IIFunkymonkey
Komplett-PC-Käufer(in)
Radeon RX 480 - Kauf für meinen PC sinnvoll?!
Hallo Leute!
Ich bin im PC - Bereich ein totaler Anfänger und war bis jetzt viel mehr der Konsolero. Hab' einem gutem Freund letzten Sommer seinen alten Rechner abgekauft und der stand bis jetzt bei mir unbenutzt rum. Jetzt wo ich vorgestern von der neuen Radeon RX 480 gehört habe, welche mit ihrem Preis ja genau solche Leute wie mich ansprechen soll habe ich mir gedacht, dass ich mir diese evtl. hole. Leider bin ich wie bereits geschrieben ein absoluter Anfänger was Systemanforderungen & Co. angeht, weshalb ich hoffe das es okay geht, wenn mein erster Post dieser Hier wird. In meinem Freundeskreis sind kaum PC'ler und wenn haben auch sie sich den Rechner von einem Freund zusammen stellen lassen. Also, kann mir jemand von euch sagen, ob es für diesen Rechner sinnvoll ist sich die neue Grafikkarte zu holen (mein Fav. wäre natürlich die 8GB - Variante):
Intel Core i7 - 2600 CPU @ 3,40GHz
Mainboard - Intel DH67BL (PCI Express)
8GB DDR3 RAM
AMD Radeon HD 6870 (1024MB)
Netzteil 450W
Das ist alles was ich aus der Software und dem Innenleben herauslesen konnte. Falls iwas wichtiges fehlt lasst es mich bitte wissen! Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte! (:
Hallo Leute!
Ich bin im PC - Bereich ein totaler Anfänger und war bis jetzt viel mehr der Konsolero. Hab' einem gutem Freund letzten Sommer seinen alten Rechner abgekauft und der stand bis jetzt bei mir unbenutzt rum. Jetzt wo ich vorgestern von der neuen Radeon RX 480 gehört habe, welche mit ihrem Preis ja genau solche Leute wie mich ansprechen soll habe ich mir gedacht, dass ich mir diese evtl. hole. Leider bin ich wie bereits geschrieben ein absoluter Anfänger was Systemanforderungen & Co. angeht, weshalb ich hoffe das es okay geht, wenn mein erster Post dieser Hier wird. In meinem Freundeskreis sind kaum PC'ler und wenn haben auch sie sich den Rechner von einem Freund zusammen stellen lassen. Also, kann mir jemand von euch sagen, ob es für diesen Rechner sinnvoll ist sich die neue Grafikkarte zu holen (mein Fav. wäre natürlich die 8GB - Variante):
Intel Core i7 - 2600 CPU @ 3,40GHz
Mainboard - Intel DH67BL (PCI Express)
8GB DDR3 RAM
AMD Radeon HD 6870 (1024MB)
Netzteil 450W
Das ist alles was ich aus der Software und dem Innenleben herauslesen konnte. Falls iwas wichtiges fehlt lasst es mich bitte wissen! Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte! (:
Im großen und ganzen dürfte die GPU sehr gut zu deinem PC passen....beim Netzteil solltest du allerdings nochmal herausbekommen, um welches Modell es sich genau handelt. Ein gutes Netzteil (mit 450W) wird mit der Karte keine Probleme haben, ein schlechtes uU schon ^^ im Zweifel machst du einfach ein Foto vom Netzteil (vom Aufkleber auf der Seite) und postest denn hier. Die Auflösung des Monitors wäre auch noch gut zu wissen....auch wenn ich mal nicht davon ausgehe, dass du schon einen UHD-Monitor dein eigen nennen darfst xD
Wie gesagt, der hat den fertig zusammen gebaut gekauft. Ich kann nur sagen, dass es momentan bei Games wie Rainbow Six Siege deutlich hörbar wird...zumindest schätze ich, dass es an diesem liegt ^^