Radeon RX 6800 (XT): UK-Händler nennt Preise fur Asus-Karten

AMD fertigt meines Wissens kein Referenzdesign, sondern lässt diese fertigen von Asus und MSI die sich sogar optisch ganz leicht unterscheiden (das Radeon Logo).
Daher sollte auch die Marge dahingehend kaum ein Unterschied machen.
 
Du hast jetzt im Prinzip nur noch meine Ketten erweitert und deine Vermutung ist, die Referenz teurer ist, bis sie beim Kunden ist.
Mein Vermutung ist, da der Chip nicht gerade günstig ist, wird die Marge darauf auch nicht gerade wenig sein. Wenn die Grundkosten schon deutlich günstiger ist, startet AMD wohl mit der deutlich besseren Ausgangslage.

Ja, wahrscheinlich wird AMD etwas mehr für Kühlung und Ähnliches zahlen.

Hast du dir mal das Video angeschaut, da wird es ja deutlich gesagt, würde in dem Fall Nvidia die Preise der GPU senken, könnten die Partner die MRSP Vorstellung einhalten, ansonsten ist es für sie nicht möglich.

Ich möchte hier keine 150 und mehr Euro als Aufpreis rechtfertigen, aber gute Partnerkarten zur MRSP wird es wohl nicht geben.
AMD wird für Kühlung mehr zahlen, als die Partner für Kühlung zahlen. Dafür werden die Partner mehr für den Chip zahlen, als AMD für den Chip zahlt.


Das die Partner die Karten günstiger produzieren können, zeigt doch, dass die Preise recht schnell unterhalb des UVPs wandern werden. Alles eine Frage von Angebot/Nachfrage.
AMD fertigt meines Wissens kein Referenzdesign, sondern lässt diese fertigen von Asus und MSI die sich sogar optisch ganz leicht unterscheiden (das Radeon Logo).
Daher sollte auch die Marge dahingehend kaum ein Unterschied machen.
Es ist ja die Frage, woher das Referenzdesign stammt. Die Partner labeln aktuell die ankommenden Referenzkarten lediglich um. In der Regel ist es nur die Verpackung selbst.
 
Stimmt.
Aber bei den alten Ref.Karten hatte man ja schon Tinitus bevor man die Karten eingebaut hatte.
Kann eigendlich nur besser werden; hoffe morgen weiß man mehr.


oder die Händler machen zusätzliche 4% mehr Umsatz :D
Kannst auch im Ausland bestellen, mit 20% Mwst und die 4% Unterschied zu DE absetzen.
War Technik im letzten halben Jahr irgendwo günstig? Hast du auch nur bei einem großen Anbieter für teure Hardware deine 3% "Steuerrabatt" bekommen? Ich nicht. Das sieht man alleine schon an den unveränderten xxx,99€ Preisen. Die 3% steckt sich der Händler, zusätzlich zum Corona Aufschlag, selbst in die Tasche.
"Günstig" - du hast auch noch die DM Zeiten mitgemacht, hm?^^
Willkommen im Kapitalismus, der trotz seiner globalisierung trotzdem keine Preise sinken lässt :D
Manager, Aktionäre und Co. wollen schließlich neue Gewinne und noch mehr ;)
Und mit der Zeit gewöhnen die Menschen sich an die hohen Preise.
 
Zurück