Radeon RX 6700 XT: Nur ein paar tausend Karten für die EU?

Was denkst Du denn wo die ganzen GPUs her kommen in den Mining Farmen !?
Ich war noch nie in einer Mining Farm.

Und die Betreiber haben Vorkaufsrecht in Taiwan und stehen mit dem LKW davor?
Ein paar zig Millionen Dollar liegen da auch auf dem Konto so einfach rum?

Ich glaube, hier läuft eine ziemlich große Verarsche, sorry.
 
Ich war noch nie in einer Mining Farm.
Und ich noch nie auf dem Mond!

Und die Betreiber haben Vorkaufsrecht in Taiwan und stehen mit dem LKW davor?
Ein paar zig Millionen Dollar liegen da auch auf dem Konto so einfach rum?

Ich glaube, hier läuft eine ziemlich große Verarsche, sorry.

Schau dir meinen Link an!!!!
Da wurde ein Rechenzentrum auf Island gebaut! 10.000 GPUs die ETH schürfen! Das Geld kommt von Investoren die dafür fette Gewinne bekommen. Und JA! Die GPUs werden direkt ab Werk zu den Farmen geflogen!
 
Du liest nur über die Liefermenge die bei den Shops im Einzelhandel ankommen. Große Abnehmer kaufen direkt ab Fabrik! Es werden sogar viel mehr Karten produziert als man denken würde. Das kann man am Umsatz sehen:

Anhang anzeigen 1357287

Der Umsatz hat sich fast in einem Jahr verdoppelt! Das bedeutet das doppelt so viel verkauft wurde wie noch vor einem Jahr. ( Stimmt nicht ganz, da auch die Preise angezogen hatten) Aber im Grunde stimmt es schon.

Bitte was ??? Umsatz verdoppelt weil doppelt so viel verkauft ? :lol:

Was diese Grafik zeigt ist einfach nur der Release der 3060 / 3070 / 3080 er in 2018

Und dadurch, dass die Karten heute einen weit höheren Preis haben erhöht sich auch der Umsatz.
Man muss deswegen nicht mehr kaufen.

BTW. Vllt solltest du dir einmal die Einkommensquellen von Nvidia ansehen.

BWL Note -80 Punkte....

P.S.
Leg doch mal über den Chart als Beispiel die Geforce Cloud Gaming Nutzer ;-)


Und an alle welche wieder auf die bösen Miner schreien... Nein.. Diese sind nicht schuld..
Die AMD Karten sind nämlich quasi unbrauchbar...
 
Vielleicht kann man die Karten ja dann mieten, wie derzeit von Gamestar beworben?

Und ich werde einen Aluhütler genannt, wenn ich vor dem Great Reset, orchestriert von Klaus Schwab, warne. Wie meinte er doch : In zukunft werdet ihr alles mieten und glücklich sein."

Der Artikel von Gamestar über das Umweltbewusstsein beim Kauf von Grafikkarten ist auch bemerkenswert. Milliarden an hochschädlichen Masken und sinnlosen Tests in den Müll werfen, Raketen und Panzer zur Einschüchterung der Menschenbürger produzieren, aber mir hier die Grafikkarte madig machen wollen.

Wer ein bisschen nachdenken kann der weiss, worauf wir mit solchen Artikeln vorbereitet werden sollen. Vielleicht war es tatsächlich das letzte mal, als eine Generation noch Grafikkarten kaufen konnte.
 
Bitte was ??? Umsatz verdoppelt weil doppelt so viel verkauft ? :lol:

Was diese Grafik zeigt ist einfach nur der Release der 3060 / 3070 / 3080 er in 2018

Und dadurch, dass die Karten heute einen weit höheren Preis haben erhöht sich auch der Umsatz.
Man muss deswegen nicht mehr kaufen.

BTW. Vllt solltest du dir einmal die Einkommensquellen von Nvidia ansehen.

BWL Note -80 Punkte....

P.S.
Leg doch mal über den Chart als Beispiel die Geforce Cloud Gaming Nutzer ;-)


Und an alle welche wieder auf die bösen Miner schreien... Nein.. Diese sind nicht schuld..
Die AMD Karten sind nämlich quasi unbrauchbar...

Ist nicht so kompliziert -> Umsatz höher -> Mehr Verkauft! Denn der Umsatz ist das Geld welches eingenommen wird, vor Steuern und vor Abschreibungen. Der Gewinn hat sich ebenfalls verdoppelt! Einen Gewinn zu verdoppeln bei gleichzeitigem Umsatz verdoppelt ist ein eindeutiges Indiz für einen höheren Verkauf von Waren.
 
Bitte was ??? Umsatz verdoppelt weil doppelt so viel verkauft ? :lol:

Was diese Grafik zeigt ist einfach nur der Release der 3060 / 3070 / 3080 er in 2018

Und dadurch, dass die Karten heute einen weit höheren Preis haben erhöht sich auch der Umsatz.
Man muss deswegen nicht mehr kaufen.

BTW. Vllt solltest du dir einmal die Einkommensquellen von Nvidia ansehen.

BWL Note -80 Punkte....

P.S.
Leg doch mal über den Chart als Beispiel die Geforce Cloud Gaming Nutzer ;-)


Und an alle welche wieder auf die bösen Miner schreien... Nein.. Diese sind nicht schuld..
Die AMD Karten sind nämlich quasi unbrauchbar...
Nein, die Miner sind nicht schuld, das siehst du genau richtig.
 
Wobei ich weiß nich wie die Tante von AMD heißt, die hat doch versprochen das die Verfügbarkeit der Grakas gesichert / optimiert wird....
Lisa. Lulu.
Grosse Pappn, nix dahinter.
Wie man so schön sagt.

Den Aktionären verpflichtet.
Die Versorgung in den einzelnen Länder würde mich interessieren.
Brauchst ja nur Webshops rund um die Welt abgoogeln.

Ich kann aus erster Hand aus Mexiko, Brasilien und Japan berichten:
überall gleich. (Auch bei PS5en... Ryzens 5. Xboxen sind seltsamerweise
oft verfügbar.)

Es wirkt auf mich alles sehr surreal, als würden "diese Produkte" nur
eine virtuelle Projektionsfläche sein. Ein Versuchsballon...

Aber vielleicht gibts eh genug, nur werden die alle in Covid-Impfstoffen
reingemahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so kompliziert -> Umsatz höher -> Mehr Verkauft! Denn der Umsatz ist das Geld welches eingenommen wird, vor Steuern und vor Abschreibungen. Der Gewinn hat sich ebenfalls verdoppelt! Einen Gewinn zu verdoppeln bei gleichzeitigem Umsatz verdoppelt ist ein eindeutiges Indiz für einen höheren Verkauf von Waren.
Betriebswirtschaftlicher, ähem, Quatsch.
Ich wollte nicht Unwissen schreiben.

Wenn sich der Gewinn verdoppelt, kann ich auch den doppelten Gewinnsatz an der gleichem Menge Waren erzielen (40% statt 20% Herstellungskosten).
 
3,1 Mrd. US$ nur im Gaming-Segment erwirtschaftet
Minimg Segment heißt das ? So viel Karten werden ja nicht verkauft in den Gaming Markt. Ok Dienstleistungen usw mal raus gerechnet, aber ihr wisst wie ich das meine.

Wirtschaftlicher als an die Mining Farmen kann man nicht verkaufen. Ich glaube auch nicht das die die UVP bezahlen, nur wir zahlen über UVP damit es sich ausgleicht.

Auch wenn auf Ebay gebrauchte Karten zu utopischen Preisen weg gehen, die kaufen keine groß Miner. Wenn die 100 Karten einsetzen, kaufen die nicht 100 Auktionen mit 100 verschiedenen Karten. Zumal die meisten Verkäufer wahrscheinlich auch nicht International verschicken und das die hier alle ne deutsche Adresse haben glaube ich auch nicht
 
Oder das US-Verteidigungsministerium baut damit einen Supercomputer und implantiert darin Skynet.
Wozu soll das doofe durchhashen von Prüfsummen wohl sonst dienen?
Für Geld? Geld druck man in Druckmaschinen.

SkyNet muss sich gegen menschliche Eingriffe absichern können.

Da Superhash, wird der nächste Disney-Superheld.
 
also ich hab mir einfach ne amd cpu und gpu bestellt, waren beide vorrätig und das war anfang januar. war jetzt nicht so schwer. glaub die meisten wollen einfach nur nicht die preise bezahlen
 
Minimg Segment heißt das ? So viel Karten werden ja nicht verkauft in den Gaming Markt. Ok Dienstleistungen usw mal raus gerechnet, aber ihr wisst wie ich das meine. [...]
Noch mal zur Klarstellung: Es gibt kein "Mining"-Bilanzsegment bei nVidia. nVidia verkauft Geforce-Chipsätze (GPUs + Speichermodule) und die werden im Gaming-Bilanzsegment verbucht, nVidia verkauft A100 oder andere Karten, die vormals als Tesla's bezeichnet wurden und die werden im Datacenter-Segment verbucht, nVidia verkauft Karten die vormals als Quadro's bezeichnet wurde und die werden im Segment Pofessional Visualization verbucht. Entsprechend findet man die "Mining-Karten", wenn man die so nennen will, alle im Segment Gaming, denn kein Miner wird unnötig viel Geld ausgeben und sich für diesen Zweck eine teuere (Ex-)Quadro kaufen.
Und darüber hinaus ergänzend zu dem "so viele werden ja nicht verkauft": In 4Q20 schreibt JPR nVidia rund 18 Mio. verkaufte GPUs zu, also rund 6 Mio. GPUs pro Monat. Der Wert inkludiert natürlich alle GPUs, aber für AIBs schreiben sie ihnen immer noch über 9 Mio GPUs zu, also im Mittel 3 Mio. AIBs pro Monat. Das ist alles andere als "nicht viele", insbesondere, wenn Igor jetzt bzgl. der RX 6700 XT tatsächlich von nur ein paar läppischen Tausend Karten für ganz Europa spricht. ;-)

*) nVidia hat die Markenbezeichnungen Tesla und Quadro im letzten Jahr ohne viel Aufhebens gestrichen. Beispielsweise der Nachfolger der Quadro RTX 6000 bzw. 8000 heißt nur noch einfach nVidia RTX A6000.

**) Das beträchtliche Umsatzplus bei nVidia für 2020 (bzw. das FY21) geht überwiegend auf das GPU-Geschäft zurück. Den Anteil des im FY21 eingegliederten Mellanox beziffert nVidia mit gerade mal nur 10 % am Gesamtumsatz, also rd. 1,67 Mrd. US$, d. h. rund 15,0 Mrd. US$ sind rein auf nVidia's ursprüngliche Geschäftsfelder zurückzuführen, was einen beträchtlichen Zugewinn i. V. z. Vorjahr darstellt (und dementsprechend wurden hier auch jede Menge GPUs verkauft).

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne' Überraschung...

Bessere Verfügbarkeit... Mhmmm...

Freuen wir uns also gemeinsam wiedermal über den Marktstart einer Grafikkarte,
die viele Miner, Bots und Scalper beglücken wird - für 2-3 Minuten.

Danach Langes warten auf Nachschub für 600-1000€ :stupid:
 
Ist nicht so kompliziert -> Umsatz höher -> Mehr Verkauft! Denn der Umsatz ist das Geld welches eingenommen wird, vor Steuern und vor Abschreibungen. Der Gewinn hat sich ebenfalls verdoppelt! Einen Gewinn zu verdoppeln bei gleichzeitigem Umsatz verdoppelt ist ein eindeutiges Indiz für einen höheren Verkauf von Waren.
In Diskussionen ganz wichtig.... Verlasse niemals deinen Kompetenzbereich den du machst dich dann nur lächerlich.

Umsatz höher.. bedeutet nun was ? Grafikkarten Verkauf ? Verkauf Von Streaming Diensten ? Verkauf von Diensten und Anwendungen in den Automobilbereich ? Verkauf von zb. Quattro Rechenleistung ?

Genau... wir wissen es nicht. Dazu müsste man die Geschäftsberichte der letzten Jahre durchgehen.

Und um den Gewinn zu verdoppeln musst du doch nicht das doppelte verkaufen. Wie erwähnt, verlasse niemals deinen Kompetenzbereich.

Thema CIR ( Cost income Ratio )
Ich digitalisiere mehr, weniger Mitarbeiterkosten bei gleichem Income = Mehr Gewinn. nur mal so al Beispiel. ;-)
Corona, Fixkosten Einsparung, Einnahmen gleich... = Mehr Gewinn...

;-)

Ist also doch nicht so einfach obwohl BWL Grundkurs.
 
Zurück