Noch mal für dich: AMD vergleicht die Nano mit der GTX 970 mITX.
Ja das tun sie, das ist auch legitim, schließlich ist die 970 mITX ja auch die einzige andere Karte am Markt mit diesem Formfaktor.
Und das Mehrleistung im Bereich wo die Chipgrößen Explodieren, nahe am High End immer verhältnismäßig viel kosten, wird dir als Titan Käufer ja wohl bekannt sein.
Dort kann ich mich aber nicht erinnern, dass du gesagt hast, die Karte sei am Markt vorbeientwickelt worden
.
Die kostet im Schnitt die Hälfte und ist 20-30% langsamer als die Nano.
Eine r9 390 kostet weniger als die Hälfte einer GTX 980 Ti und letztere ist in WHQD auch nur 30% schneller. Who Cares?
Ist doch üblich so oder? Verstehe nicht woher jetzt auf einmal die Kritik kommt.
Dazu hat AMD 4K als realitätsfremde Auflösung gewählt.
In 4K ist eine Furx X 50% schneller als eine GTX 970, insofern könnte das auch durchaus unter WHQD herauskommen.
Und 4K ist keine realitätsfremde Auflösung, sondern eine die immer mehr genutzt wird, vor allem von Leuten die mal gerne tiefer in den Geldbeutel greifen.
mITX ist ohnehin schon ziemlich Nische und da wird AMD tatsächlich dafür gelobt, dass die eine 649 USD Karte für den Formfaktor bringen?
Ich habe AMD für den Preispunkt sicherlich nicht gelobt, oder siehst du hier irgenjemanden der das getan hat? Wenn ja, bitte den Beitrag verlinken.
Ich kann halt nur deine Kritik nicht nachvollziehen, denn dein Tenor ist folgender:
--> Am Markt vorbeientwickelt, zu teuer.
Das übliche Schlechtgerede halt, leider, anstatt mal die Marktpreise abzuwarten und ein bisschen neutraler zu sein.
Allein schon aus Gründen der Lautstärke.
Kein Redakteur hat bisher überhaupt die Lautstärke der Karte getestet.
Abschließend wäre es interessant, wieso AMD die Karte nun am Markt vorbeientwickelt hat, kannst du dazu eine sinnvolle Begründung liefern?