Radeon HD 7970: Powercolor, Club 3D, HIS, MSI, Sapphire und Xfx stellen ihre Karten sowie Designs vor

Yay, x-Hersteller die alle nen anderen Aufkleber aufs Referenzdesign draufkleben :ugly:
Mit Ausnahme xfx natürlich.

Bin mal auf die richtigen Custom Design gespannt. Allem voran natürlich Sapphiere, MSI und Asus.

Bla, bla. So ein Stuss. Jedem das seine kann ich da nur sagen. Nur weil ihr das Geld nicht ausgeben würdet, heißt das doch nicht, dass Leuten die das tun nicht mehr zu helfen ist:stupid:

ich finde auch jedem nach seinem belieben, meine gtx 570 hat auch 315 gekostet....klar, dafür bekommt man bereits ne konsole oder jede menge Lebensmittel:D......

aber es ist nun mal (m)ein Hobby, daher gibt es auch menschen die lieber nen guten & teuren pc wollen als in alk und co zu investieren.....

3-4 mal richtig feiern gehen und man hat das geld zusammen :ugly:

ps: wie denkt ihr zwei denn über ferrari & co autofahrer:ugly:?

die hälfte der lautstärke im vergleich zum referenzdesign und das bei einem höheren takt :wow: da sieht man mal wieder das es sich lohnt auf andere kühllösungen zu warten!

kanns kaum erwarten die xfx black editon in den händen zu halten :sabber:

die wird doch locker von hocker 1,2 bis 1,3ghz betreiben können ;)

ihr dürft gerne mal hier nach schauen was die normal edition so drauf hat ;)

mit der oc edition muss noch einiges gehen da xfx mit eigenen pcb kommt wie mit hochwertigen komponenten=spulen und kondensatoren !!!:hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die hälfte der lautstärke im vergleich zum referenzdesign und das bei einem höheren takt :wow: da sieht man mal wieder das es sich lohnt auf andere kühllösungen zu warten!

Es kann aber auch nach hinten losgehen. So hatte ich mal eine GTX 260 Black Edition, die in Crysis abstürzte. Alles andere lief. Es war auf den Takt zurückzuführen. Genauso gab es viele Werksübertaktete Geforces die nun in Battlefield 3 nicht klar kamen. Aber ich will das alles nicht schlecht reden, ich habe nur den Eindruck, es sind alles die gleichen Karten, da wird nix vorsortiert oder so, sondern einfach ein anderes Bios geflasht und fertig. Im besten Fall hat man noch nen anderen Kühler. Aber vielleicht ist das ja heute alles anders oder mein Eindruck ist falsch.
Und vielleicht stimmt das ja das XFX vorsortierte Chips bekommt, wäre für mich ein Anreiz ein bissel mehr Kohle zu investieren.

Irgendwie passt dein Avatar nicht zu deinem Kommentar... ;)

Anscheinend hat er die Wette irgendwie verloren :devil:

bye
Spinal

Es kann aber auch nach hinten losgehen. So hatte ich mal eine GTX 260 Black Edition, die in Crysis abstürzte. Alles andere lief. Es war auf den Takt zurückzuführen. Genauso gab es viele Werksübertaktete Geforces die nun in Battlefield 3 nicht klar kamen. Aber ich will das alles nicht schlecht reden, ich habe nur den Eindruck, es sind alles die gleichen Karten, da wird nix vorsortiert oder so, sondern einfach ein anderes Bios geflasht und fertig. Im besten Fall hat man noch nen anderen Kühler. Aber vielleicht ist das ja heute alles anders oder mein Eindruck ist falsch.
Und vielleicht stimmt das ja das XFX vorsortierte Chips bekommt, wäre für mich ein Anreiz ein bissel mehr Kohle zu investieren.

soweit ich mitbekommen habe, sind generell alle chips der neuen architektur sehr übertaktungsfreudig. bei der leichten übertaktung die xfx hier betreibt, wird es bestimmt noch keine probleme geben.

ich finde auch jedem nach seinem belieben, meine gtx 570 hat auch 315 gekostet....klar, dafür bekommt man bereits ne konsole oder jede menge Lebensmittel:D......

aber es ist nun mal (m)ein Hobby, daher gibt es auch menschen die lieber nen guten & teuren pc wollen als in alk und co zu investieren.....

3-4 mal richtig feiern gehen und man hat das geld zusammen :ugly:

ps: wie denkt ihr zwei denn über ferrari & co autofahrer:ugly:?

+ Eins

Hallo lieber Leser passt zwar jetzt nicht zum Thema aber ich hab ein Problem mit dem Catalyst 11.12! Bei mir stellen sich andauernd die 3D-Anwendungssteuerungen zurück auf Standard. Kann man das Problem irgendwie beheben hab das jetzt schon einige Treiber lang... Das zurücksetzen erfolgt meist bei PC Neustart und ich bin nicht der Einzige. Habe alle Foren abgeklappert und kann nichts finden. Währe dankbar für ne Antwort.:huh:

Zu teuer und am Ende werden sie wahrscheinlich eh viel billiger als die NVIDIA Karten. Ich bin immer der Meinung, dass sie in Zukunft noch immer einen drauflegen werden ;)

Die kann man laut den anderen Tests wirklich extrem übertakten. + 20-30 % Takt und gut 20 % mehr Leistung. Also ich denke die hochgetakteten 7970 werden wohl auf GTX 780 Niveau zu sehen sein.

alles zu teuer für die heutige zeot. wie dumm kann man denn eigtl sein xD is ja nicht mehr normal
und immer wieder muss ich das selbe schreiben. vielleicht hats in zukunft auch ma ne wirkung, auch wenn andere mitmachen.
soeine karte würde ich vielleicht für 380 euro kaufen aber keine 400 500. sowas ist peinlich xD

Was heißt peinlich, ne Geforce 3 hat am Anfang auch 900 DM gekostet. Und man kann 90% aller Spiele in sehr guter Qualität und flüssig mit einer 150 - 200 Euro Karte spielen. Wer eben was ganz besodneres will muss halt drauf zahlen. Ich würde soviel Geld auch nicht ausgeben, muss ich halt warten :)

bye
Spinal

alles zu teuer für die heutige zeot. wie dumm kann man denn eigtl sein xD is ja nicht mehr normal
und immer wieder muss ich das selbe schreiben. vielleicht hats in zukunft auch ma ne wirkung, auch wenn andere mitmachen.
soeine karte würde ich vielleicht für 380 euro kaufen aber keine 400 500. sowas ist peinlich xD

DU musst sie ja nicht kaufen, aber lass doch ANDEREN ihren spass :schief:

Zurück