• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon HD7850 ersetzen

whocares75

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich brauch mal eure Hilfe.

Habe die o.g. Karte..gehabt.

Sie ist bei 3D Last regelmäßig mit Black- Green- Whatever Screen abgeschmiert.
Max Payne 3, Witcher 2, etc gingen max ne halbe Stunde, danach war Schicht.
Habe Win7 neu aufgesetzt, CPU, RAM, Board und NT gewechselt..alles ohne Erfolg.
War noch Gewährleistung auf die Karte und habe sie an Alternate gesandt.

Gespielt wird in FullHD Auflösung, die o.g. Spiele sind das "heftigste" an 3D was so ansteht.
Sonst noch FM14, CIV 5 oder andere Sims.

Welche Karte könnte also die 7850 beerben?
Bin da auf keine Farbe fixiert ;-)

Edit: Budget ca. 150-200 Euro
KO-Kriterium 1: Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
W

whocares75

Kabelverknoter(in)
Hat AMD nicht "einfach" umgelabelt? Kannst Du mir sagen mit welcher der 7XXX die vergleichbar wäre?
 
TE
W

whocares75

Kabelverknoter(in)
@ Roundy,

Danke fürs welcome & die Tipps. Dann warte ich mal was Alternate sagt & wieviel zu zahlen müßte bei Tausch bzw. Wandlung.
 
TE
W

whocares75

Kabelverknoter(in)
Er will eine Karte im Preisbereich von 150-200 und du sagst 280x :confused:
Denk doch mal nach bitte.
Besser wäre in der Preisklasse eine 280 (knapp drüber) oder eine 270x aber keine nvidia, in der Preisklasse reissen die nix.

Na na,

wie du dem Anfangspost entnehmen kannst, habe ich die Kriterien erst nach seiner Antwort dazu editiert. Ohne Kriterien zu wissen war sein Tipp ok.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wie schaut der Rest vom System aus? Netzteil? Wie alt? Welcher Hersteller? Welches Modell?

Und hast du deine Karte schon mal austauschen lassen?
 
TE
W

whocares75

Kabelverknoter(in)
Moin Moin,

Ph2 x4 965 BE
8 GiB RAM
WIn7 74 Pro
128 GiB Systemplatte
1 TB Datengrab
TT Berlin 630 W ca. 3/4 Jahr alt

Bin von ner GTX470 auf die HD7850 gewechselt.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Das alte Berlin war immerhin besser, ist die Frage ob gut genug. Bitte nicht sofort zerpflücken, das könnte als Übergang gehen.
Ansonsten solltest du dem Phenom Beine machen, 3,8Ghz sollte der schaffen. Dann passt eine R9 280 noch bis an sein Lebensende (2015/16) dazu.
 
TE
W

whocares75

Kabelverknoter(in)
So lief der auch die hanze Zeit, habe OC aber wieder gelassen um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Ist jetzt auch die Sapphire aus deinem Link geworden. Bin gespannt.
 

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
Nur um dich zu "beruhigen": Ich hatte mit meiner 7850 genau dasselbe Problem, wir sind da bei weitem nicht alleine ;)
 

fxler

Freizeitschrauber(in)
Die HD7850 ist heute die umgelabelte R9 270(x).
Die HD7970 ist heute die umgelabelte R9 280(x)
 

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
EDIT: Die gibt's also doch schon, sorry.

Die sollte soweit ich weiß als 280 ohne X erscheinen, ist aber bis jetzt wohl noch nichts geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Also ich würde dir die Sapphire r9 280 dual X empfehlen. Für 180€ die beste Karte die es gibt.

Gruß
 
TE
W

whocares75

Kabelverknoter(in)
Es ist diese Karte geworden -> http://www.mindfactory.de/product_in...l-_956461.html und mit nem PII 965@3,8 Ghz ohne OC der Karte läuft alles was so gespielt wird, flüssig ~ ca. 40-70 FPS je nach Situation und mit MAX Einstellungen.
Absolut empfehlenswerte Karte. Jetzt ist das TT-Berlin die lauteste Komponente im Rechner.
Habe den Lüfter der Karte auf 33% gesetzt und bleibt im 3D leise bei ca. 68°C GPU.

Danke für den / die Tipp(s).

Einfälle für n leises Netzteil??
 

OnePotatoArmy

Komplett-PC-Käufer(in)
Es gibt keine 280 ohne x.
Kannst dich mal nach Gebrauchten Karten umschauen im schlimmsten Fall.

Meistens haben die eh keine Macken.
 
Oben Unten