Radeon HD4870 X2 von welchem Hersteller empfehlenswert?

BullGuard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen - ich bin immernoch nicht sicher wie es mit meiner neuen graka weitergehen soll!

Ich will eine 4870 x2 nehmen - jedoch habe ich noch keinen test gefunden wo alle hersteller dieser graka in leistungen aufgelistet sind...(außer auf toms hardware)
darum welche marke könnte am besten sein?

- PALIT (finde ich interessant wegen zwei lüftern...)
- SAPPHIRE
- MSI
- Club 3d
- Gainward
- Powercolor
- gigabyte

- alle anderen würden mich über 380 euro mit mwst kosten und sind mir damit zu teuer..... (auch wenn ich das geld locker hätte würde ich es nur für die MSI OC ausgeben...)

AW: Welche marke?????

Würd die Palit nehmen, da sie wahrscheinlich leiser sein wird als die andern, da die anderen nur einen Radiallüfter besitzen, die ja bekanntlich lauter werden als Axiallüfter.;)

AW: Welche marke?????

Und ich würde eine sinnvolle Überschrift nehmen :-P

€: Mission accomplished

MfG
GoZoU

danke gozou^^

hat jemand irgendwelche testberichte mit der palit?
oder einen testbericht mit mehreren x2?
zudem wäre der wirkungsgrad des catalyst 9.2 noch interessant in bezug auf diese karte...

habe die Karten schon in den Fingern gehabt und konnte sie testen

Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell

pro:
-ab Werk übertaktet auf 790/950
-schickes Design
-leiser Betrieb in 3D, als der Standard-Kühler von ATI/AMD

kontra:
- man braucht eine Extrem gute Gehäuse Belüftung, weil die Abwärme nicht nach außen abgeführt wird
- leichtes metallisches Lüftergeräusch in 2D (aber nicht störend)
- belegt durch die Kühler-Größe 3 Slots

Powercolor

pro:
-ziemlich günstig für eine X2
-sehr edles Design da sie komplett in schwarz ist.
-in 2D nicht hörbar
-belegt nur 2 Slots
-es reicht eine normale Gehäuse Belüftung

kontra:
-in 3D wird es ein kleiner Verbrecher im Gehäuse. und lässt einen hören das sie am rechnen ist
-in 2D schon ordentlich warm um die 70°C

die gainward klarte ist ja fast baugleich mit der palit - waren denn die übertakteten mhz merkbar?
- und gibt es irgendwelche tests?

DRINGEND:

Wie sieht es mit der größe der grafikkarten aus??? denn in der breite habe ich 20cm platz und in der länge nur 30,5 cm - kann mir bitte jemand die größe der 4870 x2 sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, nimm einfach die billigste im Preisvergleich.
Die sind alle gleich. Übertakten kannste ja selber, die werkseitig übertakteten sind meiner Menung nach Geldverschwendung.

PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Sapphire ist die billigste:
Sapphire Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (21137-00-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die X2 ist 28,5 cm lang und knapp 12 cm breit (wie die meisten heutigen Grakas. Passt normal in jeden Midi-Tower.
(Maße weiß ich, weil sich Kumpel die Tage eine egekauft hat und ich sie ihm eingebaut hab).

Zurück