Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Meine Entscheidung habe ich bereits getroffen. Die Karte wird meine hitzige 290X ablösen.
Mein Favorit war von Anfang an die Referenz Karte mit 8 GB. Genau in der Kombi werden die ersten 480er veröffentlicht.
Hoffe nur das genug Kontingent verfügbar sein wird und ich eine Karte am Release Tag ergattern kann.

Gibt schon erste Leaks zur RX 480 ... Uns könnte eine Überraschung erwarten. Der 980TI-Killer kommt!

8jVNSdHeimwvc7Htqcp0DQV-KP3CxsMWH_AnI8V6WvA.jpg

Das wäre wirklich mal nötig, Ashes war zwar angeblich ein mittlerweile behobenes Treiberproblem. Aber es bleibt offensichtlich nicht bei diesem Einzelfall!

Beim neuen Hitman Episode 3: Marrakesh sieht man in einem Videovergleich besonders ab 2:15 und 2:30 wie die Pascal-Karte (GTX 1080) matschigere Texturen rendert als Maxwell (980Ti) und vor allem als die Fury X: GTX 1080 Vs GTX 980 TI Vs AMD Fury X DX12 Hitman Marrakesh 4K Frame Rate Comparison - YouTube

Vielleicht hat es Nvidia mit der Kompression bei Pascal etwas übertrieben.
Du bewertest die Bildqualität anhand eines komprimierten Youtube Videos?

Gibt schon erste Leaks zur RX 480 ... Uns könnte eine Überraschung erwarten. Der 980TI-Killer kommt!

Anhang anzeigen 901234
OMG, sie vernicht die 980ti quasi.:devil::banane:

Anhang anzeigen 901234

Nein.

Maximal sporadisch (!) auf dem Niveau einer Fury X lassen derzeitige Gerüchte/Aussagen von AMD (?) derzeit zu. Regulär zwischen 290/Fury Nano, resp. 970/980.
Alles höhere wäre jedoch völlig Überraschend/Unerwartet und man müsste sich wirklich ernsthaft fragen, was denn NVidia die ganze Zeit trieb.

Was soll da ein in der Luft hängender AngryBirds-Bench aussagen? :ugly:

Ich kenne Angry Birds auf dem PC nicht, auch nicht dessen Grafikanforderungen und welche Karte da wie performt, auf jeden Fall wäre die Differenz 1 FPS, da hat sich jemand den Spaß erlaubt und die Skala nicht bei 0 beginnen lassen... Also eher Fake/völlig irrelevant.
Die RX480 scheint ja dennoch eine schöne Karte zu werden, wenn der Referenzkühler ordentlich ist (leise und stark) und die Leistung stimmt, kann ich meine heiße 7970 GHz in Rente schicken... 150W vs. 300W TDP sind schon ein Unterschied, auch wenn das Maximalwerte sind.

Nein.

Maximal sporadisch (!) auf dem Niveau einer Fury X lassen derzeitige Gerüchte/Aussagen von AMD (?) derzeit zu. Regulär zwischen 290/Fury Nano, resp. 970/980.
Alles höhere wäre jedoch völlig Überraschend/Unerwartet und man müsste sich wirklich ernsthaft fragen, was denn NVidia die ganze Zeit trieb.

Was soll da ein in der Luft hängender AngryBirds-Bench aussagen? :ugly:
"schau doch wie lang der Balken ist, fast 2 mal so lang, also ist sie fast so schnell wie 980ti sli" [emoji23] krasse Skalierung. Könnte direkt aus dem nvid Lager kommen [emoji23] ich bekomm mixh nimmer

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Zurück