• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon HD3870 & Crossfire ?

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich habe ein Asus P5E X38 Board was crossfire fähig ist und ich würde es auch evtl. gerne ausnutzen.

Ich habe momentan noch eine MSI NX8800 Ultra lohnt es sich da überhaupt auf zwei Radeon Karten umzusteigen ?

Also sagen wir mal ich übertakte meine Ultra noch um 10 % was ist dann schneller ? Da es eben crossfire ist denke ich mal das die Radeon besser sind.

Also was meint ihr die Ultra verkaufen und dafür dann zwei Radeons ?

(?) Welche Radeons sind momentan die besten und schnellsten ist die Radeon HD3870 momentan das Top Produkt ?

Ich habe schon einen kleinen Vergleichstest gesehen zwischen zwei Radeon HD3870 im Crossfire und zwei 8800 GT im SLI die Radeons waren etwas schneller.

Gibt mir mal bitte einige Tips danke!

Und wie sieht es mit den neuen GTS (8800 GTS G92) ist die im SLI noch besser ? Ich denke mal preislich ist die GTS oder die GT und die alle HD Karten noch machbar ab der GTX wird es dann doch zu teuer oder?

Edit: Ist die Asus EAH3870/G/HTDI momentan die beste Radeon Karte ? Wie gut lässt sie sich übertakten auch im Crossfire ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Würde persönlich die Ultra behalten, zumal sie in höheren Auflösungen mit AA und AF dank ihres Hohen Vrams und der Großen Speicherbandbreite schneller ist als 2 HD3870 Karten. Zumal hat man mit Crossfire bzw. SLI auch mit kinderkrankheiten zu kämpfen, wie zb. Microruckler, schlechter Treiber bzw. Spielesupport etc.pp
 
TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hey Mantiso du hast auch eine Ultra aber die von XFX, wie hast du die übertaktet mit welcher Software ?

Ich habe die MSI NX8800 Ultra kann ich die auch problemlos um 10 Prozent übertakten oder geht es nicht mehr , die Karte ist ja so schon hart an der Grenze.

Ich verstehe nur nicht wie z.B. zwei GTs oder die ATIs im Corssfire so extrem viel mehr Punkte im 3D Mark bekommen.

Man braucht nur eni Q6600 und 2 GTs und schonhat mal locker über 15.000 Punkte.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Lass von den G92 wie den HD3800 wie auch von SLI/CF die Finger, eine Ultra OC ist immer noch mit das Beste.

cYa
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
@asdf1234

Kommt natürlich drauf an ob du eine Gute 8800 Ultra erwischt hast.
Meine geht nicht so hoch. bisjetzt war 680 Mhz gpu, 1200 Mhz speicher und 1740 Mhz shader drinne per Rivatuner.
 
Oben Unten