Radeon Pro - Fragen zum Programm / Sicherheit

GlimmHD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
Ist Radeon Pro eigentlich "sicher" , da es ja nicht offiziell von AMD unterstützt wird?

Bzw. Habe ich einige bedenken bezüglich des Programms in Punkto Sicherheit... (Ist es Virenfrei / läd es Viren / Malware nach?)

Ach ja und kann man bei einer Infektion des BIOS , das BIOS "neu installieren" bzw. Sicher bereinigen?

Gruß.

Ich nutze RadeonPro schon ewig.
Unter Win 7 64 und jetzt Win 8.1.
(Mit 6970,7970,und R9 Karten)
Habe auch noch nirgend wo gelesen das es Probleme bezüglich der Sicherheit mit dem Tool gibt.

Ich kann mich CSO nur anschließen. Habe das tool früher schon durch etliche Software und online-überprüfungen laufen lassen und da wurden nie Auffälligkeiten festgestellt. Ich nutze es seit mehreren Jahren und mein Rechner läuft eigentlich konstant. Probleme hatte ich noch nie.

Von mir gibt's eine uneingeschränkte Empfehlung! :daumen:

Same here.

Hab auch noch nie gehört das RadeonPro irgendwas tut was es nicht soll.
Wie kommt man auf sowas :wow:

Natürlich sollte man nicht jeder Software komplett vertrauen.
Aber 99,9% aller Software auf der Welt wird nicht "offiziell" von irgendwem unterstützt - geschweige denn von AMD.

PS:
Micht nervt z.B. der AMD-Treiber viel mehr an die meiste "freie" Software.
Wenn man im CCC die Standardinstallation wählt wird z.B. so ein Mist wie die "Gaming Evolved"-App oder Sachen die die wenigsten Nutzer brauchen (Media-Transcoder) mitinstalliert. :what:

Gibts ne Anleitung zum Instellieren, bzw was beschreibt was man bei dem CCC braucht und was nicht?

Und ne anleitung zum RadeonPro???

Ach ja und: 1. Ist die Record Funktion von RadeonPro sowas wie Shadowplay? Und 2. Geht mit RadeonPro Downsampling?

Gruß.

Wenn du im CCC die einzelnen Punkte aktivierst bzw. mit dem Cursor darüber gehst, dann erscheint doch ein Textfeld mit der Erklärung, oder? Ich bin mir gerade nicht sicher, da ich übergangsweise eine Geforce im Rechner habe und nicht nachschauen kann.

Ist eigentlich schon etwas bekannt wann die neue RadeonPro Version (infinity glaube ich) released werden soll?

^^ Ich denke, man sollte einen Thread zum allgemeinen Labern über das Programm aufmachen...

Dann tue ich das mal ^^

Könnt ja mal gucken :D

---> Hier könnt ihr fleißig weiter schreiben: http://extreme.pcgameshardware.de/t...eber-radeonpro-fragen-und-einfach-labern.html

(Habe deine Frage (siehe Antwort über mir) in den Thread als Zitat kopiert (hoffe das is OK :) ))

Grüße,

Glimm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück