Radeon HD7970 + R9 280X vs R9 290X

Die Dual-X ist einfach viel leiser :D
Kannst natürlich (auch der Optik wegen) ne Vapor-X nehmen.

Aber nur weil deine 7970 1180/1600Mhz schafft muss das die neue nicht auch schaffen ;)
Das kann mit Pech ach ein OC-Krüppel sein (ja sowas gibt's :D) :D

Naja die Optik ist erstmal zweitrangig, Temps gehen vor :-)

Ja ne so war das nicht gemeint, ist es besser wenn die beiden Karten gleich getaktet sind? Meine Graka ist bspw ein OC-Krüppel, laut inet müsste eigentlich ncoh mehr möglich sein :-D

Viele Grüße
 
Die stärkere passt sich der schwächeren an, also wenn die neue nur 1050Mhz (als Beispiel) schafft, taktet die 7970 auch mit 1050Mhz :D
 
Danke für die ganzen Antworten.
Dann wird es wohl dir 280x. Welche version muss ich nochmal gucken, beim Preis ist ja zwischen Vapor-x und dual X auch ein kleiner unterschied.

Viele Grüße
 
Wie wäre es mit ner his IceQ die bläst dir die luft grad ausm Gehäuse, dann wird das ganze nicht so warm.
Gruß
Edit: hab ich mal so aufgeschnappt, weiß da wer was genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das macht nur die kleine mit Radiallüfter. Die große ist ein normaler Axial, aber einer der besten :daumen:
 
Zurück