Radeon RX 460: Polaris 11 ist kleiner als ein GDDR5-Speicherchip

Die kommende RX 460 wird sicherlich so im Leistungsbereich ~ GTX 580/GTX 760/HD 7870/950 (mal so paar Karten aus dem Kopf) liegen, immerhin soll sie ca 20-30% stärker als eine 260x laut AMD sein. Darunter könnte ich mir aber auch nicht vorstellen, das wäre seltsam. Hatte irgendwo einen Preis von 119 USD für die 4GB Version gelesen, da kann man also ungefähr ausrechnen wo sie preislich hier in Europa landen wird. ^^
Schade aber, dass der Vollausbau von P11 erstmal nicht für den Desktopmarkt erhältlich ist.
 
naja, die 20%-30% schneller als R7 260x sind AMD Benchmarks

also Bestcase

bei Computerbase hat die 260X 40 Punkte und die 950 51 Punkte


ich bin vorallem auf den Stromverbrauch gespannt
 
Die RX 460 4GB wird in Malaysien mit umgerechnet ca. 151 euro "in 3Tagen Lieferbar" gelistet (Bei 6% Steuer),
wäre in DE 169 euro.

Stand Jetzt:
Eine R7 370 4GB gibt es ab 145 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie ist schneller als die GTX 750 Ti, dann würde ich diese Ablösen, in meinem eher mäßig belüfteten 14L-Gehäuse möchte ich ungern Grafikkarten verbauen die deutlich mehr Wärme produzieren, daher wäre ein Karte die ähnlich viel verbraucht wie die 750 Ti, aber mehr Leistung hat ein Traum. 120,00-135,00 € für die 4 GB Custom-Karten ja nach Ausstattung wären aus meiner Sicht in Ordnung, die 2 GB Karte sollte sich knapp über 100,00 einpendeln.
 
Wenn es jetzt schon eine Version ohne zusätztlichen Stromstecker bekannt gegeben wird, muss sie stromsparend sein.
 
Zurück