scully1234
BIOS-Overclocker(in)
AW: Radeon R9 390 X2 Devil 13: Release für 729 Euro steht kurz bevor
ja steht ja oben im Zusatz
ja steht ja oben im Zusatz

Naja wie man an der 295x2 damals gesehen hat können schon rechte hohe Peaks in der Leistungsaufnahme auftreten, mehr als ein gescheites 750 Watt Netzteil halte ich allerdings für überdimensioniert. Das Hersteller allerdings oft viel zu hohe Anforderungen angeben ist ja ein alter Hut.

Also ich hab schon Benchmarks endeckt und sie kommt gleich auf mit der GTX 980 Ti OC nettes Teil. Vorteile bestimmt ab 4KEingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Am Ende zählt wie läuft ein Game, wie reibungslos gehts vonstatten und was frisst die Karte? Und da steht AMD immer dumm da. Spiele laufen schlechter. Ob das Heroes of the Storm ist das anfängt zu ruckeln auf ner 290X, Project Cars, Witcher 3 oder Abstürze in anderen Games wo Nvidia IMMER läuft oder nach 2 Tagen nen Update parat hat. Das Fallout 4 wahrscheinlich auch wieder nur Nvidia optimiert ist, tut sein übriges. F4 ist eins der ganz heißen Dinger, das AMD da nicht dranbleibt und stattdessen dieses X2 Experiment mal lässt. Die Karte kauft doch eh keiner, da kriegt man eben schon fast ne 980Ti für.....
Was man auch übertragen kann, an den sinn deines Kommentars ...Das 2X steht für 2xNix
Ich finds ja gut das AMD im Todeskampf noch konkurrenzfähig bleibt. Trotzdem. Das Ding frisst sicher mehr Strom als ne Stahlgießerei, dafür heizt es dann aber auch ähnlich gut. Winter is coming. Gibts den Jahresvorrat Ohropax dann dazu?
Ne mal im Ernst. AMD begreift nicht das es weniger um die Leistung geht. Das sie Leistungstechnisch Nvidia Konkurrenz machen können wissen wir. Aber alle anderen Parameter stimmen einfach nicht. Leistungsaufnahme, Lautheit und Treiber.....das sind die Killer für die Verkaufszahlen. Dazu noch Nvidias Marktmacht und Gameworks. Ein EA Deal (der sicher nicht verlängert wird) reißt es einfach nicht raus, wenn 9/10 AAA Titel 2015 Gameworks unterstützen. Da mag Mantle\Vulkan, Freesync und alles noch so toll sein. Am Ende zählt wie läuft ein Game, wie reibungslos gehts vonstatten und was frisst die Karte? Und da steht AMD immer dumm da. Spiele laufen schlechter. Ob das Heroes of the Storm ist das anfängt zu ruckeln auf ner 290X, Project Cars, Witcher 3 oder Abstürze in anderen Games wo Nvidia IMMER läuft oder nach 2 Tagen nen Update parat hat. Das Fallout 4 wahrscheinlich auch wieder nur Nvidia optimiert ist, tut sein übriges. F4 ist eins der ganz heißen Dinger, das AMD da nicht dranbleibt und stattdessen dieses X2 Experiment mal lässt. Die Karte kauft doch eh keiner, da kriegt man eben schon fast ne 980Ti für.....