• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon HD7990 Gegen GTX780?

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Macht es sinn eine grbauchte hd7990 gegen eine asus GTX780 reference zu tauschen denn ich komme mit crossfire einfach nicht klar

i7 2600k 8gb ram, asrock z77

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
Musst du selbst beurteilen. Bei schlechter oder keiner Crossfire Optimierung hast du mehr, ansonsten zwischen 20 und 30% weniger Leistung. Dafür musst aber aber nicht mit den üblichen Multi GPU Problemen leben.

aloha84

Volt-Modder(in)
Warum eine 780 reference? Ich meine wenn, würde ich versuchen günstig an eine MSI oder Asus usw. zu kommen.

TE
S

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
were die 780ti empfelenswert ? Edit: Es würde mit mir jemand ne 780 referenc von asus gegen meine tauschen, ansich were meine mehr wert oder?

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jo, deine ist mehr wert. Da solltest du eigentlich eher ne 780TI + Zuzahlung oder ne 290X + Zuzahlung bekommen. Kleine Zuzahlung versteht sich.

TE
S

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
-Rucklerprobleme in spielen wie Minecraft, Skyrim
-Die üblichen Mikroruckler wobei diese überraschungsgemäß für eine Dual-Gpu gering ausfielen.
-Lautstärke, die karte ist unter vollast 3x so laut wie der pc ohne grafikkarte
-Stromverbrauch/ Hitzeentwicklung, ist eben bei Dual-Gpus alltag.
-Treibersupport (CrossfireX Profile, unterstützung beider chips etc.

Oben Unten