Seit wann befeure ich denn meine GraKa mit 4GHz ?
Der 955BE läuft auf 3,2GHz Standardtakt.
Ich denke der sollte auch eine GTX570 etwas besser bedienen , so das sie mehr als 10fps erarbeitet. Normal ist das nicht auch wenn er kein 2500k ist!
UPDATE: habe die GPU Auslastung mit Afterburner gemessen , liegt stabil bei 95-100% in BF3 (1125MHz GPU Takt)


andi884 schrieb:Seit wann befeure ich denn meine GraKa mit 4GHz ?
Der 955BE läuft auf 3,2GHz Standardtakt.
Ich denke der sollte auch eine GTX570 etwas besser bedienen , so das sie mehr als 10fps erarbeitet. Normal ist das nicht auch wenn er kein 2500k ist!
UPDATE: habe die GPU Auslastung mit Afterburner gemessen , liegt stabil bei 95-100% in BF3 (1125MHz GPU Takt)


Einen c3 quält Mann nicht unbedingt mit 3,7 so hoch laufen die grossen Brüder @ stock.Clonemaster schrieb:Hört sich gut an, aber mehr GPU Leistung würde er wahscheinlich nicht packen
Die 6990 bringt in BF3 ca. 25-30% (+/-5%) mehr FPS und hat meinen 965 definitiv überlastet.
Und auf 4GHz oder mehr zu quälen ist ja auch nicht so super..
Aber auf 3.5GHz könntest du deinen 955 bestimmt ohne Probleme takten, dann wärst du vll. immer bei 100% Auslastung
Kannst ja mal probiern, ansonsten passts auch so![]()
Wenn du deine CPU noch etwa auf 3,6 - 3,8GHz hochtaktest, wirst du noch einige FPS raus bekommen
Aber wenn dir das so reicht dann ist das auch OK
Grüße,
streetjumper16

scheinbar nichtDu hast aber verstanden was ich sagen wollte oder nicht?

Wie gesagt das habe ich schon probiert aber sobald ich den Multi ändere bekomme ich bluescreens in den spielen wegen zu geringem VCore , und den VCore zu ändern traue ich mich nicht da mir einfach dazu das fundierte Wissen fehlt eben auch um zu testen wie es stabil läuft![]()