Radeon RX 6600 XT im Video: Beste Grafikkarte für Full HD? Alle Infos und Specs

Laut Bundesbankpräsident Dr. Jens Weidmann geht die Inflation auf bis zu 5 % im Monat hoch!
Da sind wir effektiv seit Monnaten. Die tatsächliche Inflation ist seit langem zweistelleig - das bestreiten nur Politik und Banken um ein Chaos zu vermeiden. Wenn der Standardwarenkorb bei 5 angekommen ist ist die gefühlte Inflation (die näher an der Realität ist als die gemessene) schon lange über 10.

Ich habe 2015 ein Haus gekauft wo ich jetzt drin sitze - das ist jetzt 6 Jahre her. Der Nennwert des Hauses hat sich seit Kaufzeitpunkt ohne Quatsch mehr als verdoppelt - ich könnte es jetzt bei weitem nicht mehr kaufen ohne mich über die Maßen zu verschulden. Also seit 6 Jahren 15-20% Inflation in dieser Assetklasse. Redet nur kaum einer drüber. Ich bin heilfroh es damals gemacht zu haben wenn ich aktuelle kauf und Mietpreise sehe.

Irgendwer muss die ganze Staatenrettung finanzieren, das brutale Gelddrucken von FED und EZB ist nicht umsonst. Da niemand Krieg will und keine neue Währung kommen soll bleibt nur Inflation - und es funktioniert. Bis der Michel es gemerkt hat ist 50% der Kaufkraft weginflationiert.

Da sind wir effektiv seit Monnaten. Die tatsächliche Inflation ist seit langem zweistelleig - das bestreiten nur Politik und Banken um ein Chaos zu vermeiden. Wenn der Standardwarenkorb bei 5 angekommen ist ist die gefühlte Inflation (die näher an der Realität ist als die gemessene) schon lange über 10.

Ich habe 2015 ein Haus gekauft wo ich jetzt drin sitze - das ist jetzt 6 Jahre her. Der Nennwert des Hauses hat sich seit Kaufzeitpunkt ohne Quatsch mehr als verdoppelt - ich könnte es jetzt bei weitem nicht mehr kaufen ohne mich über die Maßen zu verschulden. Also seit 6 Jahren 15-20% Inflation in dieser Assetklasse. Redet nur kaum einer drüber. Ich bin heilfroh es damals gemacht zu haben wenn ich aktuelle kauf und Mietpreise sehe.

Irgendwer muss die ganze Staatenrettung finanzieren, das brutale Gelddrucken von FED und EZB ist nicht umsonst. Da niemand Krieg will und keine neue Währung kommen soll bleibt nur Inflation - und es funktioniert. Bis der Michel es gemerkt hat ist 50% der Kaufkraft weginflationiert.
Die EZB muss aufhören mit der Geldmenge, ob jetzt M 1, M 2, oder M 3 " rumzuspielen"! Sonst endet das böse! Lagarde hat an der Spitze nichts zu suchen, meine Meinung! https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/geldmenge-32198

Die Inflation wird auf das letzte Jahr bezogen, also die Preissteigerungen binnen 12 Monaten. Durchaus Sinnvoll, da viele Dinge jahreszeitlichen Schwankungen unterliegen. Eine Hyperinflation liegt bei über 50% pro Monat vor, also gut 13000% im Jahr. Bis dahin haben wir also noch etwas Luft.
Da sieht man wieder: wer für seine Euros schwer arbeitet, der hat sie nicht mehr alle. Das ist ein kompletter Betrug was da läuft. Aber dank den vielen Millionären und Millardären ist das eben so. Asoziales Pack ist das, das enteignet gehört.

Irgendwann wird man hoffentlich im Lexikon lesen: Millionär - ein bekloppter Irrer, der als erstes an die Wand gestellt wird, wenn die Revolution kommt!

Gutes Video, danke.

Für solch eine Karte an die 400 Unzen zu verlangen ist echt Wucher.
Die 5600er Karten für 300 waren schon echt viel.
Vor allem die 128mbit Speicheranbindung zeigt, dass die Karte ursprünglich aus dem Einsteigersegment für arme Schüler und Wenigspieler gedacht ist.
Schon vor 10 oder gar 15 Jahren hätte ich unter 192mbit schon mal rein gar nichts auch nur angepackt.
Lächerlich.
256mbit sind normal, es gab auch schon 512mbit Karten, die dann aber auch extrem teuer waren (weil das war dann doch im Vergleich zu aufgeführten Leistung vom Chip zu viel des Guten).
Wird echt Zeit, dass 3 oder 4 Spieler auf dem Markt sind und Mining quasi verboten wird.
379 Dollar UVP für eine derart schwache Karte? In diese Preisregion gehören eigentlich eher 3070 und Co., wenn Normalverdiener nicht zukünftig immer mehr ausgeschlossen werden sollen.

Ohne mehr Player am Markt dürften wohl kein wirksamer Wettbewerb, keine wirksame Konkurrenz und damit auch keine faireren Preise mehr entstehen.
Ja, alle schrien damals bei der 970 "Wucher! Was fällt denen ein!?" Schon da ließ sich NVidia die Mehrleistung ordentlich durch Aufpreis wieder auszahlen.
Und AMD orientiert sich durch den oft späteren Auftritt dann einfach daran udn nimmt das Geld mit.
Bei denen kann manns noch verstehen, die waren lange Zeit im Minus udn brauchten jeden Cent für die Entwicklung.

Zurück