Nimm ruhig die Phoenix ohne GLH, die beiden Karten sind absolut baugleich bis auf das aufgespielte Bios.
Das haben viele Kartenhersteller nicht, Palit im Übrigen auch nicht. Wenn man eine Garantie in Deutschland sucht kann man eigentlich nur zu EVGA greifen, alle anderen wickeln so weit ich weiß die ersten zwei Jahre sowieso über den Händler ab.
Die FTW hat die Platine und die Lüfter ( 100 statt 90mm) der GTX 1080 und kommt mit nem Dual-Bios daher. Zudem ist das Powerlimit höher (SC=150W, FTW=185W). Wenn EVGA, würde ich also die paar Taler mehr ausgeben und zur FTW greifen...Um noch kurz die EVGA anzusprechen, die SC Version der Karte gibt es ja bereits ab 440€ sprich 15€ Aufpreis auf die Phoenix. Hab mir die Karte jetzt mal ein bisschen angesehen und auch einige Reviews, jetzt wollt ich noch fragen ob sich die Karte lohnt, vor allem wenn man auf die FTW schaut.
Oder wenn EVGA dann nur die FTW?
Bis jetzt ist es irgendwie so rübergekommen, dass die SC vollkommend reicht, da man diese ohnehin übertakten kann. (Trotz nur 1x 8Pin)
Das powerlimit bei der sc liegt bei 170 watt. Bei der normalen acx 3.0 bei 150 watt und bei der ftw bei 185 watt.. Wenn der aufpreis zur ftw gering ist, würde ic diese vorziehen
Würde ich mir mal genauer anschauen!Da liegst du auch vollkommen richtig. Nur in den sogenannten KingPin-Editionen arbeiten vielleicht ausgesuchte Chips... Achja, Namen sind bekanntlich Schall und Rauch. Aber bringen richtig ausformuliert (auch bei Grafikkarten) ordentlich Kohle in die Kasse der Hersteller/BoardpartnerDie Super Jetstream ist, soweit ich weiß, nur eine werksseitig übertaktete Jetstream. Genau wie die technisch identischen Gainward Phoenix und Phoenix GS
(An die Gerüchte einer “Vorselektion“ der Chips glaube ich nicht)