Radeon RX 480 gegen GTX 1080: Ashes of the Singularity im Videovergleich

Also ca. 18FPS weniger als eine GTX 1080, man muss allerdings bedenken das es AMDs Paradespiel ist.
50% mehr FPS für 200% mehr Geld. P/L geht wohl an AMD

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Ist halt ziemlich spekulativ, aber wenn man davon ausgeht das 2x 480 knapp 60fps geliefert haben, dann kann man davon ausgehen das eine definitiv mehr als die Hälfte davon liefert. Ansonsten wäre das die beste CF Skalierung die ich je gesehen habe. Und im gleichen Benchmark hat die 1080 58,x fps geliefert. Also irgendwo in der Region dürfte schon passen. Zumindest in dem Spiel und mithilfe einer Milchmädchenrechnung :)
Wenn der AMD Kerl also keinen Quatsch labert und das CF mit 151% skaliert sollte die 480 41,39FPS auf Crazy in FullHD liefern mit den aktuellen Treibern.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD sollte doch einfach ruhig sein. Wenn single und Med batch CPU limited sind, dann frage ich mich wie es NV schafft trotzdem die GPU Auslastung ziemlich konstant bei rund 98% zu halten. :what:
 
Sieht aus wie low setting mit AMD und high mit NVIDIA :what:
Dann schau nochmal genauer hin. Nur weil etwas schöner aussieht handelt es sich nicht um die höheren Einstellungen. Die 1080 füllt das Gebirge nicht mit Schnee und spart dadurch Rechenleistung. Während der Schnee im AMD Benchmark Volumen hat, ist er bei der 1080 Platt auf der Gebirgstextur. Der restliche Grafik Unterschied basiert auf etwas weniger Kontrast bei der AMD Karte.
 
Wollt ihr mal was lustiges sehen?

Dan Baker von Oxide Games sagt, dass das Problem (rendern vom Schnee) am Nvidia Treiber 368.19 liegt und das es mit dem 368.25 gefixt werden sollte.
Daraufhin antwortet Sean Pelletier, seinerseits Senior Product Manager für GeForce Game Ready Treiber bei NVIDIA: "Wie kann es sein, dass AMD den 369.19 Treiber hat, welcher ausschließlich für die Presse bestimmt war?
Der offizielle Treiber war nämlich erst der 368.25 Treiber".

Also liegt es wohl nicht nur an den dynamischen Wetterverhältnissen.
Eventuell sollte man mal ein update 4 in den Beitrag editieren.

Quelle: Dan Baker auf Twitter: "So it appears to us that the screen disparity on Ashes snow rendering was caused by NV driver 368.19. Driver 368.25 should be fixed."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat der Pressetreiber einen "bug" der zufällig im DX12 showcase etwas nicht rendert und von allen review seiten für die benches benutzt wird? Der release treiber ein paar tage später hat den bug nicht mehr?
Sieht nach einem Kommunikationsproblem zwischen Treiberteam und PR aus...
 
Vergleich wäre gut. Wenn .25 und .19 in den FPS gleich sind, dann ist es einfach ein Bug und man muss AMD :what: angucken. Gewinnt .19 messbar FPS hat NV gecheatet.
 
warscheinlich sehe ich das jetzt falsch... aber wenn die beiden grafikkarten nur zu ca 50% ausgelastet waren,... wieso dann nur 3 fps mehr ? ... limitiert da der cpu oder warum schaffen die nicht mehr ???... müssten dann doch bei einer 100% auslastung auf 120 fps kommen oder wie ?
 
Zurück