Radeon HD 7990 Crossfire: Battlefield 4-Testsystem mit Crossfire bei DICE abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon HD 7990 Crossfire: Battlefield 4-Testsystem mit Crossfire bei DICE abgelichtet

Ein Mitarbeiter von DICE hat ein Foto online gestellt, dass die AMD Radeon HD 7990 in Crossfire-Modus in einem Test-Rechner für Battlefield 4 zeigt. Schon im 17 Minuten langen Gameplay-Video von Battlefield 4 kam eine AMD Radeon HD 7990 zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7990 Crossfire: Battlefield 4-Testsystem mit Crossfire bei DICE abgelichtet
 
Ob AMD mit ihrer künftig erscheinenden, offiziellen Dual-GPU-Grafikkarte einen Schritt in Richtung gleichmäßiger Framekadenzen wagt sowie deren Kühlprinzip im direkten Vergleich zum Vorgänger austüftelt, überdies die Leistung der 'inoffiziellen' Pendanten seiner Boardpartner übertrumpft und ein rundes Gesamtpaket bietet? Wird äußerst interessant :)
 
Was ich nicht verstehe: Eine 7990 war nötig um den noch recht rohen Code zu 60 FPS zu bewegen, im Moment testen die Jungs von Dice aber zwei 7990er um die Skalierung von XFire zu überprüfen .. ahm: Dafür würde doch schon eine 7990 reichen, da zwei Tahiti Chips auf einer Platine = XFire?! Wieso interessiert Dice die Skalierung mit 4 Chips so brennend? Nur die aller wenigsten spielen mit 2 MultiGPU-Karten .. Oder möchte Dice schon einmal ausloten, welche Mindestanforderungen sie angeben müssen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr geil von Dice dass sie schon anfangen es gut für den PC zu optimieren!
Bei allem Gemecker über EA muss man ihnen lassen dass Studios wie Crytek oder Dice sehr ordentliche PC Spiele abliefern und diese im Vergleich zur Konsolenversion sehr aufpeppern (sei es Battlefield 3, Crysis 3 oder jetzt Battlefield 4).
Nur bei Dead Space 3 hat man nichts Zusätzliches für den PC gemacht.
 
Finde ich sehr geil von Dice dass sie schon anfangen es gut für den PC zu optimieren!
Bei allem Gemecker über EA muss man ihnen lassen dass Studios wie Crytek oder Dice sehr ordentliche PC Spiele abliefern und diese im Vergleich zur Konsolenversion sehr aufpeppern (sei es Battlefield 3, Crysis 3 oder jetzt Battlefield 4).
Nur bei Dead Space 3 hat man nichts Zusätzliches für den PC gemacht.

Korrekt, wobei das in meinen Augen nichts mit dem Verständnis von EA für die PC-Community zu tun hat, sondern eher an den Ambitionen der Entwicklerstudios liegt ;)
 
na da wollen wir mal auf viel optimierung hoffen.

Wobei die Auflösung war ja auch sehr hoch mit 3K


hoffe mal dass bei launch eine gtx670 oder gtx7xx für max details und fullhd reichen wird;)
 
Nunja, mit ner 670 o. 79xx wirds auch bei BF4 mit Max Out und Full HD an einigen stellen etwas "zäher"
 
Jetzt kommt wieder so ein Post :ugly: wenn hier manche leute nicht über alles meckern und jammern können sind sie nicht zu frieden.
 
Toll die nehmen ATI Karten, naja dann brauch man ja net soviel Power. Dann müss ich mir ja keine sorgen machen, weill man braucht vielleicht 4 ati chips aber nur 2 nvidia karten gg :P
 
Toll die nehmen ATI Karten, naja dann brauch man ja net soviel Power. Dann müss ich mir ja keine sorgen machen, weill man braucht vielleicht 4 ati chips aber nur 2 nvidia karten gg :P
Unter welcher Geistreicher Rubrik fällt denn diese Aussage?
Ach ich seh schon wer es gepostet hat. oh mann soviel Blödsinn in einem Satz habe ich lange nicht gelesen.

BTT. Wäre ja schön wenn AMD hier das Thema MR im Griff hat:-) Schönes Video
 
Zurück