Radeon R9 390 X2 Devil 13: Release für 729 Euro steht kurz bevor

AW: Radeon R9 390 X2 Devil 13: Release für 729 Euro steht kurz bevor

AMD empfiehlt für diesen ofen ein 1000 watt netzteil. :lol:
wer kauft sich so ein teil?

Ich würde es machen sofern ich eine Custom Wasserkühlung hätte in die ich dieses Monster einbinden kann. Unter Luft sind mir 2x die R9 390 PCS+ lieber.

Watertouch,

noch lieber 2x 390x devil hybrid und das wird mein nächster crossfire betrieb werden bis next gen ! ;)

Son Quatsch...die R9 295x2 ist doch fast das selbe....Ram vergrößert und Ruhe ist:ugly:

Stromverbrauch....eine neue Dimmension in Sicht.....:ugly:

Naja wie man an der 295x2 damals gesehen hat können schon rechte hohe Peaks in der Leistungsaufnahme auftreten, mehr als ein gescheites 750 Watt Netzteil halte ich allerdings für überdimensioniert. Das Hersteller allerdings oft viel zu hohe Anforderungen angeben ist ja ein alter Hut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also ich hab schon Benchmarks endeckt und sie kommt gleich auf mit der GTX 980 Ti OC nettes Teil. Vorteile bestimmt ab 4K

Naja wie man an der 295x2 damals gesehen hat können schon rechte hohe Peaks in der Leistungsaufnahme auftreten, mehr als ein gescheites 750 Watt Netzteil halte ich allerdings für überdimensioniert. Das Hersteller allerdings oft viel zu hohe Anforderungen angeben ist ja ein alter Hut.

Sowieso sinnlos das Teil....N.Vidia schlägt Rekorde im Stromsparen und AMD verheizt die AKWs reihenweise......irgendwie falsche Marktpräsenz...:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also ich hab schon Benchmarks endeckt und sie kommt gleich auf mit der GTX 980 Ti OC nettes Teil. Vorteile bestimmt ab 4K

Leider hat er keinen 3DMark Hochleistung PC laufen lassen.
Die Karte ist günstiger als ich dachte.

Ich finds ja gut das AMD im Todeskampf noch konkurrenzfähig bleibt. Trotzdem. Das Ding frisst sicher mehr Strom als ne Stahlgießerei, dafür heizt es dann aber auch ähnlich gut. Winter is coming. Gibts den Jahresvorrat Ohropax dann dazu?

Ne mal im Ernst. AMD begreift nicht das es weniger um die Leistung geht. Das sie Leistungstechnisch Nvidia Konkurrenz machen können wissen wir. Aber alle anderen Parameter stimmen einfach nicht. Leistungsaufnahme, Lautheit und Treiber.....das sind die Killer für die Verkaufszahlen. Dazu noch Nvidias Marktmacht und Gameworks. Ein EA Deal (der sicher nicht verlängert wird) reißt es einfach nicht raus, wenn 9/10 AAA Titel 2015 Gameworks unterstützen. Da mag Mantle\Vulkan, Freesync und alles noch so toll sein. Am Ende zählt wie läuft ein Game, wie reibungslos gehts vonstatten und was frisst die Karte? Und da steht AMD immer dumm da. Spiele laufen schlechter. Ob das Heroes of the Storm ist das anfängt zu ruckeln auf ner 290X, Project Cars, Witcher 3 oder Abstürze in anderen Games wo Nvidia IMMER läuft oder nach 2 Tagen nen Update parat hat. Das Fallout 4 wahrscheinlich auch wieder nur Nvidia optimiert ist, tut sein übriges. F4 ist eins der ganz heißen Dinger, das AMD da nicht dranbleibt und stattdessen dieses X2 Experiment mal lässt. Die Karte kauft doch eh keiner, da kriegt man eben schon fast ne 980Ti für.....

Am Ende zählt wie läuft ein Game, wie reibungslos gehts vonstatten und was frisst die Karte? Und da steht AMD immer dumm da. Spiele laufen schlechter. Ob das Heroes of the Storm ist das anfängt zu ruckeln auf ner 290X, Project Cars, Witcher 3 oder Abstürze in anderen Games wo Nvidia IMMER läuft oder nach 2 Tagen nen Update parat hat. Das Fallout 4 wahrscheinlich auch wieder nur Nvidia optimiert ist, tut sein übriges. F4 ist eins der ganz heißen Dinger, das AMD da nicht dranbleibt und stattdessen dieses X2 Experiment mal lässt. Die Karte kauft doch eh keiner, da kriegt man eben schon fast ne 980Ti für.....

gibt es solche probleme mit amd karten?
man habe ich glück keine treiber probleme
und die spiele laufen super

@gecan Ich bin kein Fan von AiO Wasserkühlungen. Surrende Pumpen sind für mich viel störender als Lüfterrauschen. Außerdem habe ich keine Lust 2x120mm Radiatoren im Gehäuse zu haben.
Außerdem hole ich mir für die 480€ lieber ne 980er.

Das 2X steht für 2xNix
Was man auch übertragen kann, an den sinn deines Kommentars ...

@ Topic =
Ich finde es relativ gut, dass sie eine Neuauflage der Devil 13 machen, auch wenn man die Maus nicht brauch ...
Waren es denn nun 390 oder 390X gepaart?
Wenn es 390X sind, dann ist dies doch sogar Kostengünstiger oder o.o?

bestimmt keine schlechte karte aber verstehe nicht wieso immer alles leuchten oder blinken etc muss !! blinken oder leuchen hatte ich in meinem xp2500+@3200 aber heute leise und diskret :-):daumen:

Ich versteh nicht warum die Hersteller nicht einfach einen kleinen Schalter implementieren haben wo man das Geleuchte abstellen kann.
Damit wären beide Lager zufrieden gestellt.
Die Softwaredeaktivierung über die Herstellerapp beim Windows Start ist doch ein schlechter Scherz.

Ich finds ja gut das AMD im Todeskampf noch konkurrenzfähig bleibt. Trotzdem. Das Ding frisst sicher mehr Strom als ne Stahlgießerei, dafür heizt es dann aber auch ähnlich gut. Winter is coming. Gibts den Jahresvorrat Ohropax dann dazu?

Ne mal im Ernst. AMD begreift nicht das es weniger um die Leistung geht. Das sie Leistungstechnisch Nvidia Konkurrenz machen können wissen wir. Aber alle anderen Parameter stimmen einfach nicht. Leistungsaufnahme, Lautheit und Treiber.....das sind die Killer für die Verkaufszahlen. Dazu noch Nvidias Marktmacht und Gameworks. Ein EA Deal (der sicher nicht verlängert wird) reißt es einfach nicht raus, wenn 9/10 AAA Titel 2015 Gameworks unterstützen. Da mag Mantle\Vulkan, Freesync und alles noch so toll sein. Am Ende zählt wie läuft ein Game, wie reibungslos gehts vonstatten und was frisst die Karte? Und da steht AMD immer dumm da. Spiele laufen schlechter. Ob das Heroes of the Storm ist das anfängt zu ruckeln auf ner 290X, Project Cars, Witcher 3 oder Abstürze in anderen Games wo Nvidia IMMER läuft oder nach 2 Tagen nen Update parat hat. Das Fallout 4 wahrscheinlich auch wieder nur Nvidia optimiert ist, tut sein übriges. F4 ist eins der ganz heißen Dinger, das AMD da nicht dranbleibt und stattdessen dieses X2 Experiment mal lässt. Die Karte kauft doch eh keiner, da kriegt man eben schon fast ne 980Ti für.....

Da ist ja viel Schrott in deinem Text, soviel haltloses Schlechtmachen. Abstürze mit AMD Karten? Komischerweise hatte ich nie welche, leise AMD Karten gibts auch genug, die Fury non X gehört zu den leisesten überhaubt mit Lufkühlung.Leise R290(X)/390(X) gibt es auch wenn man sich eine mit gutem Kühler kauft. Man sollte sich schon an Fakten halten und nicht nur Müll zusammenschreiben. Witcher 3 performt mit AMD Karten z.B sehr gut, Gameworks ist oft vernachlässigbar.
AMD Karten brauchen mehr Strom und Gameworks bremst AMD Karten unnötig aus, das wars dann auch schon. Dafür wird Async Compute richtig unterstützt was Nvidia Karten nicht Hardwareseitig besitzen und welches in Zukunft wohl breit genutzt werden wird.Auch werden die 8GB der 390(x) meiner Meinung nach unterschätzt, mal sehen wie es nächstes oder übernächstes Jahr mit dem VRAM Hunger aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hier kommen die ganzen AMD Hater wieder aus ihren Löchern gekrochen :schief:

Das Ding ist preislich ok und mit den 2x8GB auch interessanter als die 295X2, trotzdem mMn nur was für Leute die was besonderes suchen.

Zurück