Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

AW: Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

Die Artikelüberschrift gehört jedenfalls endlich mal korrigiert - erstens wird in dem Artikel klargestellt dass Win8 eben NICHT das Problem ist, und zweitens ist es eine Geforce 660 Ti mit der die 7950 Boost verglichen wird.
Im Vergleich zu früheren Frametime-Analysen (AMD's Radeon HD 7950 graphics processor - The Tech Report - Page 4) wo das Problem noch nicht auftrat, gibt es leider einen Haufen Änderungen, sodass die Wurzel des Übels nicht direkt ausgmemacht werden kann - neuer Treiber, andere Testszene, andere Karte, anderes OS...
In dem ersten Test aus meinem Link hier zeigt die GTX500-Serie auch um einiges mehr Frametime-Ausreißer und auch im Verlgeich zur GTX680 sah die 7970 hier nicht schlechter aus (http://techreport.com/review/22653/nvidia-geforce-gtx-680-graphics-processor-reviewed/8), daher schließe ich mal ein generelles Treiberproblem als Fehlerquelle aus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

Die Videos sind nicht von PCGH
Du weißt aber schon, dass PCGH einen YouTube Kanal besitzt und dort genauso solche Videos als Vergleich hoch lädt. :ugly:
Schnuppe, ob jetzt grad diese hier dazu gehören oder nicht. ;)

Also hier mit der 7970GHz vs. GTX680 ist die Welt in Ordnung. AMD's Radeon HD 7970 GHz Edition

Anzumerken: Bei Skyrim fallen die Framezeiten der GTX570 relativ häufig (etwa 10 mal pro Minute) von etwa 20ms (~ 50FPS) auf etwa 60ms (~ 17FPS). Was ich mir auch absolut nicht vorstellen kann. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern gelesen/gehört zu haben, dass Skyrim mit der GTX570 aufgrund von Rucklern kaum spielbar ist.

Skyrim? Vergleich 1,25 GB Speicher Karte vs. 3 gb Speicher Karte. Merkste? :schief:

Du weißt aber schon, dass PCGH einen YouTube Kanal besitzt und dort genauso solche Videos als Vergleich hoch lädt. :ugly:
Schnuppe, ob jetzt grad diese hier dazu gehören oder nicht. ;)
Ja und? Heißt das jetzt etwa PCGH darf keine Videos verlinken?

Skyrim? Vergleich 1,25 GB Speicher Karte vs. 3 gb Speicher Karte. Merkste? :schief:
Aso, ich wusste gar nicht, dass die GTX570 ein 300 Euro teurer Speicherkrüppel ist. ^^ Ja, dann ist es verständlich, dass die GTX570 bei Skyrim und BF3 bei hohen Einstellungen abkackt. :)

Aber egal. Jedenfalls hat die HD7950 bei dem Test keine Probleme.

In Anderen Worten: Es ist ein Rätsel warum die HD7950 plötzlich so abkackt bei Techreport. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt :( Da fällt die 7970 für mich wohl erstmal flach.
Mir wird wegen genau so etwas schlecht. Ich konnte manche Spiele in der Vergangenheit nicht auf Max. Spielen, da die FPS zwar bei 40+ lagen aber ich immer Mikroruckler gesehen habe....
Jetzt wollte ich mir deswegen extra eine 7970 Kaufen und jetzt das.

Verdammt :( Da fällt die 7970 für mich wohl erstmal flach.
Mir wird wegen genau so etwas schlecht. Ich konnte manche Spiele in der Vergangenheit nicht auf Max. Spielen, da die FPS zwar bei 40+ lagen aber ich immer Mikroruckler gesehen habe....
Jetzt wollte ich mir deswegen extra eine 7970 Kaufen und jetzt das.
Di HD7970 funzt doch einwandfrei - und bis zuletzt funktionierte die HD7950 bei Techreport doch auch perfekt. Schaue mal hier und hier.

Bis zuletzt! Dass ist das Problem :(
Und atm muss ich auch von einem Problem bei der 7970 ausgehen.... Da kann ich gleich meine 6970 behalten, denn die Einstellungen müsste ich weiter runterstellen....
Und die Tests habe ich schon alle gelesen ich verfolge TR seit längerer zeit :daumen:

Habe gerade in einem Forum was interessantes gelesen. Da hat einer die option "flip queue size" von 0 auf 1 gestellt. Mittels Radeon Pro. Er hatte die Frametimes in beiden Einstellungen aufgezeichnet. Man sieht, dass die Einstellung auf 1 massive Verbesserungen der Frametime zur Folge hatte und das Bild deutlich geschmeider lief.

Zuletzt bearbeitet:

Hast den Sinn meiner Aussage wohl nicht so recht verstanden :ugly:
30 fps und so... ;)
Na doch, habe ich schon verstanden. Du willst, dass PCGH die Videos auf ihren eigenen Server hochladen und mit 120fps wiedergeben. ^^

Du kannst aber auch selbst die Videos saugen und mit VLC die Videos mit erhöhter Bildwiederholrate wiedergeben.

Na doch, habe ich schon verstanden. Du willst, dass PCGH die Videos auf ihren eigenen Server hochladen und mit 120fps wiedergeben. ^^

Du kannst aber auch selbst die Videos saugen und mit VLC die Videos mit erhöhter Bildwiederholrate wiedergeben.

Naja zumindest in den fps wie sie es auch aufgenommen haben. :D

Zurück