Radeon HD 7970: Weitere Bilder zeigen PCB in zwei Versionen

Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, dass das NDA morgen fallen und PCGH hat schon mehrfach erwähnt, dass man sich auf die Spekulationen
und Gerüchte, fast schon bestätigte Gerüchte, bezieht.

MfG

ich habe vorhin eine thailändische seite besucht und die benchmarks weichen nicht ab. wir werden morgen sehen, die amd 7970 wird keine überkarte.

Vielleicht hat der Videoersteller sie von der Seite genommen? :P

Nein, ich glaube auch nicht dass die eine Überkarte wird aber dennoch ist dieses ominöse YT Video alles andere als eine brauchbare Informationsquelle^^

Morgen Kinder wirds was geben, morgen werden wir uns freun.
Welche ein ...

He he, quatsch beiseite, aber morgen sind endlich die Spekulationen zu ende und vor allem das geflame..:D:P

mir sagt das blaube PCB mehr zu. das referenzdesign ist schlicht und schön. wieder ein radiallüfter im einsatz,
wenigstens kommt die abwärme von der karte weg. es gibt aber auch gute axiallüfter, wären vielleicht zu teuer in der produktion.
die GTX 590 hat auch einen guten kühler, kühlt gut und ist nicht besonders laut. 2 gpus kühlen ist nicht einfach unter Lukü.

was ist wenn Nvidia mit kepler XDR speicher von rambus einsetzt, die haben eine höhere bandbreite.
werde wohl bis kepler warten müssen.

um meine gtx 570 abzulösen, dürfte schon eine moderate steigerung pflicht sein, sonst sind über 500 euro viel.

Hat nicht Nvidia mit Rambus einen Streit und auch keine Lizenz für XDR2 da schaut es dann schlecht aus für Nvidia das die es noch in die GTX 600 Serie verbauen

Hat nicht Nvidia mit Rambus einen Streit und auch keine Lizenz für XDR2 da schaut es dann schlecht aus für Nvidia das die es noch in die GTX 600 Serie verbauen

Ich frage mich sowieso was das ganze Rambus-gerede soll. Es gibt gar keinen Grund eine komplette Speichercontrollerarchitektur und ein komplettes platinenlayout zu ändern nur um XDR zu verbauen der dann statt 368bit nur nochn 256bit SI bräuchte.
Ich glaube nicht dass die Kostenersparnis (und das Bandbreitenlimit der Karten) da so groß ist dass sich das lohnt - der "normale" GDDR5 Speicher wird ja auch immer schneller (und bietet an sich genug Bandbreite).

Bleiben heute alle extra länger auf, um zu den Ersten zu gehören die Informationen bekommen?
Man man man sind wir Nerds. :D

MfG

Zurück