Radeon Pro schaltet ständig frequenz von 60hz auf 24hz!

Entelodon

Freizeitschrauber(in)
Radeon Pro schaltet ständig frequenz von 60hz auf 24hz!

hy leute, ich habe folgendes problem: wenn ich ein spiel über Radeon Pro starte, schaltet die frequenz von den standard 60hz auf 24 hz runter. das problem tritt erst auf seit ich einen full hd tv zum zocken benutze (siehe signatur)...

aus irgendeinem grund erzwingt das programm / tv das und ich komme einfach nicht dahinter wo das problem liegt bzw. wie ich es lösen könnte.

im amd ccc konnte ich auch nichts finden das mir weiterhelfen könnte. wäre aber toll wenn ich 1080p @60hz "erzwingen" könnte.

in diesem thread habe ich zumindest einen anhaltspunkt gefunden (er / sie besitzt auch einen philips-tv zum zocken)
das programm fand ich schon zum release genial und verzichten will darauf keinen fall.

danke im voraus

AW: Radeon Pro schaltet ständig frequenz von 60hz auf 24hz!

Ich habe ne Geforce...deshalb kann ich dir nicht so viel helfen...aber gehe doch mal im Desktop auf "Bildschirmauflösung" u. schaue, bei "erweiterte Einstellungen" bei Bildschirmaktualieierungssrate (Überpunkt "Monitor"), was er dir da alles anbietet ;)
Gibts eig. bei den Radeons so was ähnliches wie bei Nvidia ("Auflösung ändern"), wo man ne Auflösung bei ner bestimmten Hz Zahl frei auswählen kann? Es könnte auch gut möglich sein, dass der TV bei exakt 1920x1080 keine 60hz unterstützt. Welchen Phillips Fernseher hast du denn?

Gibts eig. bei den Radeons so was ähnliches wie bei Nvidia ("Auflösung ändern"), wo man ne Auflösung bei ner bestimmten Hz Zahl frei auswählen kann?

jepp! aber das löst das problem nicht, weil bei jedem start die hz zahl auf 24 springt, egal was da einstelle...

Es könnte auch gut möglich sein, dass der TV bei exakt 1920x1080 keine 60hz unterstützt

bei bisher allen anderen programmen lief es aber mit den einstellungen, denke der hund liegt woanderst begraben...

Welchen Phillips Fernseher hast du denn?

philips 37pfl7605h (hdmi)

Mach es mal so:

CCC ---> Meine digitalen Flachbildschirme ---> Unterstützung für HDTV (digitaler Flachbildschirm) ---> ganz unten findest du dann die Einstellmöglichkeiten. Dort wählst du: 1080p60 Standard (1920x1080 @ 60Hz)

Mach es mal so:

CCC ---> Meine digitalen Flachbildschirme ---> Unterstützung für HDTV (digitaler Flachbildschirm) ---> ganz unten findest du dann die Einstellmöglichkeiten. Dort wählst du: 1080p60 Standard (1920x1080 @ 60Hz)

funzt leider nicht, hatte ich auch bereits versucht... beim start von z.b "clear sky" wird das bild kurz schwarz und danach habe ich 1080p@24hz

funzt leider nicht, hatte ich auch bereits versucht... beim start von z.b "clear sky" wird das bild kurz schwarz und danach habe ich 1080p@24hz
Hast du schon mal geschaut, wenn du Radeon Pro (vorübergehend) deinstallierst u. dann ins Game gehst u. schaust, welche FPS Zahl der V-Sync bringt?
Radeon Pro ist anscheinend zimlich verbugged, n anderer hatte ja hier nen schwarzen Rand... :daumen2:

Zurück