Radeon R9 390, 2 Bildschirme getrennt anzeigen

Prebzade

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier rein passt aber ich sag euch mal mein Problem:
Ich habe eine VTX Radeon R9 390 erstanden und wollte meine 2 Bildschirme getrennt nutzen und nicht zusammen in einem Großen. Die 2 Monitore habe verschiedene maße und deshalb macht es keinen sinn einen Großen daraus zu machen wie Eyefinity das will. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die beiden Getrennt nutzen kann ? Geht das Überhaupt ? Die neueste Treiber Version für die Grafikkarte ist 16.6.2 und da ist das Catalyst Control Center nicht mehr vorhanden.

Würde mich über Hilfe Freuen und Danke im vorraus

MfG
Prebzade

Das geht seit Win95 (ich glaub das sind jetzt gute 20 Jahre^^)
Und zwar im Windows-Monitor-CP.

Dazu braucht man GAR NIX im Treiber einstellen.

nvidia_desktop_monitof1skb.jpg

Erstens danke für die schnelle Antwort
Mit dem einstellen von so was bin ich noch recht grün Hinter den Ohren :D . Ich habe Windows 10 und wie mache ich das da genau (Schritt für Schritt Anleitung währe nett(Sry für die umstände)

Da du den wen ins Forum gefunden hast, bin ich mir ziemlich sicher, dass du es auch schaffst Google zu benutzen

Du öffnest das Monitor-CP.
Klickst den 2. Monitor an.
Packst den Reiter darunter auf "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" und sagst. OK.
Danach stellst Du im gleichen CP die Auflösung und die Position (Rechts, Links) vom Hauptbildschirm ein.

Aber da Du Deinen 1. Bildschirm ja schon irgendwie eingestellt hast, wundert mich die Frage tatsächlich ein bisschen, denn es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen einem und 100 Monitoren (abgesehen davon dass das Monitor-CP nur 10 Monitore unterstützt^^).

Auch das Windows-Handling ändert sich nicht. Wenn Du jetzt aus einem Game raustabbst minimiert es sich. Das passiert genau so bei einem, wie bei zwei oder bei 10 Monitoren :-)

Steck beide an, geh auf den Desktop > Rechtsklick > Bildschirmauflösung > indentifizier erstmal den Hauptmonitor mit einem Rechtsklick auf den derzeit aktiven Monitor, damit du auch später weißt welcher der "richtige" Hauptschirm ist und dann unter "Mehrere Anzeigen" > "Anzeige erweitern".

Das ist zwar die Anleitung wie es unter Windows 7 ist, aber das sollte auch unter Windows 10 nicht viel anders sein.

Wenn man das alte CP öffnet, und nicht das neue, dann ist es identisch.
Ich finde das neue Win10-CP zum kotzen, ich nutze generell nur das "alte" :-)

Win-Taste drücken, Systemsteuerung (bzw. den Anfang davon) tippen. Return drücken.
Ganz geschickte ziehen sich das Icon dann gleich auf den Desktop oder die Taskleiste^^

Zurück