Radeon HD 7970

Den Test habe ich auch gelesen....leise und kühl....ich habe da andere Vorstellungen.

...also Finger weg von der 7970 BE DD von XFX. Bei oc wird sie unmöglich laut.
Bei @Stock mit 1000/1425MHz bei BF3 70°C und die SpaWas um die 90°C. Bei 35 % Lü.
Drüber wird sie laut.

Den Test habe ich auch gelesen....leise und kühl....ich habe da andere Vorstellungen.

Bei @Stock mit 1000/1425MHz bei BF3 70°C und die SpaWas um die 90°C. Bei 35 % Lü.
Drüber wird sie laut.

Kann ich beides nicht bestätigen. Ich hatte vor der XFX 7970 BE DD ne Asus DC2 und von der Lautstärke her gibt sich da recht wenig, eher noch bin ich echt positiv überrascht. Von den Temps her auch (ähnlich DC2) super. BF3, Tomb Raider, Crysis 3 (alles auf Anschlag) max. 60°C. "Laut", lieber Gohrbi, ist sehr subjektiv und empfindet jeder anders ^^

Jedenfalls ist die XFX (und ich war davor ausschließlich Asus/Gigabyte-Fanboy) für diesen Preis in Sachen Verarbeitung und Leistung richtig, richtig gut :)

So long..
Zay

Drüber wird sie laut.

Dem kann ich nur zustimmen, bin dann auch auf eine Gigabyte WF3 umgestiegen, nachdem meine XFX Bildfehler etc. hatte.
Lüfter waren bei der XFX für meinen Geschmack auch laut, vor allem mit der Werkslüftersteuerung.

Zurück