Denke für den Nachtest, es zeigt sich, dass AMD Karten mit der Zeit nur besser werden.

Wer nachhaltig kauft, kauft AMD.

Ja also: dass Treiber später das Gesamtpaket verbessern/erweitern/Fehler ausmärzen ist wohl hoffentlich auch bei Nvidia so.
Deine euphorische Herangehensweise finde ich gut, aber man kann es auch so sehen:
-)AMD tut sich selbst keinen Gefallen, da sie offenbar jedesmal den Launch verkacken (schließlich kommt laut deiner Aussage jedes AMD Produkt zuerst mal mit schlechterer Performance, als sie haben könnten)
-)Nvidia macht hier alles richtig und zeigt gleich mal die richtige Performance (stimmt natürlich auch nicht ganz, auch Nvidia beschleunigt nach Launch meist noch)
-)AMD "baut" mehr Fehler ein, die sie nachher rauspatchen. Teile des Performanceplus kommen ja auch von unerklärlich schwacher Performance in manchen Settings, ergo haben wir hier keine "verbesserung", sondern eine Fehlerbehebung.
-)an der Grundperformance ändert es wenig: wir sprechen jetzt von 8% mehr Performance. Selbst wenn nochmal so viel dazu kommen sollte (unwahrscheinlich), merkt man davon im Spiel nichts. Höchstens im Benchmark steht man etwas weiter vorne, aber es ist niemals genug Performance-Zuwachs, um ein vorher kaum spielbares Spiel plötzlich spürbar schneller zu machen.
-)Auch Nvidia-Karten haben geringfügig zugelegt.
-)laut dem Performanceindex ist man jetzt an der 1060 mit 3 GB(!) dran. Das ist jetzt keine besondere Zukunftsaussicht. Es steht zwar zu erwarten, dass wegen der geringen Speichermenge die 480 vorbeiziehen wird, aber dann gibts ja noch die etwas schnellere (weil mehr Hardwareeinheiten, mehr Speicher) 6GB Variante. Die noch dazu einen kleineren Chip hat und wesentlich weniger Verbrauch hat. Man kann jetzt schon sagen, dass man mit AMD "auf die Zukunft baut", aber Wunder sind hier nicht zu erwarten und Nvidia hat ganz offenbar einen wesentlich effizienteren Chip. Wieviel DX12 und Vulkan in Zukunft bringen wird sich zeigen, hier ist vorallem Spannend: wird das noch zur Lebenszeit der 480 ein Faktor, sodass die 480 Frameraten hat, die ein Spiel auf ihr Spielbar machen und auf der 1060 nicht? Wenn nein, dann ist die 1060 für die meisten eine bessere Wahl.
Alles in allem legt AMD zu, weil sie leider nicht die Ressourcen haben wie Nvidia, in allen Teilbereichen gleich am Launchtag so ausgereifte Produkte abzuliefern(s. Treiber, Stromverbrauch, Verfügbarkeit von Customs...). Aber selbst Nvidia macht viele Fehler.
Und nun sorry, dass ich deine Euphorie etwas realistischer darstelle, ich finde diese positive Grundeinstellung super, ich bin aber leider vom Typ her der Skeptiker. Aber auch AMD User, nur zur Info, nicht damit mir mal wieder nachgesagt wird, ich sage das alles nur, weil ich Nvidia-Fanboy bin.