:D

War ja eigentlich fast klar , dass Asus was leakt , nachdem AMD ihnen einst
den PCie 4.0 Support für die B4x0 MBs strich .
Trotzdem würde ich mir eh keine RX von Asus kaufen - die Kühllösungen waren alle Mist
und ich denke , dass wird sich nicht plötzlich ändern.
Nicht falsch verstehen , denn Asus kann durchaus gute Grakas bauen für Nvidia.

Btw ich freue mich schon auf Mittwoch:D
Ich denke bei ASUS hat es diese Gen geklingelt.

Ein Schelm, wer ...

MfG Föhn.
Gestern hier noch drüber gefrozzelt, das ne decreased edition kommt :ugly: >hier<
Und auch wenn das ist mir scheißegal. Denn deine 2te Wahl AMD suckt ab bei Ray Tracing und vor allem DLSS 2.0. Ich kaufe keine 2te Wahl Karten nur damit sie ein paar € günstiger sind und auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole. Bei den derben Problemen mit den Treibern bei den AMD Karten erspare ich mir den Stress. Das Einzige was ich mir je nachdem wie gut sie sind von AMD kaufen würde wäre eine 5950x CPU

Drück dir ne Träne ausm Knopfloch. Alles wird gut!

3070 Stock ist auch lächerlich gering. Aussagen von Best Buy und Microcenter mitarbeiter. :lol:Außer die bekommen noch extrem viel rein in 2 Tagen.

@Gurdi
Ich lass mich gern eines Besseren belehren , falls es so kommt.
Aber sind schon auffällig viele Amdkarten von Asus verkackt worden in den letzten Gens ,
wohl gemerkt im Verhältnis zu Nvidiakarten.
Ich bevorzuge daher bei AMD eher Sapphire , wobei MSI und Powercolor machen es auch ganz gut.

So viel wie man von diversen Quellen darüber liest, bin ich mir mittlerweile fast schon sicher: AMD wird Nvidia so richtig in den Allerwertesten treten und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke. :haha:

Ich kann Mittwoch schon gar nicht mehr abwarten, um endlich zu sehen, was AMD in petto hat. Der Hypetrain hat mich mittlerweile echt mitgenommen, die 6800XT kann kommen. :D

Wieso später erscheinen ? Ich meinte damit weil die Geforce 3000er Reihe schon da sind und die von AMD kommen noch und dennoch werden sie es schwer haben mit einer 3080er Schritt zu halten und 1, 2 Sachen wie richtiges Ray Tracing und DLSS 2.0 gar nicht. Deswegen die Aussage später erschienen dennoch schlechter
Paperlaunch = schon da sind ? :ugly:

Ich habe nach 2 Wochen Wartezeit eine bekommen letzten Donnerstag
Gib sie zurück. AMD wird die 3080 rasieren übermorgen. Habe meine verkauft und warte nun auf die besseren Karten von AMD;-)
Paperlaunch = schon da sind ? :ugly:
alter das ist schon soviel papier das ich das Origami falten gelernt habe
@Gurdi
Ich lass mich gern eines Besseren belehren , falls es so kommt.
Aber sind schon auffällig viele Amdkarten von Asus verkackt worden in den letzten Gens ,
wohl gemerkt im Verhältnis zu Nvidiakarten.
Ich bevorzuge daher bei AMD eher Sapphire , wobei MSI und Powercolor machen es auch ganz gut.
Das Problem war das Auss einfach die Nvidia kühler ohne anpassung auf die amd karten klatschte.

verkaufen kann man die immer noch..
kann AMD stabilität?
eher kaum.
ich schau mir die schlacht aus der ferne an

Aber ab 28 bekommst dafür keine 1000€ mehr !!! Sei Klug. Was für stabilität? Läuft doch oder glaubst du das zehntausende wenn nicht 100k Amd karten weltweit kaufen würden wem dem nicht so wäre? ;-)

Gib sie zurück. AMD wird die 3080 rasieren übermorgen. Habe meine verkauft und warte nun auf die besseren Karten von AMD;-)

alter das ist schon soviel papier das ich das Origami falten gelernt habe

Das Problem war das Auss einfach die Nvidia kühler ohne anpassung auf die amd karten klatschte.
klar doch was Ray Tracing und DLSS 2.0 angeht auch was ;-)
Und davon abgesehen ich brauche die Karte eh nur für maximal 4 Jahre dann kaufe ich mir einen komplett neuen Rechner. Und da ich vor 4 Jahren keinen spieletauglichen Rechner noch hatte habe ich in den letzten knapp 4 Jahren 38 Spiele von 2005 angefangen bei Sniper Elite I nachgeholt. Da reicht sie auch für die nächsten weiteren 30 Spiele ab 2015 wo ich jetzt schon bin. Für die Spiele ist es wie eine Grafikkarte aus der Zukunft. Ich kann alles auf maximum einschalten und habe dennoch bis 174 FPS und bei einem WQHD Monitor brauche ich auch nicht mehr als 10 GB VRAM. Meine letzte 970er GTX hatte 4 GB VRAM und konnte auf maximum Details die Spiele mit 74 FPS spielen. Ich brauche keine 16 GB RAM oder 24 wie es die 3090er hat ja wofür denn ? Geschweige der Tatsache dass ich kein AMD Fan bin weil es billiger ist aber weniger Leistung hat. Ist leider meistens so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück