Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Von AMD kommuniziert wurde 2017

Spekuliert anhand einer AMD-Folie wird Ende 2016 / Anfang 2017

Oktober ist immer noch eine Luftblase. Nicht unmöglich, wenn AMD kurzfristig denselben Weg gehen sollte, wie NVidia mit GP104. Aber momentan sehr unwahrscheinlich. Wenn ja, dürften die Preise eines spekulativen Early-Bird-Vegas jedoch ebenfalls gesalzen sein.
Bislang gibt es aber 0 Grund davon auszugehen, da AMD nach ihrer aktuellen, scheinbar gut funktionierenden Salami-Marketingstrategie Vega wahrscheinlich erst anteasern würden.

Also eher 2017...Ich habe in der jüngsten Vergangenheit kein vorgezogenes Überraschungs-Veröffentlichungs-Prozedere erlebt.

Jupp :cool:
Du etwa nicht? :D

Nicht destotrotz wir die RX 480 die GTX1070 NICHT erreichen. Und diese verdoppelt nun mal im Schnitt zuverlässig die Leistung meiner HD7970/280X

Einfach nicht viel Quatschen sondern ne 1070 für 500 Flocken geholt ! Will doch keiner wissen ob du Doppelte Leistung brauchst oder nicht !
Nicht Jeder will und kann 500 € für ne Mittelklasse Karte bezahlen !

Viele Freunde von mir werden von 580 , 670, (770 außnahme 4 GB), 5870 umsteigen auf die RX 480 weil die V Rams am bersten sind ! Von den Nutzern der 7950/7970 haben unter Full HD eher noch weniger Probleme ! Ist aber natürlich auch ne Subjektive Meinung des einzelnen !
Und alle wollen nicht mehr zahlen wie 250 -300 €

Zuletzt bearbeitet:
Und nur noch vier Tage für uns zum Testen. 96 Stunden, Schlaf wird überschätzt
Hallo PCGH_Raff,

Deine Arbeitseinstellung ist lobenswert und ein klares Zeichen der guten Stimmung im Büro. Das freut mich für Euch, ist leider nicht überall so. Sollen wir Dir Kaffee im Stundenrhythmus vorbei senden, sozusagen ein "Coffee to stay"?

Wäre es möglich, dass Du während dieser 24h Schichten hin und wieder zur Entspannung 5min ins Forum kommst und zumindest ein Stimmungsbild abgibst? So was wie, "Naja", "erfreulich" "unglaublich" oder so? Du darfst nicht vergessen, dass hier draußen hunderttausende diesem Strang folgen und kurz vor dem Herzinfakt stehen. Wir bekommen ansonsten bis zum 29.06. auch keinen Schlaf. Ist Dir Deine Verantwortung bewußt?

Viel Spaß beim weiteren Testen. Diese Printversion wird vermutlich einer der Höhepunkte der letzten Jahre, ich freu mich drauf!

Du erwartest doch nicht wirklich das eine 200$/250$ Karte die Leistung einer aktuellen 500$ Karte hat?!?

Wo schreibe ich das denn? Bitte den Post im Zusammenhang mit dem anderen lesen! immer das selbe hier :nene:
Einfach nicht viel Quatschen sondern ne 1070 für 500 Flocken geholt ! Will doch keiner wissen ob du Doppelte Leistung brauchst oder nicht !
Nicht Jeder will und kann 500 € für ne Mittelklasse Karte bezahlen !
Viele Freunde von mir werden von 580 , 670, (770 außnahme 4 GB), 5870 umsteigen auf die RX 480 weil die V Rams am bersten sind ! Von den Nutzern der 7950/7970 haben unter Full HD eher noch weniger Probleme ! Ist aber natürlich auch ne Subjektive Meinung des einzelnen !
Und alle wollen nicht mehr zahlen wie 250 -300 €

Hast du die anderen Beträge in diesem Zusammenhang gelesen? Nein?! dachte ich mir, sonst würdest du das nicht schreiben....

Laaaaaaaaaaangweilig :lol:

Stimmt!

RX 480....ich weiß ja nicht.
Wieder keiner Steigerung der Leistung von 100% ggü meiner HD7970/280X... :( und die GTX 1070, die eine Verdopplung möglich macht, ist mir einfach zu teuer :daumen2:
Dann kauf ich mir halt erst mal ein neues MTB :daumen:
Im Winter sehe ich dann weiter. :schief:

Wann soll Vega kommen?

Hab ich übersehen oder nicht richtig gelesen dann sind wir ja fast gleicher Meinung :) . Muss wohl doch noch ein Kaffee holen gehen damit der EM Tiefschlaf verschwindet :)

• Like
Reaktionen: LTB
Radeon RX 480 Treiber.jpg

Der Moment, wenn der Treiber ankommt :devil:

Zurück