Radeon RX 490: Gehören diese Benchmarks auf GTX-1080-Niveau zu AMDs Vega?

AW: Radeon RX 490: Gehören diese Benchmarks auf GTX-1080-Niveau zu AMDs Vega?

@Dragonskull

Meine Meinung, gerade Stromverbrauch sind nicht nur primär die Folgekosten zu beachten. Wie der aktualisierte Bericht auf Tomshardware ([UPDATE] Polaris auf Jobsuche: AMD Radeon Pro WX 7100 im Workstation-Test) zeigt, bietet die 7100er das wesentlich rundere Bild der GPU im Vergleich zur 480er. Wird eine 480er schlicht über Gebühr geprügelt, um gegenüber der Konkurrenz zu bestehen?

@Dragonskull

Meine Meinung, gerade Stromverbrauch sind nicht nur primär die Folgekosten zu beachten. Wie der aktualisierte Bericht auf Tomshardware ([UPDATE] Polaris auf Jobsuche: AMD Radeon Pro WX 7100 im Workstation-Test) zeigt, bietet die 7100er das wesentlich rundere Bild der GPU im Vergleich zur 480er. Wird eine 480er schlicht über Gebühr geprügelt, um gegenüber der Konkurrenz zu bestehen?
Das sind dochganz andere Anwendungsbereiche

Wenn High End so enorm wichtig wäre, würde niemand Konsolen kaufen. ;)

Vielleicht sollte man Parameter wie Budget und Personalstärke in diese absurde Erwartungshaltung mit einbeziehen.

AMD kommt vielleicht nicht ganz so schnell mit neuen Karten hinterher, wie es einige gerne hätten, dafür lässt nVidia die Kunden am langen Arm verhungern, was man an der 1080 sieht, der es (mal wieder) an Speicherbandbreite fehlt, oder bei der Titan X (Pascal), die es bisher im Consumermarkt nicht mal als Vollausbau gibt. Über die interessante Preisgestaltung sollte man besser erst gar nicht nachdenken.

Wir brauchen beide Hersteller dringend, Konkurrenz und Produktvielfalt kommen uns allen zugute. Beim Konsum noch ein bisschen Selbstdisziplin und die Waage kann gehalten werden.

Überflüssig zu erwähnen, dass es nicht unbedingt motivierend auf die Hersteller wirkt, wenn man sich von seinen angeblichen Fans ständig so einen Mist anhören muss.

Sagte ich schon, dass ich mich auf die neuen Karten von AMD freue? :)

Back to topic:

Sollte nicht angeblich Polaris in einer neuen Revision erscheinen, weil man erste Erfahrungen mit der Fertigung gemacht hat und die neuen Chips bei deutlich gesenkter Leistungsaufnahme deutlich höher takten kann?

Bei nVidia gab es mal etwas ähnliches, aus einer Geforce 480 wurde die 580.

Die News ist vor einigen Wochen durch alle Portale geflattert, jetzt spricht niemand mehr davon und plötzlich soll eine RX490 schon Vega sein. Kommt mir komisch vor, ich hätte aber nichts gegen ein früheres Erscheinungsdatum. :D

Hat niemand bestritten, doch bleibt es die gleiche GPU (nur diesmal halt im Vollausbau). Der Punkt war und ist, dass bei veränderten Einstellungen die GPU @stock im Auslieferungszustand auch sparsam sein kann
Dort arbeitet die gpu aber auch mit geringen Takt der Vram ebenso. Das bei einem höheren Takt auch der Verbrauch steigt sollte jedem klar sein.

Ich bin mal gespannt was amd mit gewonnener Erfahrung aus der rx 480 raus holen kann. Das sie daran weiter arbeiten zeigt der Artikel genauso wie die Treiber Optimierung die ja verbessert wurde.

GS6 via Web

Ich würde auch eher auf eine der vega gpu tippen eine dual gpu Karte hat ja fast mit gleichen Problemen wie cf zu kämpfen da es im Grunde das gleiche ist vom versatändnis her nur auf einem pcb

GS6 via Web
nicht ganz, das ganze vermindert dieProbleme, aber dennoch bleiben sie

nicht ganz, das ganze vermindert dieProbleme, aber dennoch bleiben sie
Aber sie sind noch vorhanden das meinte ich auch wenn nicht in dem Ausmaß wie bei richtigen Sli oder CF.

Im consumer Markt vor allem für Spiele eben nicht zu gebrauchen da die Nachteile fast immer überwiegen und es nicht viele dual gpu Titel gibt die dazu auch sehr gut optimiert wurden.

Es gibt aber Programme die von so etwas profitieren nur kann sich die keine privat Person leisten bei Preisen die auf Augenhöhe mit einem Kleinwagen sind.

Für mich wird der 13.12. Und das gesamte 1. Halbjahr 2017 hoch interessant

GS6 via Web

Zurück