AMD RX5700 - nur welche?

Das waren eher anfängliche Treiber und Lüfterkurvenprobleme. Diese Probleme kann ich Stand 22.12020 an 5 verbauten Karten unter Vollast und Idle nicht unterschreiben. ;)

Sowohl im Joghurtbecher Base 500, 600, Silent Base 601, Fractal Design Meshify C, Azza irgendwas :D

Das hat aber dann nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern mit deinen Gehäusen. Außerdem KANN ES nicht an den Treibern liegen, wenn du dir das Video angeschaut hättest.
Mich überzeugt das nicht, kann sein, dass du Subjektiv nichts wahrgenommen hast, aber Objektiv existiert dieses Problem eben.

Würde von dieser Grafikkarte bei den nervigen Problemen Abstand halten.
 
Schick die doch einfach zurück. Eine Karte die OutoftheBox probleme macht, geht direkt wieder zurück.

Seh ich genau so. Selbst wenn es "nur" die Treiber sind, würde ich sie zurückschicken. Schließlich bleibt einem nur das Hoffen, dass die Treiber gefixt werden. Ich würde mich jedenfalls darauf verlassen, dass die neueren Treiber die Probleme beheben und die Karte zurückschicken. Dann doch erstmal in den grünen Apfel beißen und etwas mehr ausgeben, dann läuft es aber hoffentlich wenigstens rund.
 
Das hat aber dann nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern mit deinen Gehäusen. Außerdem KANN ES nicht an den Treibern liegen, wenn du dir das Video angeschaut hättest.
Mich überzeugt das nicht, kann sein, dass du Subjektiv nichts wahrgenommen hast, aber Objektiv existiert dieses Problem eben.

Würde von dieser Grafikkarte bei den nervigen Problemen Abstand halten.

Das sind nicht meine Gehäuse. Ich baue täglich Rechner zusammen und laste diese komplett aus bevor sie rausgehen an den Kunden.
Objektiv hat das Problem damals auch stattgefunden, das liegt aber nicht an der Hardware sondern an der Software-Regelung der Lüfter an nichts anderem.

Und es liegt höchstwahrscheinlich an den Gehäusen auf Grund des Backofen-Effektes einiger Gehäuse, da ich aber sehr gute Beispiele ala Be-Quiet Backofen Gehäuse mit dieser Karte betreiben konnte wurde ich mal stark davon ausgehen, dass es sich um eine anfängliche Kinder-Software-Krankheit gehandelt hat, denn diese Probleme treten nicht mehr auf.

Ich traue keinem Video, das ich nicht selbst oder die PCGH Gruppe gedreht hat. Eigenerfahrung ist immer noch das beste.
 
[...]Was ich noch gelesen habe, wo ich mich etwas gewundert habe: Ich hatte zunächst das be quiet! Pure Power 11 500W als NT in meiner Konfiguration, da hatte mir jemand zu einem besseren NT geraten, da dies insbesondere auch eine Auswirkung auf die GraKa hat. Könnt ihr das bestätigen?

Das Pure Power 11 500W ist vollkommen ausreichend für dein geplantes System mit RX 5700 ;)

Das Straight Power 11 ist etwas hochwertiger, vollmodular und vor allem deutlich teurer :ugly:

Beide Netzteile sind von guter Qualität und ausgesprochen leise, beide hörst du aus deinem System nicht raus. Das Straight Power 11 ist nett, aber wenn es die Pure Power 11 schon damals bei meinem Kauf gegeben hätte wäre es bei mir so eines geworden und nicht das teure Straight Power 11 :rollen:
 
500 Watt sind mehr als ausreichend... dümpel hier mit einem 450 Watt Netzteil rum... mein ganzes System kommt unter Vollast evtl auf 300 bis max 350 Watt.
 
Zurück