Radeon HD4890 von Powercolor 62°C IDLE???

AW: Radeon HD4890 von Powercolor 62°C IDLE???

Sie taktet sich runter im Idle - mein Problem ist wie ich festgestellt habe, dass die Lüftersteuerung vom BIOs der Graka nicht einsetzt - egal wie ich habe immer 25% Lüfter auch unter Last und komme so an die 100° während des Spiels aber wenn ich meinen MSI-Lüfterprofil starte, dann ist alles im grünen Bereich 72° max bei 39%

naja eig sollten 100% schon gehen, bei mir geht es jedenfalls!

hast aktuellstes bios der graka drauf?

Die 48XX werden schon böse warm das stimmt schon, aber ist ja gut das es bei nur die WLP war.
Meine 4870 war mit Luftkühlung auch immer IDLE bei 55-65, Last sogar teilweise bei 100°.
Jetzt erreiche ich unter Last nur nach Stunden mal 40-44°, IDLE 28, aber um das zu erreichen muss man schon etwas mehr ausgeben ;)

Das Powerplay der 4xxx Karten ist aber nicht schlechter als bei denn 5xxx !
K.a aber wenn die Karte denn Ram nicht runtertaktet stimmt da auch etwas nicht oder der hersteller hat ******** gebaut beim Bios !
Meine 4xxx Karten Takten jedenfalls ram und GPU runter , das einzige bei denn 4xxx ist das gerade die GPU nicht soweit runtergetaktet wird wie bei denn 5xxx ...
Kann man zum teil aber Manuell nachholen und dann ist ne 4870 im Idle meist auch bei nur noch 25-30 watt statt der 45 oder gar 50 watt normal .
Also wenn der Airflow Stimmt kann man auch die 48xx in guten Temps betreiben !

mfg F-4

Zurück