was für einen schund meinst du? weder die gtx 970 noch die gtx 980 bzw die r9 290 waren schund. Ich sehe da keinerlei schund den es in letzter zeit auf dem markt gab. Außer natürlich du bist AMD lastig (könnte man aus deinem beitrag durchaus rauslesen) und siehst die nvidia karten als schund an.
Ich verstehe sowieso nicht wieso in jedem Beitrag über Grafikkarten irgendwelche fans von irgenwelchen seiten meinen sie müssen seitenlange diskussionen deswegen machen. Hier auf PCGH ist es mir klar, da liegts halt am alter. Sind viele Kinder unterwegs hier die lieber stänkern und nicht mit Ahnung überzeugen können. Aber das ist ja in jedem Forum so.
Ich freu mich schon wenn die ersten benchmarks da sind und die r9 390x gradmal 2 fps über der gtx 980 liegt (nur als beispiel jetzt) dann kommen wieder alle angekrabbelt und sagen "jooo ich wusste es, amd rockt die ******* und ist wiedermal besser als nvidia" gut das ich inzwischen alt genug bin solche Beiträge richtig einzuschätzen und meist nichtmal darauf zu reagieren