Radeon R9 270x vs GeForce GTX 760

danielr1996

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen, es fehlt nur noch die Grafikkarte. Ich tendiere zwischen der Radeon R9 270x und der GeForce GTX 760. Der Prozessor dazu wäre der Core i5 4570 (161€ ). CPU + GPU sollten zusammen nicht mehr als 400€ kosten. Welche von beiden würdet ihr nehmen, und warum? Oder wäre doch eine ganz andere GPU oder CPU geeignet? Ich möchte damit aktuelle und kommende Spiele wie AC IV, GTA V, Thief, PayDay 2, Hitman Absolution, etc spielen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Es sollten schon hohe Grafikeinstellungen möglich sein.Von Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr Hoch, Ultra sollte für aktuelle Spiele Sehr Hoch bis Ultra drin sein, und für Spiele die später kommen Hoch bis Sehr Hoch. Außerdem gibts ja noch das Vorgängermodell der R9 270X, bei der R9 270X soll sich ja nicht soviel geändert haben. Wäre das empfehlenswert.

Da du auch thief spielst wäre die r9 270x eine gute option wenn mantle mal fertig ist.

Aber beide grafikkarten sind gut.

Ich hab mich noch n bisschen umgeschaut, und denke die R 270x wäre für meine Zwecke geignet, aber welches Modell wäre am besten geeignet, die Referenz von AMD soll ja ziemlich laute Lüfter haben, und die Alternativimplementierungen unterscheiden sich ja teils deutlich voneinander

Also im Prinzip ist es egal welche Retailimplementierung ich nehm? Wodurch kommen dann die hohen Preisunterschiede zustande? Ich hätte die von Asus genommen für 176€.

Der Aufpreis zur ASUS lohnt sich nicht. Die verschiedenen Kühllösungen unterscheiden sich durch Temperatur- und Lautatärkenunterschiede.

Zurück