Mimimi, Sch.. und Poly.. konnen es bis heute nicht begreifen.
Lol, von was redest du denn?
Wer oder wo hat etwas derartiges behauptet?
Schlagt euch doch die Köpfe ein ob RDNA nun eine neue Architektur ist oder nicht, am Ende interessiert eh nur die Leistungsfähigkeit.
Ich halte es für mehr für Marketinggedudel.
Aber am Ende egal, Turing ist auch kein Redesign from scratch, kann von euch letztendlich eh niemand genau sagen.
Weder AMD noch Nvidia sollte man trauen, besonders wegen Directx11. 1 Gate von Nvidia oder Primitive Shader Gate von AMD.
Ich habe keine Ahnung wer dieser "gravitationsfeld" ist und worauf er sich bezieht. Aber was er sagt ist Gewäsch und tut nichts zur Sache bei dem Kontext hier.
Das was Axel Gneiting sagt, ist sicher kein Gewäsch, sondern immer fundiert.
Hier wird wieder ewig hin und her diskutiert ohne dass es etwas bringt und wie immer schon seit 10 Jahren, lügt sich Gruffi die AMD Welt zusammen.
Kritisch zu sein gehört dazu und ich glaube diesem RDNA Zeug kein Stück, weil es so extrem kurzfristig kam und nicht schon lange angekündigt wurde, wie zum Beispiel der DSBR oder Geometriepipelein mit PS usw.
AMD hat immer gesagt, dass die neue Geometrie Pipeline und PS in diesem Kontext erst mit Navi kommen, von RDNA war da nie die Rede, also eher zu 80% Marketing, wenig wahrscheinlich, dass das ein Design vom Reisbrett ist, man hat nun endlich einen Vega Chip done right.
Ich warte immer noch auf die Belege von Gruffi wie HSA mit ein gemeinsam nutzbaren Speicherpool von GPU und CPU die, Spieleleistung bei APUs mit Kaveri steigert.
Wie ist es gekommen? HSA ist halb tot, Fusion tot und so ist es mit allem was er damals bei CB oder HWL schrieb, er lag immer eig. falsch und hat sich in den 10 Jahren nicht ein einziges Mal vom Gegenteil überzeugen lassen, selbst wenn sehr gute Quellen verlinkt werden.
Er sieht AMD Karten immer überlegen und selbst Bulldozer war Intel überlegen, aus Gründen.