Wincenty
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Radeon HD4890 von Powercolor 62°C IDLE???
Hallo,
ich habe seit 2-3 Tagen ein Problem mit meiner Graka. Als ich zuletzt Grid gespielt hab, war bei jedem Brems-Beschleunigungsvorgang der Lüfter der Graka mal kurz vollauf drehen, hin und wieder gab es auch Bildhänger. Diese Probleme traten nur bei Grid auf. Um zu sehen ob es an mangelnder Leistung(
hatte früher auf Ultra ohne ein lautes Geräusch spielen können @Stock die Graka) habe ich sie übertaktet in Werten die bereits als sicher galten (HWBOT) und es hat sich gebessert. Nun seit heute dreht bei jedem Spiel die Graka voll auf. Ich habe provisorisch Über MSI-Afterburner die Lüfterreglung höher gesetzt (bis 40°C-20% ab 60°C-30% und ab 70°C-50% und bei 90°C sind 100%) alles @ Stockeinstellung (kein OC)
Vor der Verbesserung der Lüftersteuerung hatte ich im Idle 60°C obwohl ich mit offenem Seitenteil spiele und Fenster im Zimmer sind offen und ich bin auf der Nordseite des Hauses
Könnte die Graka einen Defekt haben?
Hallo,
ich habe seit 2-3 Tagen ein Problem mit meiner Graka. Als ich zuletzt Grid gespielt hab, war bei jedem Brems-Beschleunigungsvorgang der Lüfter der Graka mal kurz vollauf drehen, hin und wieder gab es auch Bildhänger. Diese Probleme traten nur bei Grid auf. Um zu sehen ob es an mangelnder Leistung(
hatte früher auf Ultra ohne ein lautes Geräusch spielen können @Stock die Graka) habe ich sie übertaktet in Werten die bereits als sicher galten (HWBOT) und es hat sich gebessert. Nun seit heute dreht bei jedem Spiel die Graka voll auf. Ich habe provisorisch Über MSI-Afterburner die Lüfterreglung höher gesetzt (bis 40°C-20% ab 60°C-30% und ab 70°C-50% und bei 90°C sind 100%) alles @ Stockeinstellung (kein OC)Vor der Verbesserung der Lüftersteuerung hatte ich im Idle 60°C obwohl ich mit offenem Seitenteil spiele und Fenster im Zimmer sind offen und ich bin auf der Nordseite des Hauses

Könnte die Graka einen Defekt haben?