Entsprechende Chipselektierung würde dann auch erklären warum das nicht 4 Tage nach Launch der Referenz auslieferbar ist .... Weil bei solchen Clocks kann man denk ich bei einer frischen Fertigung nicht einfach mal mit großen Händen in die Chipkiste greifen.Na wenn du meinst, dann wird das wohl schon so sein...Von Netzteilen hast du anscheinend nicht wirklich Ahnung, oder glaubst du wirklich dass ein 20 Euro 750W Netzteil, auch wirklich 750W liefern kann?
Vor allem nützt dir 100W bei 5 oder 3,3V nichts, weil das Netzteil wegen der 12V Auslastung abschaltet.
Beschäftigte dich erstmal ein wenig mit dem Thema, bevor du hier Unsinn erzählst.
Mir schrieb:Denn alle Netzteile haben mehr Leistung als angegeben.
Die Aufgedruckte Zahl ist oft nur für die 12V Schiene gedacht, 5V&3,3V haben idR. nochmal 100W extra.
Ebenfalls muss jedes Netzteil gewisse Peak-Ströme liefern können.

Angeblich ab 21.07.2016.... und die RX 480 ist leider eingeschlafen.
Sie wollte gerne als Custom kommen, aber nun macht sie ein Nickerchen.
Wie sagte einst ein großer Mann namens Fabian Döhla?: schade.
Ich hab auch mal für eine Firma gearbeitet die irgendwann die goldene Idee hatte billig Mainboard und Netzteile zu verbauen, abgerundet hat man das ganze mit stolzen 3 Jahren Garantie....
Nach einiger Zeit wurde leider klar das diese Billignetzteile schon bei leichten Netzschwankungen auf der Wechselseite, im Betrieb !!!!!, automatisch von 230 auf 110 umschalten... Dabei bleibt dann bei der Kombination von solchen Qualitätsteilen nichts mehr ganz.
Das hat für solche Ströme gesorgt das bei den CD/DVD Drives die Laden bis auf Anschlag rausgefahren sind... abgesehn davon das jedes Teil in dem Rechner danach kaputt war...(Board, Laufwerk, Ram .......).
Und das alles ohne Gaming Grafikkarte![]()
![]()